02.03.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: F2 gelingt Gruppensieg in der Hallenrunde

Foto: F2 feiert Gruppensieg


A-Junioren

Das erste Topspiel dieses Jahres hat die Stephaner A1 ganz klar für sich entschieden. Auswärts gegen die JSG Lampertheim die bisher eine sehr gute Saison gespielt haben und auf Platz 4 waren, ging es für die Stephaner Jungs endliche wieder auf Punktejagd. Von Beginn an, haben die Stephaner das Tempo und die Richtung vorgegeben und gingen auch schnell mit 1:0 in Führung und drückten weiterhin den Gegner weit in die eigene Hälfte rein, so dass man nach einer schönen Kombination auf 2:0 erhöhte und in die Pause ging. In der zweiten Hälfte ließen es die Stephaner sehr viele und gute Chancen auf der Strecke liegen, was aber nach einer so langen Winterpause normal ist, bis es sich wieder einspielt. Man schaffte noch das Ergebnis auf 3:0 zu erhöhen und spielte das Spiel abgeklärt über die Zeit und schob sich auf den Zweiten Tabellenplatz an SG Sandbach vorbei. Dieser ist gleichzeitig auch der nächste Gegner am Wochenende zum nächsten Topspiel.

D-Junioren

Die D3 verlor am samstag unglücklich gegen die TG Messel mit 2:3. Trotz eines wirklich ausgezeichnetem Spiel bei dem sich die Jungs ein ums andere Mal in den Strafraum der Gegner durchspielten konnten fehlte es am Ende an der nötigen cleverness vor dem Tor. Der Gegner war da deutlich effektiver und machte aus wenigen Chancen 2 Tore. Das Dritte war leider ein Eigentor. Die Jungs aber gaben nicht auf und drängten gegen Ende des Spiels die Messeler in den eigenen Strafraum. Die wiederum verteidigten clever ihr Tor sodaß sie am Ende der glückliche Sieger waren.

Am kommenden Samstag geht es für die D3 weiter mit dem Auswärtsspiel in Weiterstadt, dem direkten Tabellennachbarn. Die Jungs verloren ein Testspiel vor 2 Wochen gegen den gleichen Gegner mit 0:2. Hier wollen sie möglichst Revance nehmen und den ersten Sieg in dieser sehr engen Meisterschaftsgruppe.

F-Junioren

Mit mutigen Auftritten, großem Einsatz und einem noch größeren Kämpferherz hat sich die F2 als Gruppensieger für die Finalrunde der Hallen-Kreismeisterschaft qualifiziert. Schon in der Hinrunde Anfang Februar hatten die Jungs und ihr Mädchen das Tor zur Endrunde mit drei Siegen gegen SG Eiche Darmstadt, FC Ober-Ramstadt und Rot-Weiß Darmstadt sowie einem Remis gegen Gastgeber TG 75 Darmstadt weit aufgestoßen. In der Rückrunde am vergangenen Sonntag kassierte der SVS zwar eine Auftaktpleite gegen SG Eiche, ließ dann aber drei bärenstarke Siege folgen. Besonders im letzten Spiel gegen die TG 75, das quasi das Endspiel um den Gruppensieg war, warfen die kleinen Kleeblätter noch einmal all ihre Kraft und ihr Können in die Waagschale und sicherten sich auf den letzten Metern den ersten Platz. Ein toller Erfolg, auf den Spieler und Trainer zu Recht stolz sein können. Wie die Chancen für die Finalrunde am 7. März in Ober-Ramstadt stehen, lässt sich schwer sagen. Doch eines ist sicher: Auch dort wird das Team wieder Vollgas geben.


Ergebnisse

Samstag 29.03.2020
JSG Lampertheim – A1  0:3

Sonntag 01.03.2020
SVS D3 – TSG Messel  2:3
F2 Gruppensieger Hallenrunde


Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen