09.09.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Vorberichte


Ausblick auf den kommenden Spieltag (09.09. – 14.09.)


B – Jugend

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in der Kreisliga fährt die B2 am Freitagabend zur Germania aus Eberstadt. Der Fokus liegt hierbei auf Wille und Effizienz, die im ersten Spiel noch an zu vielen Stellen vermisst wurden.

C – Jugend

Der C2 steht am zweiten Spieltag ein weiterer Härtetest und erneut ein schwieriges Spiel bevor: Die U14 des SVS muss am Samstag auswärts gegen die U15 des JFV Lohberg MO/NR/OR ran. Auch die Spielvereinigung aus Lohberg konnte ihr erstes Spiel gewinnen und geht favorisiert ins Match. Allerdings wird das Trainerteam wieder die richtigen Schlüsse aus der Trainingswoche ziehen und die Jungs gut auf den Gegner einstellen.

D – Jugend

Nachdem die D2 am vergangenen Wochenende mit einem 3:1-Auswärtssieg bei der SG Arheilgen II in die neue Saison gestartet war, steht am Sonntag das Heimspiel gegen die DJK-SSG Darmstadt auf dem Plan. Auch in dieser Partie will das Team wieder einen Schritt nach vorne kommen und drei Punkte am Südring behalten.

E – Jugend

Kommenden Samstag bestreitet die E1 am Südring den Heimspiel-Auftakt in die Kreisliga-Saison mit dem Aufeinandertreffen gegen den SV Hahn. Die Mannschaft hat sich fest vorgenommen, die drei Punkte in Griesheim zu behalten.

Nachdem das erste Saisonspiel verlegt wurde, startet die E2 am Donnerstagabend beim FC Alsbach mit Verspätung in die neue Saison. Wie die Chancen stehen, lässt sich schwer sagen: In der Vorbereitung waren sehr starke, aber auch schwächere Auftritte dabei. Nach dem Spiel wissen wir mehr.

Die E3 gastiert am Samstag bei der E2 der SKG Gräfenhausen. Mit dem Rückenwind des ersten Sieges aus dem ersten Spiel wollen die Stephaner auch Gräfenhausen mit drei Punkten im Gepäck verlassen.

F – Jugend

Am Samstag lädt die F-Jugend zum ersten Funino-Spielefest am Südring ein. In Turnierform spielen die Teams im 3-gegen-3 auf vier kleine Tore, die Ergebnisse stehen dabei im Hintergrund. Wer den Spaß miterleben möchte, sollte sich um 10 Uhr am Platz einfinden.

G – Jugend

Auch an diesem Wochenende steht für die G1 des SVS ein Spielefest an. Erneut wird es als Funinio, auf kleinerem Platz, mit einer Spielzeit von einmal sieben Minuten und mit vier Toren, ausgetragen. Veranstalter ist diesmal die TSG Wixhausen und gespielt wird im Modus „Jeder gegen Jeden“. Das verspricht viel Spannung und für die Teams des SVS beginnt es direkt mit einem Derby gegeneinander. Wir wünschen allen Kindern und Eltern viel Spaß bei hoffentlich gutem Wetter.


TERMINE

Donnerstag 09.09.

17:30 Uhr  FC Alsbach II – E2 (Qualifikation)

Freitag 10.09.

19:00 Uhr  Germania Eberstadt – B2 (Kreisliga)

Samstag 11.09.

10:00 Uhr  F1 und F2 beim SVS (Spielfest)

11:00 Uhr  JFV Groß-Umstadt IV – E2 (Testspiel)

11:00 Uhr  TS Ober-Roden II – B1 (Gruppenliga)

11:30 Uhr  SKG Gräfenhausen II – E3 (Qualifikation)

11:30 Uhr  E4 – SV Traisa II (Qualifikation)

13:00 Uhr  E1 – SV Hahn (Kreisliga)

14:15 Uhr  C1 – SV Blau-Gelb Frankfurt (Verbandsliga)

14:30 Uhr  JFV Lohberg – C2 (Kreisliga)

16:00 Uhr  A2 – Darmstädter TSG (Kreisliga)

17:00 Uhr  A1 – JFV Bürstadt (Gruppenliga)

Sonntag 12.09.

09:30 Uhr  D3 – TG Bessungen (Qualifikation)

09:45 Uhr  JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach – D1 (Gruppenliga)

10:00 Uhr  G1 bei SKG Gräfenhausen (Spielfest)

10:45 Uhr  D2 – DJK-SSG Darmstadt (Kreisliga)

Montag 13.09.

17:45 Uhr  DJK-SSG Darmstadt – E1 (Pokal, erste Runde)

Dienstag 14.09.

17:45 Uhr  D1 – JFV Lohberg (Pokal, erste Runde)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen