06.10.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: C1 gewinnt Verbandsligaspiel mit 11:0

Foto: C1 nach Sieg gegen Mainz-Kastel


A – Jugend

Einen verdienten Punkt erkämpfte sich die Stephaner A1-Jugend im Auswärtsspiel bei RW Walldorf II. Von Beginn an zeigten die Jungs am Samstag eine gute Einstellung und hatten gleich großes Pech: Bei einer Chance sprang der Ball erst gegen den linken Pfosten, dann gegen den rechten Pfosten und wieder raus. Walldorf versuchte mit hohen Bällen und dem körperlichen Vorteil ihr Spiel aufzuziehen. Kurz vor der Pause nutze die Heimmannschaft einen schlecht geklärten Ball zum 1:0. Direkt nach Wiederanpfiff glückte durch einen konsequent ausgespielten Konter der Ausgleichstreffer. Leider hielt das Unentschieden nur knapp 15 Minuten und Walldorf ging wieder in Führung. Die Kleeblätter steckten nicht auf und kämpften weiter. Nach einem Foulspiel zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und die Chance für den SVS war gekommen. Doch der Torhüter hielt den Ball und es blieb bei einem Rückstand. Mit einer Niederlage wollte sich das Team aber nicht abfindend und das Glück kam zurück, denn drei Minuten vor Ende der Partie ließ der Keeper der Gastgeber eine Flanke durch die Hände rutschen und konnte den Ball erst hinter der Linie wieder kontrollieren. Mit wütenden Angriffen versuchte Walldorf noch einmal alles, doch die Griesheimer hielten dem Druck stand und entführten eine Punkt.

B – Jugend

Nachdem die B1 mit vier souveränen Siegen in die neue Saison gestartet war, sind sie am Mittwochabend auch im Pokal mit einem 3:1 (3:0) gegen die Darmstädter TSG in die nächste Runde eingezogen. Eine Halbzeit lang boten die Stephaner auf engem Platz gegen tief verteidigende Gastgeber eine souveräne und dominante Leistung, ließen Ball und Gegner nach Belieben laufen und hätten schon zur Pause deutlich höher führen müssen als 3:0. Nach dem Seitenwechsel litt durch die "Spielweise" der Gastgeber leider der Spielfluss und auch das Niveau, so wurden statt dem Ball zumeist mehr Beine aber auch der nötige Anstand und Respekt mit Füßen getreten. Zwar blieben die Stephaner davon nicht unbeeindruckt und kassierten einen ebenso unnötigen wie vermeidbaren Gegentreffer, doch boten sich weiterhin genug klarste Möglichkeiten um das Ergebnis in zweistellige Höhe zu treiben. Das Wichtigste aber war am Ende, dass alle Spieler gesund den Platz verließen und nun in die wohl verdiente Herbstpause gehen können.

C – Jugend

Die C1 kannte am Samstag keine Gnade mit ihrem Gegner: In einer unglaublich dominant geführten Partie fertigte der SVS die TSG 1846 Mainz-Kastel mit 11:0 (5:0) ab und bleibt somit in der Verbandsliga auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen. Mit Pressing, aggressiver Zweikampfführung, hoher taktischer Disziplin und der nötigen Prise Spielfreude ließen die Kleeblätter den Gästen aus der Landeshauptstadt vom Anpfiff weg nicht den leisesten Hauch einer Chance. Schon nach wenigen Minuten fiel die verdiente Führung, anschließend spielten sich die Griesheimer in einen wahren Torrausch. Vom direkt verwandelten Freistoß über schnelle Kontertore, fein herausgespielte Treffer oder dreckige Abstauber – es war alles dabei, was das Fußballherz erfreut. Bemerkenswert war, dass die Mannschaft trotz einer 5:0-Pausenführung in der zweiten Hälfte keinen Gang zurückschaltete, sondern den Druck hochhielt und sich fast im Minutentakt Chancen herausspielte. Das zeugt von großem Willen und unermüdlicher Einsatzbereitschaft. Durch den dritten Sieg im fünften Spiel liegt der SVS nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellenführer und hat zudem ligaweit das beste Torverhältnis.  


Ergebnisse

A1, 2:2 gegen SV Rot-Weiß Walldorf II (Gruppenliga)
B1, 3:1 gegen Darmstädter TSG (Pokal)
C1, 11:0 gegen TSG 1846 Mainz-Kastel (Verbandsliga)
C1, 1:0 gegen SC Opel 06 Rüsselsheim (Testspiel)
D2, 0:3 gegen Kickers Offenbach U11 (Testspiel)


Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen