26.09.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: B2 stecken im Tabellenkeller fest


Die Gruppenligisten hatten ein durchwachsenes Wochenende hinter sich. Während die C1 und D1 jeweils die volle Punktzahl einsammelten, gingen die A und B1-Junioren leer aus.

Ergebnisse

A-Junioren – SG Sandbach  1:4
B1-Junioren – SKV Büttelborn  1:6
B2-Junioren – FC Ober-Ramstadt  0:12
C1-Junioren – RW Walldorf II  7:0    
C2-Junioren – FC Ober-Ramstadt  3:0
D1-Junioren – FC Bensheim  3:1
D2-Junioren – SG Arheilgen  1:5
D3-Junioren – SV Weiterstadt II  10:1
E1-Junioren – SKG Bickenbach  2:2
E2-Junioren – SG Arheilgen II  0:3
E3-Junioren – SV Traisa II  2:4
F2-Junioren – TG 75 Darmstadt  8:3
G1-Junioren – 1 FC Langen  o.E.

A-Junioren

Die A-Junioren empfingen als Gäste am Südring die SG Sandbach. Nach anfänglichem Abtasten ging man in der 9. Minute in Führung und hatte danach komplett den Faden verloren und musste am Ende eine 1:4 Niederlage hinnehmen.

B-Junioren

Eine unnötige Niederlage mussten die B1-Junioren im Gastspiel bei der SKV Büttelborn hinnehmen. Zu keiner Zeit hatte man  Zugriff auf das Offensivspiel der Gastgeber. In jeder Aktion war das Stepaherr Team einen Schritt zu spät. Zudem waren die beiden Stürmer an diesem Tag nicht zu halten und verbuchten alleine fünf der sechs Treffer auf ihrem Konto. Die zweite Hälfte gestaltete man ausgeglichen, am Ende stand nach einer verkorksten ersten Hälfte eine deutliche 1:6 Schlappe auf den Zettel.   

Nach einer weiteren haushohen Niederlage mit 0:12 bei Ober–Ramstadt steckt die B2 fest im Abstiegskampf. Vielleicht individuelle Fehler führten zu der auch in der Höhe verdienten Niederlage. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die Einstellung schnellstens ändert, da das Team sonst schon früh in der Saison in einen Sog kommt, aus dem sie sich nur noch schwer befreien kann.

C-Junioren

Mit einem verdienten 7:0 Sieg kehrte die C1 aus Walldorf zurück. Von Beginn an zeigten die "Kleeblätter" eine souveräne Leistung und erspielten sich viele Torchancen. Mit engagiertem Pressing in der gegnerischen Hälfte hatte Walldorf keine Zeit ihr Spiel zu machen und wurde immer wieder zu Fehlern gezwungen. Schön herausgespielte Tore waren das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung. 5:0 stand es schon zur Halbzeit und man konnte in der zweiten Hälfte einen Gang zurück schalten und Umstellungen im Spiel vornehmen. Am Ende kam ein verdienter zu "Null" Sieg raus.

D-Junioren

Am Sonntag empfingen die D1 Junioren mit dem FC Bensheim den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten und im sechsten Spiel bereits den vierten Gegner aus den Top-Five. Der SVS erwischte den besseren Start, war spielerisch überlegen und war sichtbar gewillt, die eigene positive Serie fortzusetzen. Kalt erwischt wurden sie dann allerdings, als die Gäste nach einem langen Ball erstmals vor dem Stephaner Tor auftauchten und prompt in Führung gingen. Trotzdem ließen sich die Kleeblätter nicht aus der Ruhe bringen und kontrollierten weiterhin Ball und Gegner. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten konnten sie das Spiel noch vor der Halbzeit drehen und gingen mit einer verdienten Führung in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn konnte der SVS das wichtige und beruhigende 3:1 erzielen, versäumte es aber im weiteren Spielverlauf das Spiel endgültig zu entscheiden. Zu oft nutzten die Stephaner ihre spielerische Überlegenheit nicht aus und spielten ihre Angriffe nicht konzentriert zu Ende oder scheiterten am Gästetorwart. Trotzdem geriet der verdiente Heimsieg bis zum Ende nicht mehr in Gefahr. Im Anschluss wurden die Jungs bei der Jugend-Sportlerehrung für ihre hervorragenden Leistungen der letzten Saison geehrt, bevor es schon am Dienstag mit dem Pokalspiel beim SV Traisa weitergeht.

Stark gekämpft, aber dennoch verloren: Die D2 unterlag im Spiel bei der SG Arheilgen mit 1:5 (0:4). Doch was die Jungs gegen den die körperlich haushoch überlegene D1 der Arheilger auf den Platz brachten, war mehr als nur bemerkenswert. Mit großem Herz und ebenso großem Einsatz boten die personell geschwächten Kleeblätter dem Favoriten auf den Sieg in der Kreisliga einen harten Kampf, ließen sich zu keiner Zeit hängen und zeigten vor allem im spielerischen Bereich eine blitzsaubere Leistung. Die Zuschauer honorierten den vorbildlichen Einsatz mit viel Applaus und jeder Menge Anfeuerung. Bei fast allen Gegentoren spielten die Gastgeber ihren körperlichen Vorteil gnadenlos aus, so dass man der SVS-Defensive keinen Vorwurf machen kann. Auch vorne blieben die Stürmer nach schönen Spielzügen meist an den oft ein oder zwei Köpfen größeren Abwehrspielern hängen.  So stand Ende zwar eine klare Niederlage, doch die Kleeblätter können mehr als stolz auf das sein, was sie am Sonntag gezeigt haben. In dieser Form werden sie in der Saison noch viele Siege feiern.

Die D3 konnte beim Tabellenletzten SV Weiterstadt II mit 10:1 gewinnen. Die Stephaner kamen jedoch nur schwer in die Partie. Zwar hatten sie etwas mehr Spielanteile, waren aber oft zu ungenau und agierten wenig druckvoll. Die Gastgeber gingen mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung, die der SVS umgehend ausgleichen konnte. Im Laufe der ereignisarmen ersten Hälfte erzielten die Kleeblätter gegen Ende die Führung. Nach der Pause ging die D3 konzentrierter zu Werke und konnte mehr und mehr das Heft in die Hand nehmen. Nachdem das erlösende dritte und kurz darauf das vierte Tor für die Kleeblätter fielen, wurde die Überlegenheit der Griesheimer deutlich. In der Folge konnte sie das Ergebnis auf ein klares 10:1 ausbauen und einen verdienten Sieg feiern.

E-Junioren

Die E1-Junioren konnten am Samstag im Heimspiel gegen Bickenbach die Niederlagenserie beenden und den ersten Punktgewinn der Saison einfahren. Trotz einer sehr ansprechenden ersten Halbzeit und einer 2:0-Führung mussten sich die Kleeblätter letztlich etwas unglücklich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Die Griesheimer starteten konzentriert und unaufgeregt in die Partie am heimischen Südring, kombinierten sich einige Male sehenswert in den gegnerischen Sechzehner und wurden nach knapp zehn Minuten mit dem Führungstreffer belohnt. In der Folgezeit fehlte es den Kleeblättern aber an der letzten Durchschlagskraft, den hohen Ballbesitzanteil in weitere Großchancen und Tore umzumünzen. Dennoch zeigten die Griesheimer wohl die beste Halbzeit der Saison und ließen den eher destruktiv agierenden Gegner kaum mal in die gefährliche Zone kommen. In der zweiten Halbzeit legten die Stephaner zwar recht früh den zweiten Treffer nach, konnten ihr Niveau aus Durchgang eins aber nicht halten und spielten nun wieder ähnlich hektisch und unsauber wie in den Vorwochen. Ein Doppelschlag der jetzt zumindest von den Torchancen her gleichwertigen Gäste sorgte schließlich für den Ausgleich und läutete eine heiß umkämpfte und von den Zuschauern lautstark begleitete Schlussphase ein. Die Griesheimer rannten unermüdlich an, trafen bei vielen Offensivaktionen aber die falschen Entscheidungen und hatten gleichzeitig Glück, dass die Bickenbacher, die lediglich mit langen Abschlägen vors gegnerische Tor kamen, ebenfalls noch ein paar Möglichkeiten zum Siegtreffer liegen ließen. So stand am Ende ein 2:2-Unentschieden, das bei den Kleeblättern zwar niemanden zufrieden stellte, aber immerhin die Niederlagenserie beendete.

Bei schönem Fußballwetter traf die E2-Junioren zuhause gegen die SGA E II an. Die Gäste gaben von Anfang an des Spiels den Ton an und erwischten den besseren Start.Die Gäste vergaben viele Chancen in der Anfangszeit welches auch am Hervorragenden Torhüter des SVS lag. Dann in der 17.Minute fiel das 0:1 aus Sicht der Gastgeber.Da nicht viel im Spiel nach vorne ging aus SVS Sicht auch weil der Gegner im Durchschnitt mehr wie ein Kopf größer war als die Spieler des SVS fiel in der 20.Minute das 0:2 für die Gäste.In der 22.Minute hatter der Gastgeber den Anschlusstreffer auf dem Fuß verpatzten allerdings diese riesige Chance. Nach einigen weiteren Chancen der Gegner erhöhten diese ihren Vorsprung in der 36.Minute zum 0:3. Aus Sicht des SVS kann gesagt werden das es ein sehr Körperlich betontes Spiel war wo jeder Spieler  mit vollstem Körper Einsatz Spielte und stark kämpfte. In Anbetracht der Tatsache dass der Gegner Körperlich und Altersbedingt mehr Stärke und Erfahrung aufwies ist es sogar bei einer Weltmeisterschaft den Weltmeister im Voraus zu bestimmen einfach.

E3 verliert gegen die E2 von Traisa nach einem tollen Spiel knapp mit 2:4. Es trafen sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe bei dem die Mannschaft von Traisa aufgrund der etwas besseren Spielanlage und Cleverness letztlich nicht unverdient die 3 Punkte einstrich. Im Vergleich zur Vorwoche wo man den Sieg in der zweiten Halbzeit verschenkte boten die Stephaner einen tollen Kampf und besonders in der ersten Halbzeit ein wunderbares Zusammenspiel bei deutlich höherem Ballbesitz. Was fehlte war die Cleverness vor dem Tor und Fehler in der Abwehr die schließlich das Blatt zugunsten des Gegners wendeten. Der gegnerische Torwart hatte auch einen sehr guten Tag. Er parierte mehrere gute Schüsse der Kleeblätter. Aber Leistung und Kampfbereitschaft waren sehr gut.

F-Junioren

Die F2 des SVS traf am Wochenende auf die TG75 aus Darmstadt. Klar spielerisch überlegen legten die Wild-Boys los wie die Feuerwehr und schossen sich schnell zu einem 6:0 Halbzeitstand. Nach der kurzen Pause wurde dann auf Seiten der Griesheimer bunt durchgewechselt und man konnte mit 8:3 den verdienten Sieg feiern.

G-Junioren

Die G1-Jugend bestritt am Sonntag, in Ihrem insgesamt erst dritten Spiel der Saison, Ihr erstes Heimspiel gegen den FC Langen. Gegen einen körperlich überlegenen Gegner hatte die Mannschaft es sehr schwer sich durchzusetzen. Mit gut angelegten Kontern versuchte man immer wieder den Gastgeber zu ärgern, was grundsätzlich nur bedingt gelang. Die noch junge zusammengestellte Mannschaft ließ sich aber nicht durch frühe Tore der Gegner verunsichern und erzielten relativ schnell Ihre leider einzigen beiden Tore. Am Ende kam es doch zu einer Niederlage. Ein Dank an die Spieler und Trainer die immer kämpfen und weiter kämpfen werden.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 13.04. – 14.04.2024 A – Jugend Die A1 Junioren bleiben mi... Weiterlesen