05.11.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Nur B2, E2 und F2 können gewinnen


A-Junioren

Eine ärgerliche Niederlage mußte die Stephaner A1 bei der JFV Lohberg hinnehmen. Leider standen nicht die Teams im Mittelpunkt des Geschehens, sondern der Unparteiische. Geprägt von zahlreichen Unterbrechungen kam absolut kein Spielfluss zustande und beide Teams agierten gehemmt. Auf dem schwer bespielbaren Rasen fanden sich die Gastgeber besser zu Recht und gingen nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung was man umgehend ausgleichen konnte was gleichzeitig auch der Pausenstand war. Zahlreiche Chancen wurde leichtfertig vergeben und man hat zu viele individuelle Fehler  und es dem Gegner dann auch noch zu leicht gemacht, vor das eigene Tor zu kommen. Somit ging das Spiel mit 4:2 verloren. Jetzt heißt es weiter dranbleiben, wenn man sich noch eine Chance ausmalen möchte.

B-Junioren

Eine sehr unglückliche Niederlage musste die Stephaner B1 in Ihrem Auswärtsspiel hinnehmen. Schon in der ersten Hälfte hätte man gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch mit einem Doppelschlag stellte die Heimmannschaft das Spielgeschehen auf den Kopf. Es dauerte bis man sich wieder gefangen hatte und erzielte endlich den Anschlusstreffer. Doch mit dem Gegenzug lud man wiederholt den Gegner zum Toreschiessen und lag wieder mit 2 Toren im Rückstand. Große Moral bewiesen die Stephaner im zweiten Abschnitt, erzielten wieder den Anschlusstreffer und glichen endlich in der letzten Minute verdient aus. Selbst danach gaben sie nicht auf und spielten voll auf Sieg. Hatten zwei hundertprozentige Torchancen, die sie leider nicht nutzten, um sich selbst zu belohnen. Brutal schlug das Schiksal am Ende zu. Wieder war es ein individueller Fehler, den der Gegner zum Siegtreffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit nutzte.

Einen verdienten Heimsieg konnte die B2 gegen den Tabellennachbarn JFV Lohberg verzeichnen. In der ersten Halbzeit waren die Anteile noch recht ausgeglichen: Den 1:0-Führungstreffer beantworteten die Gäste mit zwei schnellen Treffern, denen der SVS das Tor zum 2:2-Pausenstand folgen ließ. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend einseitig. Denn die Grün-Weißen gingen nun konsequenter in die Zweikämpfe und ließen den Ball besser laufen. Folgerichtig fielen so die Tore zu einem 5:2-Sieg, der mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss noch höher hätte ausfallen können. Am kommenden Freitag empfängt die B2 um 19:00 Uhr die Darmstädter TSG.

C-Junioren

Die C1 Junioren trafen in Kelkheim auf einen Gegner, der vom gesamten Auftritt her zeigte, was es bedeutet Verbandsliga zu spielen. Auch wenn der SVS kein schlechtes Spiel machte, waren die Gastgeber in Sachen Tempo, Dynamik und Zweikampfführung zu überlegen. Zudem erlaubten sich die Kleeblätter zu viele leichte Fehler im eigenen Ballbesitz, die Kelkheim zu schnellen Gegenstößen nutzte. Auch wenn man, gerade als Aufsteiger, gegen eine Mannschaft wie Kelkheim verlieren kann und man solche Niederlagen einkalkulieren muss, vielen die Gegentreffer zum 0:2 nach einem einfachen Ballverlust am eigenen Strafraum und einem Eckball.

Die C2 war zu Gast beim Tabellenführer Germania Eberstadt. Die Stephaner hatten den besseren Start, hatten mit einem Fernschuss der am Pfosten landete Pech. Die Gastgeber machten es besser und gingen mit dem ersten Torschuss 1-0 null in Führung. Kurz danach trafen die Gastgeber nach einem Eckball zum 2-0. die Stephaner versuchten dagegen zu halten und das wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt. Kurz vor der Halbzeit Pause konnten die Gastgeber durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr auf 3-1 erhöhen. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber schnell auf 4-1 erhöhen. Jetzt warfen die Stephaner alles nach vorne konnte auch schnell auf 2-4 verkürzen. Die Eberstädter hatten mehrmals die Möglichkeit den Spielstand zu erhöhen aber scheiterten entweder am Stephaner Tormann oder eigenen Unvermögen. Kurz vorm Abpfiff konnten die Stephaner nochmal auf 3-4 verkürzen aber mehr ging leider nicht. Die Stephaner waren an diesem Tag in der Defensive zu unkonzentriert, mit bisschen mehr Konzentration und Glück wäre mehr drin gewesen.

Die C3 verlor ihr Heimspiel gegen JSG Erzhausen-Wixhausen unglücklich mit 1:2. In einer chancenarmen ersten Hälfte gingen zunächst die Gäste in Führung. Die Stephaner kamen noch vor der Pause zum Ausgleich. Direkt nach dem Seitenwechsel ließen beide Mannschaften je eine hundertprozentige Chance liegen. Danach verflachte das Spiel aber wieder. Beide Teams waren bemüht, hatten aber Schwierigkeiten für echte Torgefahr zu sorgen. Lange Zeit sah es nach einem Unentschieden aus, bevor der JSG kurz vor dem Abpfiff noch der “Lucky Punch” gelang, als die Griesheimer Hintermannschaft einen Freistoß nicht ordentlich klären konnte. Die C3 rutschte damit auf Platz 5 in der Tabelle ab.

D-Junioren

Mit hohen Erwartungen zum letzten Spieltag der Herbstrunde ist die D2 nach Seeheim-Jugendheim gefahren. Von Beginn an tat sich die D2 jedoch mit dem Gegner schwer. Ein unverdienter Freistoß führte dann in der 24.Minute zum 1:0 Führungstreffer der Heimmannschaft. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Unsere D2 hatte zwar vereinzelte Chancen, aber brachte den Ball einfach nicht im Tor unter. Da man immer offensiver wurde, konnte der Gegner noch 2 Konter erfolgreich abschließen und gewann verdient mit 3:0. Insgesamt eine durchwachsende Leistung unserer D2.

E-Junioren

E2 bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen! In einem spannenden Spiel konnte die E2 gegen SG Arheilgen 2 mit 7:4 gewinnen. In der ersten Halbzeit waren es die Stephaner die mit schönen Kombinationen das Spiel gestalten konnten und lagen zur Halbzeit mit 3:0 in Führung. Kurz nach der Halbzeit konnte die SGA den Anschluss schaffen und sogar Mitte der zweiten Halbzeit zum 4:4 ausgleichen. Dann waren es aber wieder die Spieler der Heimmannschaft, die die Tore schossen und mit 7:4 als Sieger den Platz verließen.

F-Junioren

Die F1 musste eine bittere 5:6 Niederlage bei der TSV Braunshardt hinnehmen. In einer sehr spannenden Partie mit mehreren Führungswechseln hatten die Gastgeber den besseren Start und erzielten mit einer schönen Eckballkombination das 1:0. Die Stephaner erhöhten anschließend (mit einem im Vergleich zu den Vorwochen geänderten Spielkonzept) kontinuierlich den Druck und drehten mit zwei Treffern das Spiel. Dann war es wieder der TSV, der zunächst den Ausgleich und später durch einem Konter nach der Ecke des SVS zum 3:2 trafen. Mit einem Freistoß kam Griesheim direkt vor der Pause noch zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Stephaner das Spiel und schossen eine 5:3 Führung heraus, verpassten aber in der Phase die Vorentscheidung. So wurde es mit dem Braunshardter Anschlusstor wieder spannend. Eine unglückliche Aktion in der Griesheimer Hintermannschaft sorgte für den Ausgleich. Jetzt erhöhten die Gäste noch einmal die Intensität und drängten auf die erneute Führung, aber auch der TSV blieb gefährlich und erzielte letztendlich den Siegtreffer. Damit wartet die F1 weiter auf den ersten Erfolg in der Hauptrunde.

Die Formkurve zeigt weiter steil nach oben: Mit großer Leidenschaft hat die F2 ihren zweiten Sieg in Folge eingefahren. Gegen die SKG Gräfenhausen II gewannen der SVS am Samstag auf eigenem Platz mit 4:1 (2:1). Die ersten Minuten gehörten jedoch dem Gegner, der nach einer Ecke früh in Führung ging. Doch das war der Weckruf. Die Jungs und ihr Mädchen besannen sich fortan auf das, was sie im Training so oft geübt hatten: miteinander spielen und füreinander kämpfen. Das haben die kleinen Kleeblätter in dieser Partie eindrucksvoll umgesetzt. Wenn der Ball verloren ging, war sofort ein Mitspieler da und hat ihn wiedererobert. Im Angriff wurde konsequent der besser postierte Mannschaftkollege gesucht und meist auch gefunden. Folgerichtig belohnten sich die Griesheimer für ihren couragierten Auftritt mit vier Toren, und hinten verhinderte der glänzend aufgelegte Torwart mit tollen Paraden weitere Gegentore. Unter dem Strich steht ein Sieg, den sich die Kinder durch Zusammenhalt und großem Spaß am Spiel redlich verdient haben.

G-Junioren

Trotz einer 5:2 Niederlage, muss man die jüngsten Stephaner ein Kompliment machen. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch war das eine tolle Entwicklung die das G1-Team der Trainer Kappl und Schröder trainierten Team, machten. Das nötige Glück vor dem Tor fehlte um das Spiel für sich entscheiden zu können.


Ergebniss

Freitag 01.11.2019
SVS B2 – JFV Lohberg  5:2

Samstag 02.11.2019
SVS F2 – SKG Gräfenhausen II  4:1
TSV Braunshardt - SVS F1  6:5
JSG Bieber - SVS B1  4:3
SVS E2 – SG Arheilgen II  7:4
SKG Bickenbach – SVS E1  5:3
JFV Lohberg – SVS A1  4:2
SVS C3 – JSG Erzhausen  1:2
Germ. Eberstadt – SVS C2  4:3
SG Kelkheim – SVS C1  2:0

Sonntag 03.11.2019
Spvgg. Seeheim – SVS D2  3:0
SVD 98 – SVS D1  3:0
DJK SSG – SVS G1  5:2


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen