24.03.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren

    

Ausblick auf die kommenden Spiele (24.03. – 29.03.2022)


A – Jugend

Für die A1 steht am Sonntag das Spitzenspiel beim SV Rot-Weiß Walldorf II auf dem Programm – der Tabellenerste reist zum direkten Verfolger. Mit einem Sieg können die Kleeblätter einen großen Schritt in Richtung möglichem Aufstieg in die Verbandsliga machen. Das Hinspiel entschied der SVS knapp für sich.

B – Jugend

Die B2 kann am Freitagabend einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Gruppenliga machen. Bei Flutlicht gastiert Verfolger Germania Eberstadt am Südring. Die Kleeblätter haben mit den Gästen noch eine Rechnung offen, schließlich fügten die Eberstädter den Griesheimern die bislang einzige Saisonniederlage und damit den einzigen Punkteverlust zu.

C – Jugend

Nach zwei Auswärtspartien trifft die C1 am Sonntag im zweiten Heimspiel der Rückrunde auf den 1. FC-TSG Königstein. Die Mannschaft aus dem Taunus reist favorisiert als Tabellenzweiter an den Südring. Aktuell befindet sich der SVS im Mittelfeld der Tabelle und hat sich in den drei Spielen der Rückrunde vier Punkte erkämpft. Für Spannung ist wie immer gesorgt. Immerhin haben die Kleeblätter die Königsteiner in der Hinrunde knapp geschlagen.

Am 11. Spieltag der Kreisliga empfängt die C2 das jahrgangsältere Team des JFV Lohberg MO/NR/OR zum Spitzenspiel des Tabellenführers beim Zweitplatzierten. Mit einem Sieg kann der SVS an die Tabellenspitze springen. Das wird aber keine leichte Aufgabe, schließlich waren es die Lohberger, die den Kleeblättern im Hinspiel die bisher einzige Saisonniederlage zufügten. Doch das Trainerteam wird die Jungs optimal einstellen, um die Punkte in Griesheim zu behalten.

In der englischen Woche steht für die C3 am Donnerstag zunächst das Nachholspiel vom ersten Spieltag gegen den TUS Griesheim an. Das Hinspiel wurde schon deutlich gewonnen, alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten wäre eine Überraschung. Am Wochenende ist der SVS spielfrei und hat stattdessen ein Testspiel gegen den FV Hofheim/Ried vereinbart.

D – Jugend

Am Sonntag muss die Stephaner D2 erneut auswärts antreten. Gegner ist die TG 75 Darmstadt, die aktuell einen guten Lauf hat. Die Griesheimer haben es sich zum Ziel gesetzt, ihre eigene positive Mini-Serie auszubauen und weitere drei Punkte einzufahren.

E – Jugend

Die E1 reist am Samstag zum Tabellennachbarn SG Arheilgen. Mit einem Sieg könnte sie wieder Kontakt zum Mittelfeld herstellen. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, sollten die Griesheimer noch aus der Hinrunde wissen, als sie in einem am Ende turbulenten Spiel knapp mit 4:3 gewinnen konnten. Nach der starken Leistung in der Vorwoche kann die E1 selbstbewusst in das wichtige Spiel gehen. Aber auch die Darmstädter sind mit guten Ergebnissen aus der Winterpause gekommen.

F – Jugend

Am Samstag um 10:30 Uhr spielt die F2 ein Freundschaftsspiel bei der SKG Bickenbach. Das ist das erste Spiel nach der Hallen-Saison und die Jungs freuen sich, bei Kaiserwetter wieder loslegen zu dürfen.


TERMINE

Donnerstag, 24.03.2022

18:00 Uhr  TUS Griesheim – C3 (Kreisklasse)

Freitag, 25.03.2022

19:00 Uhr  B2 – Germania Eberstadt (Kreisliga)

Samstag, 26.03.2022

10:30 Uhr  SKG Bickenbach II – F2 (Testspiel)

11:30 Uhr  E3 – SKG Gräfenhausen II (Kreisklasse)

12:30 Uhr  Germania Eberstadt II – E4 (Kreisklasse)

12:30 Uhr  SG Arheilgen – E1 (Kreisliga)

14:30 Uhr  C2 – JFV Lohberg MO/NR/OR (Kreisliga)

15:00 Uhr  FV Hofheim/​Ried – C3 (Testspiel)

16:00 Uhr  A2 – JSG Schneppenhausen/Worfelden II (Kreisliga)

17:15 Uhr   SV Rot-Weiß Walldorf II – A1 (Gruppenliga)

Sonntag, 27.03.2022

10:45 Uhr  TUS Griesheim – D3 (Kreisklasse)

10:45 Uhr  TG 75 Darmstadt – D2 (Kreisliga)

10:45 Uhr  D1 – SV Weiterstadt (Gruppenliga)

15:00 Uhr  C1 – 1. FC-TSG Königstein (Verbandsliga)

Montag, 28.03.2022

17:00 Uhr  SG Arheilgen II – E2 (Testspiel)

Dienstag, 29.03.2022

17:45 Uhr  DJK-SSG Darmstadt – D2 (Kreisliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen