11.04.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Alles war vorbereitet für ein Spitzenspiel um die Tabellenführung in der Kreisliga A zwischen der Ersten Mannschaft des SV St. Stephan und der SG Modau. Das Wetter spielte mit, eine stattliche Anzahl an Zuschauern hatte den Weg ins Stadion am Südring gefunden und dann spielte nur eine Mannschaft wie ein Spitzenteam und die hieß SG Modau und verdiente sich einen deutlichen 4:0-Erfolg.

In der Anfangsphase zeigten beiden Teams großen Respekt voreinander. Erst nach 20 Minuten verzeichnete Modau die erste Möglichkeit, doch Torhüter Max Kögler konnte den Freistoß vom linken Flügel mit Mühe abwehren. Auf der anderen Seite hatten auch die Stephaner eine Torchance, doch Kevin Witt setzte nach Zuspiel von Sabir Benchakhchakh vom rechten Flügel seinen Schuss etwas zu hoch an. Modau wirkte insgesamt griffiger. Ein SG-Angreifer zielte aus 8 Metern aber genau auf Max Kögler. Der nächste Angriff führte dann allerdings zur Führung für die Gäste. Keeper Max Kögler konnte eine Flanke von rechts noch abwehren, doch gegen die anschließende Kopfball-Bogenlampe war er machtlos (37.). Für das Kleeblatt-Team kam es vor der Pause noch dicker. Die Gäste verwandelten einen berechtigten Foulelfmeter zum 0:2 (45+1.). Allerdings hatte der Schiedsrichter in der Entstehung dieser Szene ein Foulspiel an Michael Kunz im Mittelfeld übersehen.

Die Überlegenheit der Modauer setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort. Eine Freistoß-Flanke von der rechten Seite beförderte ein aufgerückter SG-Verteidiger per Kopf zum 0:3 in die Maschen (50.). Mit der schönsten Kombination des Spiels erhöhte Modau dann sogar noch auf 0:4 (58.). Danach ließen es die Gäste gemächlicher angehen, doch den Stephanern war inzwischen der Zahn gezogen worden. So konnte man sich zwar noch zwei Möglichkeiten durch Sabir Benchakhchakh und Francesco Torino erspielen, doch ein Ehrentreffer wollte nicht mehr gelingen.

Es spielten: Max Kögler,  Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Leon Basel, Christian Braun (50.: Francesco Torino), Mounir Sahraoui (70.: Jascha Ebers), Michael Kunz (79.: Christian Braun), Sabir  Benchakhchakh (87.: Michael Kunz), Kevin Witt (61.: Janik Denzer), Luca Carlon und Dragan Prce.


Auch die SVS-Zweite musste gegen Modau eine Niederlage wegstecken. Gegen die zweite Mannschaft der SG unterlag das Kleeblatt-Team mit 1:2.

Da kein Torhüter zur Verfügung stand, musste Trainer Fabricio Almeida-Keth selbst das Torwart-Trikot überstreifen und er machte seine Sache nicht schlecht, sodass es in einer ausgeglichenen Begegnung torlos in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte gingen die Gäste durch einen satten 19-Meter-Schuss mit 0:1 in Führung (57.). Der SVS drängte auf den Ausgleich und wurde auch belohnt. Nach Vorarbeit von Christian Rossmann über rechts sorgte Eren Tokmak aus der Drehung für das 1:1 (78.). Modau hatte allerdings das bessere Ende auf seiner Seite. Mit dem letzten Angriff gelang nach einem Pressschlag im Strafraum, der bei einem Modauer Angreifer landete, noch der Treffer zum 1:2 (90.).

Es spielten: Fabricio Almeida-Keth, Kai Schulz, Guido Wallow (55.: Batouan Ata), Justin Vetter (86.: Guido Wallow), Leon Offenheiser, Nicklas Bischof, Filmon Beraki, Eren Tokmak, Peter Weckenmann (21.: Boro Nedic), Christian Rossmann (78.: Ernest Asamoah) und Sebastian Degenhard.


Ergebnisse

Sonntag, 10.04.2022

12:30 Uhr  2. Mannschaft – SG Modau II    1:2

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SG Modau    0:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen