28.10.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: F2 gewinnt auswärts

(Foto: Spieler der F2 feiern Erfolg)


A-Junioren

Am Samstag war die Starkenburgia Heppenheim zu Gast bei der A1 am Südring. Es gibt über das Spiel eigentlich wenig zu berichten. Gegen einen über 90 Minuten unterlegenen Gegner, war die A-Jugend die dominierende und in allen Belangen überlegene Mannschaft und das Spiel konnte am Ende auch in der Höhe verdient mit 18:0 gewonnen werden. Hier muss man jedoch den Spielern aus Heppenheim einen riesen Kompliment machen. Trotz des hohen Ergebnisses war das Verhalten der Spieler aus Heppenheim lobenswert und es war ein ziemlich faires Spiel. Am nächsten Samstag treten die SVSler beim Spitzenspiel gegen den Tabellenführer JFV Lohberg Nd-Ramst/Modau an. Anstoß ist um 13 Uhr.

B-Junioren

Mit 4:0 konnte die Stephaner B1 die Gäste vom SV Fürth besiegen. Hätte man in den ersten 20 Minuten noch etwas Probleme, so änderte sich dies nach der 1:0 Führung. Mit einem Doppelschlag vor der Pause war die Partie so gut wie entschieden. Als man direkt nach Wiederanpfiff auf 4:0 erhöhen konnte, war der Wille des Gegners gebrochen. Leider spielte man danach zu kompliziert weiter, sonst hätte man sich mit weiteren Toren belohnen können. Hinten brannte nichts mehr an und die Kleeblätter gewannen dieses Spiel, auch in dieser Höhe, verdient.

Trotz einer großen kämpferischen Leistung unterlagen die B2 am Freitagabend dem Tabellenzweiten Rot-Weiss Darmstadt. Die Stephaner erkämpften sich zwei Mal die Fűhrung (0:1/1:2). Ein Elfmeter und eine Unachtsamkeit kurz vor der Pause drehten jedoch das Spiel 
zugunsten der Darmstädter. In der zweiten Halbzeit war man das stärkere Team, verpasste es aber, ein Tor zu erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit musste der Griesheimer Torhüter verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Ein Feldspieler musste Ersatz leisten. Die Stephaner erarbeiteten sich weiterhin einige Torchancen, die jedoch nicht erfolgreich waren. Ein Konter der Darmstädter führte dann zum Endstand von 2:4. An diesem Abend wäre mehr möglich gewesen, jedoch lässt sich auf die gute Leistung aufbauen.

C-Junioren

Die C2 von SV St. Stephan empfing am ssmstag den Tabellenführer aus Lohberg. Der Tabellenführer hatte in der ersten Halbzeit mehr Anteile vom Spiel und die besseren Chancen. Aber der Stephaner Tormann hielt alles was auf dem Kasten kam. Anfang der zweiten Halbzeit ging der Tabellenführer mit einem abgefälschten Distanzschuss in Führung. Aber die Stephaner steckten nicht auf und erspielten sich mehrere Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht rein, bis zu letzter Sekunde, nach einem Schuss von der Strafraumecke war der Ball plötzlich drin. Der Lohberger Tormann lenkte den Ball unglücklich ins Tor. Mit dem Tor pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Glücklich aber nicht unverdient, erkämpft sich die C2 ein Punkt gegen die starken Lohberger.

Die C3 kassierte bei Germ. Eberstadt II eine bittere 2:3 Niederlage. Nach einer höhepunktarmen Anfangsphase steigerte der SVS langsam den Druck, ließ aber die Konsequenz beim Abschluss vermissen. So war es ein Nachschuss bei einer der Möglichkeiten, der die Führung für die Gäste brachte. Anschließend kam auch Eberstadt besser in die Partie. Mitten in einer Drangphase der Gastgeber gelang den Kleeblättern durch einen Konter der 2:0 Halbzeitstand. Die Germania kam motiviert aus der Pause und durch einen Abpraller schnell zum 1:2 Anschluss. Es entwickelte sich jetzt ein gutes und schnelles Spiel. Darmstadt drängte auf den Ausgleich. Das gab den Stephanern Räume, die sie aber nicht zu nutzen wussten. Gleich drei Mal tauchten sie frei vor dem gegnerischen Tor auf, konnten aber den Ball nicht am Keeper vorbei bringen. Besser machte es die Heimmannschaft, die erst durch einen Kopfball nach einer Ecke und dann mit einem Schlenzer in den Winkel das Spiel drehten. Griesheim gelang in der Schlussphase nicht noch einmal die Wende, da Eberstadt jetzt hinten dicht machte und selbst durch Konter weiter gefährlich blieb. Letztendlich scheiterte die C3 an der eigenen Chancenverwertung. Eberstadt schließt damit im Mittelfeld der Tabelle auf den SVS auf.

D-Junioren

Am vergangenen Wochenende begrüßten die D1 Junioren die Gastmannschaft von RW Darmstadt auf dem heimischen Sportgelände. Für die SVSler galt es den aktuellen Negativtrend zu brechen und in einem wichtigen Spiel zu Punkten. Die Mannschaft kämpfte gut, gewann viele Zweikämpfe und kreierte viele Torchancen. Vor allem in der ersten Halbzeit war man die stärkere Mannschaft auf dem Feld gewesen, doch das Team nutze die Torchancen nicht und ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach 7 Minuten in der zweiten Hälfte gelang es dann den 1:0 Führungstreffer zu setzten. In der Folge ließ sich die Mannschaft fallen und beschränkte sich mehr auf die gefährlichen und zahlreichen Konter über das Zentrum. Leider verpassten die Jungs es dabei das Spiel zu entscheiden und kassierten kurz vor Schluss den 1:1 Ausgleichstreffer, der den Endstand markierte.

Am Sonntag, den 27.10.2019 traf die D2 Jugend von St. Stephan auf die D2 Jugend der TG Bessungen. Das Spiel begann ausgeglichen, mit der ein oder anderen Torchance auf beiden Seiten wobei die Stephaner mit 2:0 in die Pause ging. Die 2. Halbzeit begann hektisch und Bessungen gelang nach einigen Minuten der Anschlusstreffer zum 2:1 nach einem Freistoß. Die Stephaner haben arbeiteten unermüdlich
und so gelang nach kurzer Zeit das 3:1 nach gutem Passspiel. Nun machte Griesheim das Spiel – Bessungen hatte wenig entgegenzusetzen, so
dass auch das 4:1 fiel.

D3 verliert erneut trotz guten Spiels. Bei der D1 von Alsbach gab es wieder ein Spiel auf Augenhöhe, die Kleeblätter zeigten gute Kombinationen aber zeigten erneut Scwächen in der Abwehr. Nach vorene sah alles gut aus, jedoch wurden auch hier zahlreiche Einschussmöglichkeiten liegen gelassen. Der Gegner nutzte seine Chancen dagegen besser und kam so zu einem 4:2 Sieg, obwohl in der zweiten Halbzeit fast nur der SVS nach vorne spielte, von gelegentlichen aber gefährlichen Kontern der Alsbacher abgesehn.

E-Junioren

In der ersten Halbzeit war es ein recht ausgeglichenes Spiel beider Teams, wobei sich unsere Stephaner E1 ein leichtes Chancenplus erspielten und mit 3:2 in die Pause gingen. Nach der Pause jedoch waren die Stephaner im Abschluß deutlich gefährlicher und ließen auch hinten kein Tor mehr zu. Somit ging das Spiel auch in der Höhe vollkommen zu Recht mit 8:2 an die Stephaner.

Die E2 konnte auch ihr zweites Spiel in der Kreisklasse erfolgreich bestreiten und siegte mit 12:4 gegen TSG 46 Darmstadt II. Zu Beginn des Spiels taten sich die Jungs mit der körperlichen Überlegenheit des Gegners etwas schwer und man konnte nicht wie gewohnt kombinieren. Allerdings kam man im Laufe des Spiels immer besser zurecht und man ging mit 4:1 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang konnte man sich spielerisch immer mehr durchsetzen, so dass es am Ende 12:4 stand.

F-Junioren

Die F1 hat ihr Heimspiel gegen die SKG Gräfenhausen knapp mit 4:5 verloren. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Gäste mit zwei Toren, bei denen die Stephaner Abwehr jeweils den Ball nicht klären konnte, mit 2:0 Führung. Dem SVS gelang kurz darauf der Anschlusstreffer, ehe Gräfenhausen mit einem Freistoßtor die 3:1 Pausenführung erzielte. Nach dem Seitenwechsel war der Faden im Spiel der Kleeblätter zunächst gerissen. Die Gäste nutzten diese Phase um mit zwei weiteren Toren auf 5:1 zu erhöhen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit kam der SVS wieder in Partie, erhöhte den Druck und nutzte jetzt auch ihre Chancen für Torerfolge. Für mehr als zum 4:5 Anschluss reichte die Zeit aber nicht mehr.

Mit gestärktem Selbstbewusstsein hat die F2 ihr erstes Ligaspiel nach der Herbstpause mit 6:1 (4:1) bei der TG 75 Darmstadt III gewonnen. Dabei überzeugten die Jungs und ihr Mädchen von Anfang an mit großem Einsatz und noch größerer Spielfreude. In vielen Situationen bewiesen die kleinen Kleeblätter gute Übersicht, spielten kluge Pässe und schlossen konsequent ab. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können, doch der gegnerische Torwart hatte einen Sahnetag erwischt. Die Angriffe der Darmstädter verpufften meist schon im Ansatz, die hochkonzentrierte SVS-Defensive ließ so gut wie keine Chancen zu. Mit diesem tollen Sieg haben die Kinder die ersten Früchte der konzentrierten und oft auch anstrengenden Trainingsarbeit der letzten Wochen geerntet. Aber noch wichtiger: Alle Beteiligten hatten großen Spaß dabei. Das macht Lust auf mehr!

G-Junioren

Trotz des deutlichen Ergebnisses, wußten die Stephaner G1-Buben durchaus zu gefallen. Sie erspielten sich einige Torchancen und waren mit Freude am Ball. Für das noch so junge Team ist es kein Beinbruch und werden weiter positiv im Training sich weiterentwickeln.


Ergebnisse

Freitag 25.10.2019
RW Darmstadt II - SVS B2  4:2

Samstag 26.10.2019
TG 75 III – SVS F2  1:6
SVS F3 – FC Ober-Ramstadt II  1:20
SVS B1 – SV Fürth  4:0
SVS F1 – SKG Gräfenhausen  4:5
TSG 1846 II – SVS E2  4:12
SVS A1 – Stark. Heppenheim  18:0
TG 75 – SVS E1  2:8
Germ. Eberstadt II – SVS C3  3:2
SVS C2 – JFV Lohberg  1:1
SVS C1 – FC 07 Bensheim  0:1

Sonntag 27.10.2019
FC Alsbach – SVS D3  4:2
SVS D1 – RW Darmstadt  1:1
SVS D2 – TG Bessungen  4:1
TSG 1846 – SVS G1  14:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen