29.08.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: B1 und C1 hoffen auf erste Punkte


B-Junioren

Am kommenden Wochenende geht es für die B1 zum dritten Auswärtsspiel in Folge zur JSG Lohberg/Nd.Ramstadt. Nach zwei Niederlagen zum Start möchte man nun die ersten Punkte einfahren.

C-Junioren

Zum nächsten Auswärtsspiel am Samstag müssen die C1 Junioren nicht weit reisen - dann nämlich treten sie bei RW Darmstadt quasi in der Nachbarschaft an und wollen dort endlich auch punktetechnisch in der Verbandsliga ankommen. Die Roten sind ihrerseits mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet.

Zum dritten Spiel der Runde, geht es für die C2 auswärts zu den Nachbarn von RW Darmstadt die mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet sind. Selbst möchten die Stephaner ihre weiße Weste mit 2 Siegen weiter anbehalten und drei Punkte mitnehmen.

Am Samstag beginnt für die C3 die Saison mit einem Heimspiel gegen die TG 1865 Bessungen III. Für das neuformierte Team, in dem die meisten Spieler ihr erstes Pflichtspiel auf dem Großfeld bestreiten werden, wird es vor allem darum gehen, möglichst schnell als geschlossene Mannschaft zu agieren. Eine Einschätzung der Gäste ist so früh in der Saison kaum möglich, so dass alle gespannt auf den ersten Aufritt der C3 sind.

D-Junioren

Die D1 kam am Montag sehr gut in die Partie und erarbeitete sich sehr zügig gute Torchancen im Sechzehner der Gäste, wobei die Chancenverwertung noch zu wünschen ließ. Auch in der Defensive stand man über die meiste Spielzeit sehr sicher. Das 1:0 gelang den Kleeblättern in der 15 Minute mit einem ansehnlichen Treffer aus der zweiten Reihe. Dieser markierte auch die verdiente Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel taten sich die SVSler sehr schwer um wieder in den Rhythmus zu kommen und überließen den Gästen große Räume. Durch tolle Paraden des Torhüters blieb die 0 zunächst stehen. Erst nach 5 Minuten in Halbzeit zwei waren die Hausherren wieder selbst aktiv und konnten innerhalb von 13 Minuten 4 Treffer erzielen, die den Endstand von 5:0 Toren markierten.

Am Sonntag um 10:45 Uhr trifft die D2 im ersten Punktspiel am Südring auf die SG Arheilgen II, die ihr erstes Spiel gewinnen konnte. Bereits ab Freitagabend bereitet sich die Mannschaft in einem kleinen Trainingslager in der Jugendherberge Erbach auf diese Aufgabe vor und hofft, mit einem Sieg gut in die Kreisliga-Saison zu starten.

Am kommenden Samstag geht es für die D3 zuhause gegen Alsbach. Dort wollen die Jungs dann die Serie mit einem weiteren Sieg fortführen und den ersten Tabellenplatz verteidigen.

F-Junioren

Auf die F1 wartet beim Heimspiel gegen die SKG Bickenbach ein echter Prüfstein. In der letzten Saison musste sie sich jeweils in spannenden Begegnungen geschlagen geben. Mit dem Schwung aus zwei klaren Siegen zum Auftakt der Saison werden die Kleeblätter alles dafür tun, dieses Mal das Spiel für sich zu entscheiden, wofür sicherlich eine Topleistung notwendig sein wird.

G-Junioren

Am Sonntag, den 1.9. Begrüßen die G1-Junioren den SKG Bickenbach zur ersten Vorstellung auf heimischem Rasen. Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Duell, sowie zahlreiches Erscheinen.


Temrine

Montag 26.08.2019
SVS D1 – VfR Groß-Gerau 5 : 0

Donnerstag, 29.08.2019
RW Darmstadt II - SVS C2

Freitag, 30.08.2019
SVS B2 – SV Erzhausen

Samstag, 31.08.2019
SVS F2 – SKG Bickenbach II
SVS F1 – SKG Bickenbach
SVS E2 – Vikt. Griesheim III
SVS D3 – FC Alsbach
JFV Lohberg – SVS B1
SVS E1 – JFV Lohberg
SVS C3 – TG Bessungen III
RW Darmstadt – SVS C1

Sonntag 01.09.2019
Al. Königstädten – SVS D1
SVS D2 – SG Arheilgen II
SVS G1 – SKG Bickenbach

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen