23.09.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Beide E-Jugenden gewinnen bei Germ. Eberstadt


A-Junioren

Ein sehr deutliches Ergebnis war es für die A1 gegen den SV Münster. Obwohl die Intensität und Torausbeute Verbesserungswürdig war, ließen sie dennoch dem Gegner keine Chancen. Bereits zur Pause konnte man das Spiel mit 5:1 entscheiden. In der Pause schraubte man das Ergebnis weiter auf ein 9:2 in die Höhe. Dennoch hätte es nach den leichtfertig vergebenen Chancen deutlich höher ausfallen müssen. Mit dem Sieg untermauern die Stephaner Jungs ihren positiven Lauf und setzen sich in der Tabelle auf Platz 2 oben fest und gehen damit in die Herbstferien.

B-Junioren

Am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden. Mit 1:1 trennte sich die Stephaner B1 von den Gästen von RW Walldorf. In der ersten Hälfte erspielten sich beide Teams keine großen Chancen und man ging mit 0:0 in die Halbzeit. Auch danach fehlte die Präzision im letzten Drittel. So fielen die beiden Tore auch nach Standards. Die Kleeblätter hatten zwei Minuten vor Schluss noch die riesen Chance auf den glücklichen Sieg, doch wurde diese leider vergeben.

Zu einem verdienten Punktgewinn kam die B2 in ihrem Auswärtsspiel bei der TGB Darmstadt. Bei schwierigen Platzverhältnissen und einem sehr körperbetonten Spiel brauchte das Team lange, um in den gewohnten Rhythmus zu kommen. Die Gastgeber gingen nach der Pause durch einen Elfmeter in Führung. Doch die Grün-Weißen hielten nun richtig dagegen und drehten das Spiel mit zwei schön herausgespielten Toren. In der Folgezeit wurden die Chancen zur möglichen Entscheidung nicht genutzt und so mussten die Kleeblätter kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 2:2-Endstand hinnehmen. Zum nächsten Punktspiel empfängt die B2 am 18.10. um 19:00 Uhr das Team von Germania Eberstadt.

C-Junioren

Im Heimspiel gegen FV Biebrich 02 mussten sich die C1 Junioren am Ende mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben. Zwar hatten die Stephaner mehr vom Spiel, versäumten es aber in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Die Chancen waren zwar nicht so zahlreich vorhanden wie in den Wochen zuvor, doch waren sie klar genug, um das Spiel zumindest mit 1:0 oder 2:0 für sich zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie und es boten sich kaum noch Chancen. Immerhin, die C1 Junioren sind in der Verbandsliga seit 4 Spielen ungeschlagen. Allerdings muss ihnen langsam klar werden, dass sie mit einer konsequenteren Spielweise schon deutlich mehr Punkte auf dem Konto haben könnten.

19:0 lautete das Ergebnis aus Sicht der C2 und spiegelt auch das Spiel wieder. In allen belangen deutlich überlegen, spielten die Stephaner Ihr Spiel ausschließlich in der Pfungstädter Hälfte. Die tapfer spielenden Gäste, ließen sich nicht entmutigen, jedoch war das Kräfteverhältnis zu deutlich an diesem Tag.

Beim JFV Bergstraße II gewann die C3 souveränen mit 7:0. Griesheim hatte von Beginn an mehr vom Spiel, kam zu mehr Chancen und folgerichtig zur 1:0 Führung. Auch wenn die Gastgeber im Anschluss engagierter spielten, konnte St. Stephan zum 2:0 Halbzeitstand erhöhen. Der JFV kam sehr motiviert aus der Pause. Die Griesheimer Abwehr ließ aber wenig zu und der Sturm nutzte die Freiräume für zwei Treffer zur 4:0 Vorentscheidung. Anschließend verflachte die Partie. In der Schlussphase sicherten die Kleeblätter mit drei weiteren Toren den Auswärtssieg. Damit schließt die neuformierte C3 den Saisonbeginn mit einem guten Platz 3 in der Tabelle ab. Weiter geht es in vier Wochen nach der Herbstferienpause.

D-Junioren

Nach zuletzt hart verdienten drei Punkten, waren die Jungs der D1 heute gefordert, gegen die Mannschaft aus Bensheim den nächsten 3er abzuholen. Nach zunächst einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der beide Teams einmal trafen, kamen unsere Jungs einfach nicht mehr ins Spiel. Viele Fehlpässe, das Zweikampfverhalten und die Geschwindigkeit ließen zu wünschen übrig. Dank unseres Torwartes und der Nr.14, der den Ball drei- oder viermal von der Linie rettete, verloren wir jedoch nur 1:2. Nach der insgesamt enttäuschenden Leistung hat das Trainerteam nun drei Wochen Zeit, bis wir dann unser nächstes Rundenspiel am 20.10.2019 um 12.00h bei SG Arheilgen bestreiten.

Am Sonntag trat die D2 am Woog gegen die TSG an. Für unsere D2 war es das erwartete schwere Spiel. Von Beginn an nahm aber die D2 ihr Herz in die Hand und konnte das Tempo der TSG mitgehen. So entwickelte sich ein spannender und offener Schlagabtausch. Kein Team konnte jedoch bis zur Halbzeitpause den Ball im Tor versenken. Nach der Pause ein unverändertes Bild. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Durch einen Eckball fiel dann etwas unerwartet das 1:0 für die TSG. Die D2 konnte im Anschluss das Spiel weiter offen gestalten und erarbeitete sich einige Tor-Chancen. Zum Schluss stand es dann 3:0 für die TSG. Ein riesengroßes Kompliment an unsere D2 für das tolle Spiel!

Am Sonntag verlor die D3 knapp mit 1:2 gegen die TG Messel. Das EWrgebnis geht in Ordung da sich die TG über weite Teile des Spiels als das reifere Team zeigte und die Kleeblätter wie in den vergangenen zwei Spielen durch unnötige Pass Schwächen und schlechte Raumaufteilung den Gegnern immer wieder in die Karten spielte. Erst gegen Ende des Spiels bauten sie Druck auf aber der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen. Der sicher geglaubte zweite Platz ist nun gefährdet, da man schon alle Spiele bestritten hat und Alsbach nächste Woche gegen den Tabellenletzten durch eine Sieg mit 11 Toren Diffrenz vorbeiziehen kann.

E-Junioren

Endlich konnten sich die Stephaner E1 für Ihre Mühen auch selbst belohnen. Auswärts gegen die Germ. Eberstadt, gelang ein 5:1 Auswärtserfolgt. Durch die zuletzt starke Teamleistung ist der Knoten diesmal geplatzt und konnte endlich in drei Punkte gemünzt werden.

Auch das letzte Spiel der Qualifikationsrunde konnte die E2 deutlich mit 11:0 gewinnen, Gegner war diesmal Germania Eberstadt. Somit hat man sich mit 6 Siegen und einem Torverhältnis von 69:5 Toren für die höchste E2 Runde qualifiziert. Zu Beginn des Spiels konnte Eberstadt, unterstützt von einer sehr guten Torwartleistung, noch mithalten und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit war aber der Bann gebrochen und der SVS konnte durch schöne Kombinationen mit einer 3:0-Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit ging das Tore schießen weiter, so dass man mit 11:0 zu einem ungefährdeten Sieg kam.

F-Junioren

Bei Germ. Eberstadt musste sich die F1 mit 3:7 geschlagen geben. Die Darmstädter hatten mehr vom Spiel und übten von Beginn an Druck aus. Griesheim versuchte mit einer dichten Abwehr und schnellen Vorstößen dagegen zu halten, musste aber in der Anfangsphase drei Gegentore hinnehmen. Danach kamen sie selbst aber auch zu Chancen und konnten auf 2:3 verkürzen. Den möglichen Ausgleich vor der Pause verpassten sie freistehend mit einem Lattentreffer. Nach Wiederanpfiff spielten die Gastgeber, die vor allem bei Eckbällen sehr gefährlich waren, wieder zielstrebiger und erhöhten kontinuierlich ihr Torekonto. Den Stephaner gelang trotz einiger Chancen in der zweiten Halbzeit nur noch ein eigener Treffer zum zwischenzeitlichen 3:6.
 

Ergebnisse

Freitag 20.09.2019
TG Bessungen - SVS B2  2:2

Samstag 21.09.2019
SV Hahn II - SVS F2  6:0
SVS B1 – RW Walldorf II  1:1
Germ. Eberstadt – SVS F1  7:3
Germ. Eberstadt III – SVS E2  0:11
SVS A1 – SV Münster  9:2
Germ. Eberstadt - SVS E1  1:5
JFV Bergstraße II – SVS C3  0:7
SVS C2 – FTG Pfungstadt  19:0
SVS C1 – FV Biebrich  0:0

Sonntag 22.09.2019
SVS D3 – TSG Messel  1:2
TSG 1846 Da. – SVS D2  3:0
SVS D1 – FC Bensheim  1:2

Dienstag 24.09.2019
FSV Spachbrücken – SVS B2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen