17.03.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Vorberichte

    

Ausblick auf das kommende Wochenende (18.03. – 20.03.2022)


A – Jugend

Drei Siege in Folge nach dem Pflichtspielstart in 2022: Die A1 des SVS Griesheim hat Rückenwind und geht am kommenden Samstag als Tabellenzweiter in das Heimspiel der Gruppenliga gegen die JSG Riedstadt. Dort haben sie noch etwas gut zu machen, denn gegen den Tabellenletzten gelang im Hinspiel nur ein Unentschieden - was der JSG immerhin die Hälfte ihrer bisherigen Punkteausbeute bescherte. Deshalb heißt es für die Griesheimer wachsam sein, konzentriert spielen und den Rückenwind der letzten Spiele nutzen. Die Riedstädter werden ebenfalls sehr motiviert kommen und möchten in dem „kleinen“ Derby wieder punkten. Der Abstand zum rettenden Ufer ist für sie nicht zu groß, weshalb mit wenigen Zählern bereits die Möglichkeit zum Klassenerhalt besteht. Beide Mannschaften werden sicher alles in die Waagschale werden.

B – Jugend

Topspiel am Samstag am Hegelsberg: Der Tabellenzweite Viktoria Griesheim empfängt den Tabellenführer von der anderen Straßenseite, die B1 des SV St. Stephan. Die beiden Mannschaften haben sich in den zwei bisherigen Pflichtspielduellen in dieser Saison nicht viel geschenkt. Am Ende steht nach zwei intensiven Spielen auf hohem Niveau ein Sieg auf beiden Seiten. So ist hier noch gar nichts entschieden. Duell Nummer drei hat das Zeug, ein Schmankerl des Amateurfußballs zu werden, und verdient den bisher angekündigten Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen. Beide Mannschaften freuen sich auf Zuschauer und Zuschauerinnen zur Unterstützung.

Am Freitagabend startet die B2 in die Rückrunde, in der es nur ein einziges Ziel gibt: Tabellenführung in der Kreisliga verteidigen und aufsteigen. Zum Auftakt steht das Auswärtsspiel bei Schlusslicht DJK-SSG Darmstadt auf dem Programm. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung, aber die soll es im Fußball ja durchaus geben. Deswegen sind auch hier voller Einsatz und volle Konzentration gefragt.

C – Jugend

Nach dem Auswärtssieg bei Blau-Gelb Frankfurt muss die C1 beim SKV RW Darmstadt erneut auswärts antreten. Durch den Sieg hat St. Stephan in der Tabelle den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt, Darmstadt liegt nur drei Punkte hinter den Griesheimern und verlor am letzten Spieltag nur knapp beim Tabellenführer. Das zeigt, dass die Liga in dieser Saison sehr ausgeglichen ist. Für Spannung ist also gesorgt.

Am Samstag geht es für die C2 endlich wieder mit dem Ligabetrieb weiter. Zum Rückrundenstart in der Kreisliga Darmstadt spielt das Team gegen die U15 der JFV Bergstraße. Auch wenn das Ergebnis mit 4:1 einen deutlichen Ausgang fand, verlangte der Gegner den Griesheimern bereits im Hinspiel alles ab. Es war es ein sehr umkämpftes und intensives Spiel, das auch anders hätte ausgehen können. Aktuell liegt der SVS einen Zähler hinter der Tabellenspitze. Ein Sieg gegen Bergstraße wäre also sehr wichtig, denn bereits am Spieltag darauf kommt der Spitzenreiter aus Lohberg an den Südring. Das Trainerteam hofft auf einen gefüllten Kader, da jeder Spieler gebraucht wird, um die schwierige Aufgabe zu meistern.

Am Samstag geht es für die C3 in der Liga mit einem Heimspiel gegen die JSG Lohberg. Der Gegner gehört zu den starken Teams in der Liga, das Hinspiel gewannen die Stephaner knapp mit 3:2. Vorsicht ist also geboten, wollen die Kleeblätter ihre Tabellenführung verteidigen.

D – Jugend

Nachdem das Spiel der D3 am letzten Wochenende kurzfristig abgesagt werden musste, steht nun das erste Punktspiel der Rückrunde an. Spitzenreiter SV Erzhausen II ist zu Gast am Südring. Im Hinspiel konnten die Stephaner knapp gewinnen und wollen auch diesmal die drei Punkte holen und somit die Tabellenspitze erobern.

E – Jugend

Auf die E1 wartet nach dem Erfolg in der Vorwoche zu Hause mit der U10 des SV Darmstadt 98 eine sehr schwere Aufgabe. Auch wenn die kleinen Lilien mit einer Niederlage aus der Winterpause kamen, sind sie hier klarer Favorit. Für die Kleeblätter geht es darum, trotzdem ihr Spiel durchzuziehen und eigene Akzente zu setzen. In der Hinrunde musste sie sich mit 2:14 geschlagen geben.

Die E2 empfängt am Samstag die SG Arheilgen II zum Topspiel der Liga. Nach den zuletzt überzeugenden Auftritten wollen die Kleeblätter die Partie gegen den starken Gegner unbedingt gewinnen und die Tabellenführung erobern. Das Hinspiel gewannen die Stephaner nach einer tollen Aufholjagd mit 7:5.


TERMINE

Freitag, 18.03.2022

19:00 Uhr  DJK-SSG Darmstadt – B2 (Kreisliga)

Samstag, 19.03.2022

10:45 Uhr  FC Alsbach –  F1 (Kreisklasse)

11:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim – B1 (Gruppenliga)

11:30 Uhr  E4 – SKG Roßdorf II (Kreisklasse)

11:30 Uhr  SV Erzhausen II – E3 (Kreisklasse)

12:30 Uhr  E2 – SG Arheilgen (Kreisklasse)

13:00 Uhr  E1 – SV Darmstadt 98 U10 (Kreisliga)

14:30 Uhr  JFV Bergstraße – C2 (Kreisliga)

14:30 Uhr  C3 – JFV Lohberg MO/NR/OR II (Kreisklasse)

16:00 Uhr  Darmstädter TSG – A2 (Kreisliga)

16:00 Uhr  A1 – JSG Riedstadt (Gruppenliga)

16:00 Uhr  SKV Rotweiß Darmstadt – C1 (Verbandsliga)

16:00 Uhr  TV Preungesheim – D1 (Testspiel)

Sonntag, 20.03.2022

10:00 Uhr  G-Jugend Spielefest & Freundschaftsspiele

10:45 Uhr  D3 – SV Erzhausen II (Kreisklasse)

10:45 Uhr  Darmstädter TSG – D2 (Kreisliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen