07.05.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Gruppenligasiege durch A1, C1 und D1


A-Junioren

Stephaner A1 setzt ihren positiven Lauf fort. Auswärts gegen die stärkste Abwehr der Liga - SG Sandbach konnten sich die Stephaner Jungs mit 4:1 durchsetzen. Es hätte sogar zwei Tore mehr sein können, die der Schiedsrichter leider nicht anerkannte. Von Beginn an haben die Stephaner Jungs ihr Spiel konzentriert aufgespielt und kaum Chancen zugelassen. Dem Gegner wurden die Räume zugestellt, ständig unter Druck gesetzt und man konnte immer wieder sich selber in Torchancen bringen. Die Höhe des Sieges geht auch vom Spielverlauf vollkommen in Ordnung und die A1 konnte sich somit für die 4:0 Hinspiel Niederlage revanchieren. Die Stephaner Jungs sind nunmehr seit 7 Spielen ungeschlagen und freuen sich auf das nächste Rückspiel am Samstag gegen Germ. Eberstadt um 16:00 Uhr.    

B-Junioren

Wieder einmal scheitert man an der Einstellung und dem Willen ein Spiel gewinnen zu wollen. Es begann gut und die B1 hatte auch die erste Torchance, vergab diese und bekam mit der ersten Möglichkeit von Ginsheim das 0:1. In der zweiten Hälfte stellte man etwas um und versuchte noch den Ausgleich zu erzielen. Allerdings war der Gastgeber williger und zeigte mehr Biss und Einsatz. Neben diesen Attributen fehlte dann auch noch die Qualität in einigen Situationen und 15 Minuten vor Schluss fiel das entscheidende 2:0. In der Nachspielzeit kassierte man noch das 0:3.

Ohne wirkliche Chance präsentierte sich die B2 im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft von RW Darmstadt. Bereits nach 14 Minuten führte der Gast aus der Heimstättensiedlung auch aufgrund von individuellen Fehlern mit 2:0. Das 3:0 kurz vor der Pause resultierte dann aus einem zweifelhaften Elfmeter. In der 2. HZ würde das Team neu ausgerichtet, aber zunächst erhöhte der Gast auf 4:0. Doch dann machten sich die Umstellungen bemerkbar, auch weil Darmstadt es etwas lockerer anging. So konnte Segreto auf 1:4 verkürzen. Als RW auf 5:1 erhöhte war es Bobic, der umgehend wieder verkürzte. Ein erneut sehr diskussionswürdiger Elfmeter brachte den Endstand zum 2:6.

C-Junioren

Die C1 hatte am Samstag mit dem SV Münster eine Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld zu Gast. Ein Gegner, der mit Ausnahme einer kurzen unkonzentrierten und ungeordneten Phase vor der Halbzeit, über die gesamte Spielzeit beherrscht wurde und am Ende deutlich mit 6:1 besiegt werden konnte. Während es die Stephaner nach einer frühen und verdienten 2:0 Führung versäumten, das Spiel schon vor der Halbzeit zu entscheiden und die Gäste stattdessen zum Anschluss einluden, ließen sie in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu, kontrollierten das Geschehen und konnten noch weitere Tore nachlegen. Bevor sie nun im nächsten Heimspiel den Tabellenführer aus Ginsheim empfangen, sind sie am Mittwoch noch im Pokalhalbfinale bei Germania Eberstadt gefordert.

Die C3 musste sich zu Hause der TSG Wixhausen mit 1:7 geschlagen geben. Die favorisierten Gäste nutzen gleich ihre ersten Möglichkeiten zu einer frühen 3:0 Führung und gaben damit die Richtung vor. Die TSG bestimmte weitgehend mit einer guten Spielanlage und schnellen Stürmern das Match. Aber auch die Stephaner waren um einen geordneten Spielaufbau bemüht und setze eigene Akzente. Durch einen schönen Fernschuss erzielten sie den Ehrentreffer zum zwischenzeitlich 1:4. Dennoch war das Spiel bereits zur Pause mit 1:5 vorentschieden. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Zwei weitere Tore der Norddarmstädter gehörten zu den wenigen Höhepunkten.

D-Junioren

Mit einem souveränen und auch in der Höhe verdienten 10:0-Sieg beim SV Münster ist die D1 am Sonntag auf die Zielgerade der Saison eingebogen. Die Griesheimer begannen das Spiel beim punktlosen Schlusslicht der Gruppenliga mit einer sowohl personell als auch taktisch experimentellen Aufstellung, dennoch übernahmen sie von Minute eins an die Kontrolle und gaben sie auch nicht mehr her. Das erste Tor ließ noch etwas auf sich warten, aber spätestens nach der fälligen Führung war der Bann gebrochen. Mit 4:0 ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff stellte der Trainer auf eine offensivere Formation um – mit der Zielsetzung, den Ball noch schneller durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Und die Jungs setzten die Vorgaben ihres Coaches sehenswert um. Mit wunderschönen Passstaffetten spielte der SVS die zugegebenermaßen überforderte Abwehr der Münsteraner ein ums andere Mal schwindelig. Auch der eigenen Defensive gebührt ein Lob: Der Gegner kam im ganzen Spiel nicht einmal gefährlich zum Abschluss. Mit den drei Punkten bleiben die Kleeblätter dem Drittplatzierten Rot-Weiß Darmstadt vor dem direkten Duell am nächsten Sonntag dicht auf den Fersen.

Am Sonntagvormittag waren die D2 Junioren zu Gast bei der FTG Pfungstadt. Zu Beginn des Spiels begannen die Gastgeber sehr offensiv und setzten die SVSler früh unter Druck. Dies führte zu einer großen Chance die sehenswert vom Kleeblatt Tormann abgewehrt werden konnte. Danach fand die Mannschaft immer besser in das Spiel und stand vor allem Defensiv sehr kompakt. Nach 12 Minuten gelang zunächst der Treffer zum 1:0 Pausenstand. In der zweiten Hälfte übernahmen die Griesheimer Kinder über weite Strecken die Kontrolle des Spiels und konnten einen wenig gefährdeten 3:0 Erfolg einfahren.
Nun möchten die Kinder diesen Schwung nutzen und auch am Mittwoch um 18 Uhr einen weiteren Sieg bei der TG Bessungen einfahren wollen.

D4 verliert unglücklich und unverdient mit 3:4 beim Tabellenzweiten Germania Eberstadt. Dabei spielten die Kleeblätter das beste Spiel der Saison und zeigten phasenweise einen mitreißenden Angriffsfussball. Gleich am Anfang führte ein über die linke Seite vorgetragener Spielzug zum 1:0 für die Stephaner. Leider wurde das Spiel von der Germania durch zwei Patzer in der Abwehr gedreht. Der SVS hatte noch diverse gute Möglichkeiten um vor der Pause noch den eigentlich verdienten Ausgleich zu erzielen, aber der Ball wollte mal wieder nicht ins Tor. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Jungs den Druck auf die älteren und deutlich größeren Gegner, mussten aber wieder durch eine Unachtsamkeit das 1:3 hinnehmen. Die Jungs gaben nicht auf und schnürten die Germania teilweise in ihrer Hälfte ein, Chance auf Chance wurde erspielt und endlich wurde der Aufwand belohnt. Erst das 2:3 , dann das 3:3. Die Jungs waren damit aber nicht zufrieden und waren drauf und dran das Spiel zu drehen, der Torwart der Germania vereitelte mit tollen Paraden die erneute Führung. Und dann wurde bei einem Konter der Eberstädter ein Foul im Strafraum gegeben. Der Schiedsrichter gab zu aller Überraschung Strafstoß für Eberstadt. Diese Chance ließen der Gegner natürlich nicht aus und gingen mit 4:3 in Führung. Der SVS antwortete mit wütenden Angriffen und in der Tat hatten die Jungs noch drei Mal die Möglichkeit zumindest einen Punkt mitzunehmen, es reichte leider nicht. Völlig erschöpft sanken die Kicker nach Abpfiff auf den Rasen und konnten nicht verstehen dass das Spiel verloren war. Eine sehr faire Geste des Gegners gab es am Ende als unsere Jungs von deren Trainer und dem Heimpublikum von allen Seiten gelobt wurden, und das sie mehr verdient hätten als diese unglückliche Niederlage durch einen fragwürdigen Strafstoß.

F-Junioren

In das erste Rückrundenspiel nach den Osterferien starteten die F1 Junioren des SVS gegen SKV RW Darmstadt vielversprechend mit dem ersten Treffer, mussten dann aber doch in einem ausgeglichenem Spiel mit einem Rückstand von 3:2 in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit übernahmen dann die Darmstädter das Spielgeschehen und konnten trotz zahlreicher Torwartparaden des SVS Keepers auf 6:2 davonziehen. Die letzten Spielminuten gehörten dann noch einmal den Stephaner Jungs, denen aber kein weiterer Treffer mehr gelingen wollte.

G-Junioren

Die Fußballzwerge der G1 haben ihr Auswärtsspiel am Sonntag bei Rot-Weiß Darmstadt mit 0:6 verloren. In der ersten Hälfte konnten die Jungs und ihr Mädchen noch gut dagegenhalten, aber spätestens nach den ersten Wechseln gewannen die spielstärkeren Gegner die Oberhand. Unter dem Strich geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung. Jetzt gilt es, sich auf das kommende Heimspiel gegen Gräfenhausen vorzubereiten.
 

Ergebnisse

Freitag
B2 19:00 Uhr  SVS – RW Darmstadt II  2:6

Samstag
F1 10:45 Uhr  RW Darmstadt – SVS  6:2
E2 11:30 Uhr  JFV Lohberg II – SVS  4:3
E1 12:30 Uhr  SVS – TSG Messel  1:3
C2 13:30 Uhr  RW Darmstadt II – SVS  3:1
C1 13:30 Uhr  SVS – SV Münster  6:1
C3 14:30 Uhr  SVS – TSG Wixhausen  1:7
A1 16:00 Uhr  SG Sandbach – SVS  1:4

Sonntag
D4 09:30 Uhr  Germ. Eberstadt IV – SVS  4:3
D3 09:30 Uhr  SVS – TSG 1846 Da. III  1:3
G1 10:30 Uhr  RW Darmstadt – SVS  6:0
D2 10:45 Uhr  FTG Pfungstadt – SVS  0:3
B1 11:00 Uhr  VfB Ginsheim – SVS  3:0
D1 11:00 Uhr  SV Münster – SVS  0:10

Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 13.04. – 14.04.2024 A – Jugend Die A1 Junioren bleiben mi... Weiterlesen