26.08.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: E1 erreicht nächste Pokalrunde


A-Junioren

Das Pokalspiel verloren die A1 überraschend gegen den FC Arheilgen. Die Gäste die fast ausschließlich mit Südamerikanern spielten, sind auf einem technisch guten Niveau, jedoch waren die Tore vermeidbar gewesen. Da der entscheidende Zug zum Tor nicht aufgebracht wurde, ist die Niederlage auch nicht ganz unberechtigt.

Am zweiten Spieltag der Gruppenliga war die A-Jugend zu Gast beim JSG Georgenh/SGUeb/Otzb. Bei hitzigen Temperaturen und einem nicht leicht bespielbaren Platz waren die Stephaner Jungs über 90 Minuten das dominierende Team und phasenweise wurde der Gegner in deren Hälfte reingedrückt. Speziell in der zweiten Halbzeit kam die gastgebende Mannschaft kaum über die Mittellinie. Dass das Spiel 0:0 ausgegangen ist, ist einzig der fahrlässigen Chancenverwertung, wo klarste Torchancen leichtfertig nicht genutzt wurden und dem glänzend aufgelegten Torwart der Heimmannschaft anzukreiden.

B-Junioren

Wieder bringt sich die Stephaner B1 durch individuelle Fehler um ihren Lohn. War man in der ersten Halbzeit noch ebenbürtig und fand immer wieder den Anschluss, so brachten individuelle Fehler und Unachtsamkeit die Stephaner auf die Verliererstrasse. Momentan gelingt es nicht diese Fehler abzustellen und über die gesamte Spielzeit konzentriert zu bleiben.

Die B2 verlor ihr Heimspiel gegen die B1 der DJK/SSG Darmstadt mit 1:4. Die erste nennenswerte Chance verwerteten die Gäste zur Führung. Doch durch einen sehenswert direkt verwandelten Eckstoß gelang der umjubelte Ausgleich. Trotzdem fehlte es denn Kleeblättern weiterhin an Zweikampfstärke und spielerischen Ansätzen, um Darmstadt in Bedrängnis zu bringen. Durch zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr konnten die Gäste sogar mit 3:1 in Führung gehen. Auch nach dem  Seitenwechsel kontrollierten die Gäste weitgehend das Geschehen und stellten den 4:1 Endstand her.

C-Junioren

Wie schon in Königstein, zahlten die C1 Junioren auch im ersten Heimspiel der Verbandsligasaison gegen JFV Dietkirchen/Offheim Lehrgeld und standen am Ende abermals unglücklich ohne Punkte da. Bei sommerlichen Temperaturen waren die Stephaner das bessere und spielbestimmende Team, spielten ihre Angriffe aber nicht immer konsequent zu Ende oder scheiterten am starken Gästetorwart. Zudem blieb ihnen mindestens ein Strafstoß verwehrt. Die Gäste kamen kaum einmal vors Stephaner Tor und beschränkten sich auf die Verteidigung, gingen nach einer Einladung aber unverhofft in Führung und fragten sich nach Spielende selbst, wie sie die drei Punkte aus Griesheim entführen konnten. Zwar können die Jungs auf einer erneut guten Leistung aufbauen, müssen aber an ihrer Konsequenz und Zielstrebigkeit arbeiten, um in der Verbandsliga zu bestehen.

Mit einem klaren 8:0 Sieg untermauert die C2 Ihre gute Leistung. Eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung wurde bei den sehr warmen Temepraturen gezeigt und ging verdient mit einer 3:0 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Stephaner nochmals das Tempo und schraubten das Endergebniss auf 8:0 und ließen kaum eine Chance zu.

D-Junioren

Am Dienstagabend gab es das zweite Spiel gegen die Nachbarn von der Viktoria innerhalb von 3 Tagen für die D1 Junioren. Dieses Spiel allerdings war in den Ramen des Kreispokals ausgetragen worden. Die vielen Zuschauer durften die Kombination aus Pokal und Derby mit allen Emotionen und viel Spannung beobachten. Das Spiel war bis kurz vor Abpfiff mit einem Zwischenstand von 1:1 ausgeglichen bis sieben Minuten vor Schluss das 2:1 für den SCV viel. Nachdem die Kleeblätter im Anschluss alles auf die Offensive setzen und die Defensive auflösten wurden sie zweimal sehr gut ausgekontert und mussten mit einer 1:4 Niederlage vom Platz gehen. Dies tat den Kindern und Trainern besonders weh, da ein Sieg sicherlich möglich und nicht unverdient gewesen wäre! Nun gilt es volle Konzentration auf die Gruppenliga zu richten.

Am Sonntagmorgen traf die D2 in direkter Nachbarschaft des Mannheimer Seppl-Herberger-Stadions in einem Freundschaftsspiel auf die D2 des SV Waldhof. Direkt im ersten Angriff überraschte man den Gegner und konnte nach wenigen Sekunden schon in Führung gehen. In der Folge störte man frühzeitig, ließ die Waldhöfer nicht ins Spiel kommen und machte mit schnellen Vorstößen Druck auf den gegnerischen Torwart, so dass man die Führung vor der Pause auf 4:0 ausbauen konnte. Im zweiten Abschnitt hielt man die Mannheimer weiter vom eigenen Tor weg, aber durch gefährliche Weitschüsse, die zwei Mal nicht klar geklärt werden konnten, gelangen ihnen zwei Tore zum Endstand von 4:2. Nach diesem verdienten Sieg ist die Mannschaft gut gerüstet für den Start in die Punktrunde.

Die D3 gewinnt auch das zweite Qualifikationsspiel gegen die D1 von Schneppenhausen klar mit 8:0. Wie auch schon in der Vorwoche ließen die Stephaner von Beginn an keinen Zweifel daran das sie das Spiel gewinnen wollten. Schnell fielen die ersten Tore und bis zur Pause wurde mit teils tollem Kombinationsfussball eine 6:0 Führung herausgeschossen, die auch höher hätte ausfallen können. Nach der Pause wurde dann durchgewechselt, die Spielrichtung blieb die Gleiche. Allerdings wurden mehrere gute Chancen liegengelassen. Trotzdem wurden noch 2 Treffer zum 8:0 Endstand erzielt. Insgesamt eine sehr gute Vorstellung.

E-Junioren

Mit einer offensiven Aufstellung hat die E1 des SVS diese Partie in der 1. Pokalrunde bei der DJK/SSG in Darmstadt bestritten. Mit einer guten Leistung in der Offensive konnte der SV St. Stephan Griesheim schnell einen Tore Vorsprung herausarbeiten und bereits verdient zur Pause mit 2:6 führen. Hier gelangen auch schöne Spielzüge und ein sehenswerter Kopfballtreffer. In der 2. Halbzeit wurde an gleicher Stelle erneut alles nach vorne geworfen beim SVS und so konnte noch weitere fünf Treffer fallen. Es versteht sich von selbst, dass die Abwehr des SVS hier manchmal zu weit weg stand vom Gegner, der schließlich bis zum Ende der Partie auch drei Treffer erzielen konnte. Endstand 3:11

Diesen Samstag ging es für die E2 zur TSG Wixhausen. Da beide Teams schon mit einem Sieg in die Saison gestartet sind, ging man von einem engeren Spiel aus. Jedoch bewiesen unsere Stephaner das Gegenteil, indem Sie zur Pause schon mit 6:0 führten. Obwohl es ein sehr sonniger Tag war, bemühten sich unsere Griesheimer dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben. Zum Schluss endete das Spiel mit einem souveränen Sieg von 14:1 für den SVS.

F-Junioren

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die F1 das neuformierte Team der DJK/​SSG Darmstadt. Hellwach konnten die Stephaner Jungs bereits in der ersten Minute Unkonzentriertheiten der Gästeabwehr zu zwei schnellen Toren nutzen. Anschließend kamen auch die Darmstädter besser ins Spiel. Nach dem 3:0 durch den SVS gelang den Gästen mit zwei Treffern der Anschluss. Dann übernahmen die Kleeblätter wieder die Spielkontrolle und erhöhten bis zur Pause auf 6:2. In der zweiten Hälfte wurde es eine einseitige Partie. Die Spieler der F1 nutzten die sich nun bietenden Chancen für weitere Tore zum 16:2 Schlussstand gegen einen tapfer spielenden, fairen und sympathisch auftretenden Gegner.

Ergebnisse

Montag 19.08.2019
DJK SSG – SVS E1  3:11

Dienstag 20.08.2019
SVS D1 – SCV Griesheim  1:4

Mittwoch 21.08.2019
SVS A1 – FC Arheilgen  2:4
JFV Bergstraße – SVS B1  4:7
Freitag 23.08.2019
SVS B2 – DJK SSG  1:4

Samstag 24.08.2019
JSG Georgenhausen – SVS A1  0:0
SCV Griesheim – SVS B1  8:3
SVS C1 - JFV Dietkirchen/Offheim  0:1
SVS C2 – TG Bessungen  8:0

Sonntag 25.08.2019
Schneppenhausen – SVS D3  0:8
SVS F1 – DJK SSG Darmstadt  16:2
SV Waldhof-Mannheim II – SVS D2  2:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen