16.09.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Vorberichte


Ausblick auf den kommenden Spieltag (17.09. – 22.09.)


A – Jugend

Zwei Siege, 14 zu null Tore und die Tabellenführung im Rücken: So sieht ein optimaler Saisonstart aus. Auch im Pokal erreichte die A1 das Halbfinale und kann hier aus den Erfolgen Kraft ziehen. Mit diesem Aufwind treffen die Stephaner am kommenden Samstag auswärts auf die JSG Riedstadt, deren Saisonstart mit zwei Niederlagen weniger euphorisch verlief. Die Riedstädter sind damit sicher gewillt, alles in die Waagschale zu werfen und dem Favoriten aus Griesheim das Leben mehr als nur schwer zu machen. Auf dem Rasenplatz in Goddelau ist also um 16 Uhr alles angerichtet für ein kämpferisches und gleichermaßen hochwertiges Fußballspiel.

B – Jugend

Spiel zwei in der Gruppenliga für die Stephaner B1 am kommenden Samstag: Am Südring begrüßt sie den JFV Lohberg, der bereits mit einem Sieg und einem Unentschieden zwei Spiele durchführen konnte. Während die Stephaner mit 32 Toren in den letzten sieben Tagen - Pokalrunde mitgerechnet - und ohne Gegentreffer in großer Torlaune sind, wollen die Lohberger den Sieg sicher durch wenige präzise Angriffe und eine starke Verteidigung erreichen. Beides bedeutet Effizienz, beides bedeutet Spielfreude, beides bedeutet Erfolg. Welches System hier triumphiert, wird sich in einem spannenden Match der Gegensätze um 11 Uhr zeigen.

Nach der ebenso überraschenden wir unnötigen Niederlage am zweiten Spieltag der Kreisliga will die B2 bei der JSG Pfungstadt unbedingt wieder in die Erfolgsspur finden. Das große Thema war zuletzt die mangelhafte Chancenverwertung. Werden die Jungs kaltschnäuziger vor dem Tor, dürfte am Freitagabend drei Punkten nichts im Wege stehen.

C – Jugend

Nach zwei Spieltagen findet sich unsere C2 mit einem Sieg und einer Niederlage im Mittelfeld der Tabelle wieder. Die nächste Aufgabe heißt DJK-SSG Darmstadt. In der Auswärtspartie müssen die Jungs erneut gegen eine U15-Mannschaft ran. Die Darmstädter starteten mit zwei Niederlagen in die Saison, allerdings waren diese sehr knapp, sodass das Team in der Woche gut arbeiten und am Spieltag alles reinlegen muss, um hier erfolgreich zu sein. Mit einem Sieg könnte der SVS wieder ins obere Drittel der Tabelle klettern. Knüpfen die Jungs an die erste Halbzeit vom vergangenen Wochenende an, so ist da sicher was drin. Auf geht’s!

Die C3 spielt am Samstag zuhause gegen die JSG Pfungstadt. Nach dem Auswärtssieg am ersten Spieltag gegen Lohberg wollen die Jungs natürlich den zweiten Dreier einfahren. Aber Vorsicht ist geboten, weil Pfungstadt mit einem Sieg und einem Unentschieden ebenfalls einen guten Start hatte.

D – Jugend

Im zweiten Heimspiel in Folge empfängt die Stephaner D2 die Gäste der TSG 46 Darmstadt am Südring. Auch in dieser Partie will die Mannschaft ihre Qualitäten zeigen und mit dem dritten Sieg in Folge den perfekten Start hinlegen.

Am Sonntag gastiert die D3 beim SV Hahn. Dort will das Team versuchen, die ersten Punkte der Saison zu holen. Der SV Hahn ist mit zwei Siegen aus zwei Spielen gestartet, die Partie wird damit alles andere als ein Selbstläufer.

E – Jugend

Am Samstag spielt die E1 bei der U10 des SV Darmstadt 98. Dabei sollten sich die Stephaner nicht vom Namen des Gegners einschüchtern lassen und an die zuletzt guten Leistungen in Liga und Pokal anknüpfen. Dann kann auch was Zählbares aus dem Leistungszentrum der Darmstädter mitgenommen werden.

Im ersten Heimspiel der jungen Saison wartet auf die E2 am Samstag der JFV Lohberg II. Beide Mannschaften haben ihr erstes Ligaspiel gegen den FC Alsbach II gewonnen, die Gäste sogar noch etwas höher. Um auch hier als Sieger vom Platz zu gehen, müssen die Kleeblätter einen guten Tag erwischen.

G – Jugend

Nach dem gelungenen Spielefest der G-Jugend am vergangenen Sonntag bei der TSG Wixhausen war dieses Wochenende der SC Viktoria als Gastgeber vorgesehen. Da dieser seine Mannschaft leider vergangene Woche zurückgezogen hat, springt der SVS kurzfristig ein und übernimmt die Ausrichtung des Spielefests am Sonntag. Dies ist vor allem auch durch den spontanen Einsatz vieler Eltern möglich, die sich mit dem Hygienekonzept beschäftigen, Kaffeemaschinen organisieren, Brötchen kaufen, belegen und einzeln verpacken oder ihre Zeit für die Planung und Verkauf auf dem Sportplatz einbringen. Hierfür möchten wir uns schon jetzt sehr herzlich bedanken! Dem SVS bietet sich nun aber auch die Möglichkeit, mit drei eigenen Mannschaften anzutreten und jedem Kind mit einem Spielerpass Spielzeit zu ermöglichen. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Spielefest und hoffen auf reges Interesse mit möglichst vielen Zuschauern.


TERMINE

Freitag 17.09.

17:00 Uhr  TSV Pfungstadt II – F2 (Testspiel)

19:00 Uhr  JSG Pfungstadt – B2 (Kreisliga)

Samstag 18.09.

10:00 Uhr  F1 und F2 bei TG Bessungen (Spielfest)

10:00 Uhr  SV Darmstadt 98 U10 – E1 (Kreisliga)

11:00 Uhr  B1 – JFV Lohberg (Gruppenliga)

11:30 Uhr  E3 – SKG Bickenbach III (Qualifikation)

11:30 Uhr  SG Eiche Darmstadt – E4 (Qualifikation)

12:30 Uhr  E2 – JFV Lohberg II (Qualifikation)

14:00 Uhr  C1 – SKV RW Darmstadt (Verbandsliga)

14:30 Uhr  DJK-SSG Darmstadt – C2 (Kreisliga)

14:30 Uhr  C3 – JSG Pfungstadt (Kreisklasse)

16:00 Uhr  JSG Riedstadt – A1 (Gruppenliga)

Sonntag 19.09.

09:30 Uhr  D2 – Darmstädter TSG (Kreisliga)

10:00 Uhr  G1 und G2 bei SVS (Spielfest)

10:45 Uhr  D1 – JFV Lohberg (Gruppenliga)

11:00 Uhr  SV Hahn – D3 (Qualifikation)

Montag 20.09.

17:00 Uhr  SG Arheilgen II – E2 (Testspiel)

19:00 Uhr  JSG Schneppenhausen-Worfelden II – A2 (Kreisliga)

Mittwoch 22.09.

19:00 Uhr  B1 – JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach II (Gruppenliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen