26.11.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: E2 sichert Tabellenführung


A-Junioren

Zum 11. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt war die A1- Jugend zu Gast bei der Germania Eberstadt. In einer von beiden Seiten gut geführten Partie, waren die SVSler über weite Strecken die bessere Mannschaft und gingen bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Vor dem Halbzeitpfiff konnte die Führung ausgebaut werden und man ging mit einem 3:1 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit nutzten die SVSler ihre guten Chancen nicht konsequent genug, um die Führung auszubauen, jedoch konnte man die Partie am Ende mit 4:2 für sich entscheiden. Nächsten Samstag ist dann die JSG Georgenh/SG Ueb/Otzb zu Gast am Südring. Anstoß ist diesmal bereits um 13 Uhr.

B-Junioren

Nach einer Minute Spielzeit stand das Endergebnis fest. Direkt nach Anpfiff gab es einen Freistoß für die B1, welcher direkt zum Führungstreffer verwandelt wurde. Auch in den folgenden Minuten spielten die Stephaner den aktiveren Fußball und kamen immer wieder zu Tormöglichkeiten. Diese wurden leider nicht konsequent zu Ende gespielt oder leichtfertig vergeben. In der zweiten Hälfte hätte man seine Beste Phase und kam zu hochkarätigen Chancen. Entweder man scheiterte am Pfosten oder schob den Ball knapp vorbei. Der Gegner kam nur mit Standards zu Möglichkeiten. Die Größte konnte der Stephaner Torwart mit einem riesen Reflex vereiteln. Da man das vorentscheidende 2:0 nicht machte, musste man bis in die Nachspielzeit kämpfen und wachsam sein. Verdient brachte man das 1:0 über die Zeit und bleibt damit auf der Erfolgsspur.

C-Junioren

Nicht zum ersten Mal mussten die C1 Junioren in der Verbandsliga eine unglückliche und unnötige Niederlage hinnehmen. Im letzten Hinrundenspiel und vorletzten Spiel des Jahres war mit Hessen Dreieich der torgefährliche Tabellenfünfte zu Gast. Trotz einiger Ausfälle in der Defensive standen die Stephaner sicher und hatten ihrerseits wie schon so häufig einige Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch wiederholt blieben alle Chancen ungenutzt und so genügte den Gästen ein langer Ball und ein individueller Fehler um aus dem Nichts das 0:1 zu erzielen und die knappe Führung ins Ziel zu retten.

Das Spiel der C3 beim Tabellenletzten TG 1865 Bessungen III wurde kurzfristig seitens des Gastgebers krankheitsbedingt abgesetzt und 3:0 für den SVS gewertet. Die Mannschaft hätte natürlich lieber wie beim Hinspiel die Punkte auf dem Rasen geholt. Damit begann die Winterpause für die C3 früher als geplant. Erst am 14.03.2020 geht es wieder um Punkte auf dem Großfeld.

D-Junioren

Nach dem 1:0 in der ersten Hälfte in der unsere D1-SVSler klar dominierten, wurden wir in der zweiten Halbzeit wieder von der Realität eingeholt. Wir kamen zu keinem erkämpften Ball im Sturm und auch im Mittefeld Ballverluste um Ballverluste machten wir die Viktorianer stärker. Das Endergebnis aus unserer Sicht war dann zum Schluss vermeidbar gewesen. 1:3 war dann eindeutig zu hoch. Unser letztes Pflichtspiel am nächsten Montag beim VFR.GG für dieses Jahr beim Tabellennachbarn lässt uns hoffen doch noch einen Dreier zu holen

Die D2 konnte ihr Freundschaftsspiel bei der SKG Roßdorf II erfolgreich bestreiten und mit 7:2 gewinnen. Nach verhaltenem Anfang führte man zur Halbzeit 2:1. In der zweiten Halbzeit konnte man sich mehr und mehr in der Hälfte des Gegners festsetzen und einige Tore erzielen, so dass man nun hoffentlich gut gerüstet in das abschließende Punktspiel am kommenden Wochenende geht, um möglichst im ersten Spiel der Rückrunde noch mal punkten zu können.

E-Junioren

Das Heimspiel der E2 des SVS Griesheim gegen die DJK SSG aus Darmstadt endete 8:1 für die Griesheimer. Nach einer relativ frühen und klaren Führung schien das Spiel schon ziemlich schnell entschieden zu sein. Dennoch ließen sich die Darmstädter nicht das Selbstvertrauen nehmen und schossen noch ein Tor zum 3:1 Anschluss. Dennoch lief das Spiel danach nur noch in eine Richtung, womit sich der Endstand erklären lässt. Damit sichern sich die Griesheimer die Tabellenführung und freuen sich auf das letzte bevorstehende Spiel vor der Winterpause.

F-Junioren

Endlich ist bei der F1 der Knoten geplatzt. Sie gewann mit 3:1 bei der SKG Bickenbach ihr erstes Hauptrundenspiel und revanchierte sich damit auch für die Niederlage in der Herbstrunde. In der wieder spannenden und ausgeglichenen Partie zeigten sich die Stephaner sehr engagiert und setzten die SKG früh unter Druck. Gegen die gut organisierte Abwehr der Gastgeber fiel es ihnen aber schwer echte Torgefahr zu erzeugen. So konnte zunächst Bickenbach durch einen Konter in Führung gehen. Mit einer schönen Kombination gelang dem SVS noch vor der Pause der Ausgleich. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Bickenbach spielte stark von hinten heraus, Griesheim hielt mit frühem Pressing dagegen und erzwang so einige Fehler, die die Kleeblätter konsequent zu zwei weiteren Toren nutzten. In den letzten 10 min erhöhten die stets sehr fairen Gastgeber noch einmal den Druck. Mit Glück (zwei Mal Pfosten) und Geschick ließ die F1 keinen Gegentreffer mehr zu und feierte Dank besserer Chancenverwertung als zuletzt den ersehnten Sieg.

Im fünften Ligaspiel hat die F2 die erste Niederlage hinnehmen müssen. Die kleinen Kleeblätter unterlagen der SpVgg Seeheim-Jugenheim II am Samstag mit 4:3 (1:1). Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Der SVS ging sogar drei Mal in Führung, durch einen Doppelschlag wenige Minuten vor dem Abpfiff konnte der Gegner die Partie allerdings noch zu seinen Gunsten drehen. Danach war bei den Griesheimern die Luft raus und der Frust groß. Dabei haben sich die Kinder wirklich nichts vorzuwerfen: Trotz starker personeller Probleme haben sie einen großen Kampf geliefert. Und manchmal hat man das Glück einfach nicht auf seiner Seite.


Ergebnisse

Freitag 22.11.2019
SV Erzhausen – SVS B2  4:2

Samstag 23.11.2019
Seeh.-Jugenheim II – SVS F2  4:3
SVS F3 – SG Modau II  1:2
SKG Bickenbach – SVS F1  1:3
SVS B1 – SKV Büttelborn  1:0
JFV Lohberg – E1  4:3
SVS E2 – DJK SSG Da.II  8:1
TG Bessungen III – SVS C3  0:3
SVS C2 – RW Darmstadt II  2:1
Germ. Eberstadt – SVS A1  2:4
SVS C1 – Hessen Dreieich  0:1
SKG Roßdorf II – SVS D2  2:7

Sonntag 24.11.2019
SVS D1 – Vikt. Griesheim  1:3


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen