05.04.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die Erste Mannschaft des SV St. Stephan hat den Tabellenführer der Kreisliga A Darmstadt gestürzt. Gegen den SV Erzhausen gewann das Kleeblatt-Team mit 3:2.

Beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts. Verbissene Zweikämpfe um jeden Meter Boden prägten diese Spitzenbegegnung. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste, ein Schuss aus halblinker Position strich am kurzen Eck vorbei. Auf der anderen Seite hatten die Stephaner bei ihrer ersten Möglichkeit viel Glück. Sabir Benchakhchakh hatte aus 18 Metern abgezogen. Sein Schuss wurde von einem Verteidiger unhaltbar zum 1:0 abgefälscht (18.). Die Partie wogte weiter hin und her, bis schließlich Erzhausen das Ergebnis innerhalb von zwei Minuten drehte. Zunächst konnte die SVS-Abwehr einen Freistoß nur unzureichend abwehren, was ein Gäste-Angreifer mit dem 1:1 bestrafte (36.). Gleich vom Anpfiff weg schnappte sich der SVE prompt den Ball und nutzte den Gegenstoß über den rechten Flügel zum 1:2 (37.). Die letzte Chance vor der Pause hatten die Stephaner. Ein Freistoß von Leon Basel von der rechten Seite wurde von der Erzhäuser Hintermannschaft abgewehrt. Der Ball landete bei Mounir Sahraoui, dessen Schuss vom Keeper entschärft wurde.

Auch nach der Pause blieb zunächst das Kleeblatt-Team am Drücker. Ein Zuspiel von Francesco Torino landete bei Sabir Benchakhchakh, dessen Schuss gerade noch abgeblockt wurde. Einen Freistoß von Luca Carlon vom rechten Flügel köpfte Kevin Vetter zum 2:2-Ausgleich in die lange Ecke (60.). Auf der Gegenseite entschärfte Torhüter Max Kögler einen 17-Meter-Freistoß mit einer Glanzparade. Eine schöne Kombination über Mounir Sahraoui und Luca Carlon veredelte Francesco Torino zum 3:2 (70.). Als nur eine Minute später Dragan Prce mit einer Zeitstrafe vom Feld geschickt wurde, hätte die Partie kippen können. Doch der SVS überstand diese Phase, ohne dass die Gäste zu Möglichkeiten kamen. In der Schlussphase hätte das Kleeblatt-Team sogar noch erhöhen können. Nach einer Flanke von Sabir Benchakhchakh legte Francesco Torino per Kopf auf Kevin Witt ab, der jedoch nur den Pfosten traf. Und in der Schlussminute scheiterte Janik Denzer mit einem 13-Meter-Schuss am Torhüter der Gäste.

Es spielten: Max Kögler,  Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Leon Basel, Marcus Berninger (27.: Francesco Torino), Mounir Sahraoui, Sabir Benchakhchakh, Kevin Witt (82.: Janik Denzer), Luca Carlon, Dragan Prce und Rehad Musovic (77.: Christian Braun).


Die Stephaner Zweite konnte ebenfalls einen Sieg feiern. Gegen den SGA Darmstadt II gelang ein 3:0-Erfolg.

Die Begegnung verlief von Anfang an recht ausgeglichen, nur zeigte sich der SVS effektiver. Nicklas Bischof (18.) und Justin Vetter (27.) trafen zur 2:0-Halbzeit-Führung. Auf der anderen Seite musste Torhüter Jan David Kern bei einigen Möglichkeiten der Gäste sein ganzes Können zeigen.

Auch nach dem Seitenwechsel versuchten die Arheilger noch einmal heranzukommen. Das Kleeblatt-Team musste einige brenzlige Situationen überstehen. So trafen die Gäste allein drei Mal die Latte. Mit dem Kopfball-Treffer von Eren Tokmak in der Schlussphase war die Partie schließlich entschieden (77.).

Es spielten: Jan David Kern, Kai Schulz, Justin Vetter (71.: Boro Nedic), Leon Offenheiser, Robin Offenheiser, Nicklas Bischof, Yannis Yilmaz, Eren Tokmak, Peter Weckenmann (59.: Tim Siebenstich), Ernest Asamoah (52.: Filmon Beraki) und Sebastian Degenhard.


Ergebnisse

Sonntag, 03.04.2022

13:00 Uhr  2. Mannschaft – SG Arheilgen II    3:0 (2:0)

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SV Erzhausen    3:2 (1:2)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen