10.05.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Thomas Schoner

Junioren Spielberichte: C1 steht im Pokalfinale


A-Junioren

An diesem Samstag ist Germania Eberstadt zu Gast bei der A1 am Südring. Nach dem forschen Auftritt und dem Sieg am letzten Wochenende gegen den Tabellendritten SG Sandbach möchten die Stephaner Jungs auch den nächsten starken Gegner schlagen und die positiven Ergebnisse der letzten Wochen ausbauen. Die Gäste aus Eberstadt belegen zur Zeit mit 44 Punkten und 71:30 Toren den 2. Platz in der Gruppenliga Darmstadt und verloren ihr Spiel am letzten Wochenende überraschend mit 3:1 gegen JFV Bürstadt. Anstoß ist um 16 Uhr.

B-Junioren

Am kommenden Samstag empfängt die B1 die Gäste aus Büttelborn. Ein Partie in der man zeigen kann, dass mehr in der Mannschaft steckt als im letzten Spiel gezeigt. Mit Wille und Einsatz kann man dieses Spiel erfolgreich gestalten.

C-Junioren

Die C1 hat durch ein 3:0 Auswärtserfolg bei Germania Eberstadt am Mittwochabend das Pokalfinale erreicht und somit vor dem Spitzenspiel kommenden Samstag nochmal Selbstvertrauen tanken können. Hier ist dann im Gruppenliga-Endspurt der Tabellenführer aus Ginsheim zu Gast, wobei die Stephaner die Chance haben mit einem Sieg am favorisierten VfB vorbeizuziehen. Aktuell liegt der SVS mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 und hat nichts zu verlieren. Die Jungs sollten sich also einfach auf das Spiel freuen und an ihre Chance glauben.

In einer abwechslungsreichen Partie nutzte die C2 gegen den Tabellennachbarn SV Traisa gleich die beiden ersten Chancen zur frühen 2:0-Führung. Nach dem Anschlusstreffer ging es Schlag auf Schlag, dem 3:1 folgte gleich im Gegenzug das 3:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzten die Grün-Weißen zum 4:2. Doch erneut konnten die Gäste aus Traisa kurz darauf verkürzen und drückten in der Schlussphase auf den Ausgleich. Doch mit Glück und Geschick brachten die Kleeblätter die 4:3-Führung ins Ziel.

D-Junioren

Am Mittwochabend waren die D2 Junioren zu Gast bei der TG Bessungen. Die Kinder vom Südring traten mit viel Selbstbewusstsein an und fanden von Beginn an gut in die Partie. Vor allem der Auftritt in der ersten Halbzeit war sehr dominant und sorgte für eine 3:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit konnten die Kinder sehr erfrischend nach vorn spielen und mit sehenswerten Kombinationen glänzen. Durch den Offensivdrang ergaben sich ein paar Lücken in der Definsive, die Bessungen zu nutzen wusste. Allerdings gefährde dies den Sieg der Kleeblätter zu keinem Zeitpunkt im Spiel. Die Partie endete deutlich mit 7:2 Toren.

Am nächsten Samstag spielt die D4 im letzten Rundenspiel zuhause gegen Bickenbach. Die positiven Aspekte sollten mitgenommen werden um die Saison mit einem Sieg zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen.

E-Junioren

Am kommenden Samstag heißt die E1 die Gäste vom SV Weiterstadt willkommen. Die Partie wird um 12:30 angepfiffen. Für die Jungs ist es das letzte Heimspiel der Saison.

Am Samstag sind die E2 Junioren zu Gast beim FC Alsbach. Die Kleeblätter freuen sich auf die Partie und möchten wie auch beim Hinspiel einen Sieg einfahren.

F-Junioren

Weiter geht es für die F1 mit dem nächsten Rundenspiel am nächsten Samstag, 11. Mai mit einem Heimspiel gegen den spielstarken SV Hahn. Um hier zu bestehen, muss das Team des SVS noch eine "Schippe" drauflegen. Anpfiff ist um 10.45 im Stadion am Südring.

Kommenden Samstag ist es wieder soweit und die Spieler der F2 empfangen die Gäste vom SG Modau. In den vergangenen Partien des SVS gegen Modau, konnten die Stephaner zwar oft dominieren aber auch dieses Mal erwarten sie ein Spiel auf Augenhöhe. Die Kleeblätter versuchten die letzten Wochen die Fehler der letzten Spiele zu analysieren und ihre Basis zu stärken. Nun liegt es an ihnen das gelernte umzusetzen und hofft auch auf das Glück des Heimvorteils.
 

Ergebisse

Dienstag
D1 17:45 Uhr  SV Traisa – SVS  0:16

Mittwoch
C1 18:00 Uhr  Germ. Eberstadt – SVS  0:3
D2 18:00 Uhr  TG Bessungen – SVS  7:2
C2 18:00 Uhr  SVS – SV Traisa  4:3

Termine

Freitag
B2 19:00 Uhr  DJK SSG – SVS        

Samstag
F2 10:00 Uhr  SVS – SG Modau II            
F1 10:45 Uhr  SVS – SV Hahn            
B1 11:00 Uhr  SVS – SKV Büttelborn            
E2 11:30 Uhr  FC Alsbach II – SVS        
E1 12:30 Uhr  SVS – SV Weiterstadt            
C1 14:30 Uhr  SVS – VfB Ginsheim        
C2 14:30 Uhr  SVS – SV Traisa
A1 16:00 Uhr  SVS – Germ. Eberstadt            

Sonntag
D3 09:30 Uhr  Seeheim-Jugenheim – SVS        
D4 09:30 Uhr  SVS – SKG Bickenbach III        
D1 10:00 Uhr  SVS – RW Darmstadt            
D2 10:45 Uhr  TG Bessungen – SVS    
G1 11:15 Uhr  SVS – SKG Gräfenhausen


Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.06.2019 // Sportberichte

Aktive Spielberichte: AH mit einem mehr als verdienten Unentschieden

Gegen das Team der SKG Stockstadt starteten die Alten Herren des SV St. Stephan mit zahlreichen Torchancen, das e... Weiterlesen
11.06.2019 // Nachrichten

Championsparty 2019

Einen sehr schönen Saisonabschluss hatten die Griesheimer Buben in der Grillhütte, wo man zur "Championsparty" eingeladen hat. Säm... Weiterlesen