09.11.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: Drei Nachbarschaftsduelle mit dem SCV


A-Junioren

Zum elften Spieltag der Gruppenliga Darmstadt empfängt die A-Jugend an diesem Samstag den Tabellennachbarn aus Goddelau. Diese belegen zur Zeit mit 13:12 Toren und 14 Punkten den 6. Platz und mit einem Sieg könnte der SVS am Gegner vorbeiziehen. Die Stephaner Jungs wollen den Schwung aus den letzten Spielen und dem 5:1 Sieg aus dem Wochenende in diese Partie mitnehmen und den positiven Trend weiterhin fortsetzen. Aber gegen einen defensiv ziemlich starken Gegner wird es jedoch keine leichte Aufgabe und man muss die Partie 90 Minuten konzentriert und fokussiert angehen, wenn man die 3 Punkte am Südring behalten möchte. Anstoß ist aum 16 Uhr.

B-Junioren

Am ersten Rückrundenspieltag trifft die B2 auf Erzhausen, gegen die man beim Hinspiel noch mit 1:5 unterlegen war. Eigentlich könnte man erwarten, dass nach drei Siegen in den letzten 3 Spielen gegen Erzhausen etwas zu holen sein müsste.  Aber da sich die Kleeblätter beim letzten hart umkämpften Sieg 2 rote Karten eingehandelt hatten und die Spieler damit gesperrt sind, ist das Team leider nur in der Außenseiterrolle. Trotzdem hat das Team schon sein Saisonziel, den Nichtabstieg aus der Kreisliga, erreicht, da es nur einen Absteiger geben wird und der bereits feststeht. Damit kann der SVS  locker und ohne Druck aufspielen.  Vielleicht ist gerade deshalb eine Überraschung möglich.

C-Junioren

Ihr viertes Auswärtsspiel in Folge bestreiten die C1 Junioren am kommenden Samstag bei JFV BiNoWa. Das Spiel beim aktuellen Schlusslicht ist gleichzeitig das letzte Hinrundenspiel und sollte für den SVS eine lösbare Aufgabe darstellen. Trotzdem sollten die Gastgeber keinesfalls unterschätzt werden, wie ein 1:1 gegen den aktuellen Spitzenreiter VfB Ginsheim beweist.

Die C3 nutzt die spielfreie Woche wieder für ein Testspiel. Diesmal ist sie beim SC Opel 06 Rüsselsheim II zu Gast, einem für Griesheim unbekannten Gegner. Wichtiger als das Ergebnis wird sein, dass sich die junge Mannschaft weiter einspielt und an Sicherheit gewinnt.  

D-Junioren

Die starke Leistung aus der ersten Halbzeit der Vorwoche möchte die D2 im Spiel gegen TG Bessungen abrufen und sich dann auch mit 3 Punkten belohnen.

Am nächsten Sonntag steht für die D4 das schwere Auswärtsspiel in Hahn an.

E-Junioren

Die E1 hat am Samstag Besuch aus der Nachbarschaft. Um 12:30 Uhr wird das Spiel gegen SC Victoria Griesheim angepfiffen. Der Gegner hat bisher erst ein Spiel verloren. Für unsere E1 heißt es daher, mit einer starken und konzentrierten Leistung dem Gegner Paroli zu bieten.

Das nächste Spiel der E2 Junioren wird auf dem Sportgelände des SVS gegen die E2 des JFV Lohberg ausgetragen. Dieses Spiel ist in einer sehr engen Liga ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften, da sie mit zwei weiteren Teams auf 6 Punkten nach drei Spielen in den Wettbewerb gestartet sind. Die SVSler möchten diese Partie als Sprunbrett in die obersten Etagen der Tabelle nutzen und sich weiterhin unter den ersten 3 Plätzen festsetzen. Dafür trainieren die Kinder hart und diszipliniert.


Termine

Freitag
B2  19:30 Uhr  SVS – SV Erzhausen

Samstag
F1  10:45 Uhr  SVS – RW Darmstadt
B1  11:00 Uhr  SCV - SVS
E2  11:30 Uhr  SVS – JFV Lohberg II
E1  12:30 Uhr  SVS - SCV
C1  13:30 Uhr  JFV BiNoWa – SVS
C2  14:30 Uhr  SV Weiterstadt – SVS
C3  14:30 Uhr  SC Opel Rüsselsheim II – SVS
A1  16:00 Uhr  SVS – TSV Goddelau

Sonntag
D4  09:30 Uhr  SV Hahn II - SVS
D3  09:30 Uhr  SVS – SCV III
D1  09:45 Uhr  FC Bensheim - SVS
D2  10:45 Uhr  SG Arheilgen II - SVS
G1  11:15 Uhr  SV Hahn - SVS


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen