12.11.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: F1 setzt Siegesserie fort


A-Junioren

Zum 11. Spieltag der Gruppenliga war die TSV Goddelau zu Gast am Südring. Die A1 musste aufgrund von vielen verletzten und kranken Spielern ersatzgeschwächt in dieses Spiel gehen und hatte zwei Spieler von der B2 im Kader. Nichtsdestotrotz haben die Jungs ein klasse Spiel abgeliefert und waren über ganz weite Strecken die dominante Mannschaft. Sie hatten den Gegner fast 90 Minuten im Griff und erspielten sich eine Reihe von Chancen. Dass das Spiel am Ende jedoch mit 0:1 verloren wurde, hatte zwei Gründe. Ersterer war die erwähnte Abschlußschwäche, wo klare und hundertprozentige Chancen reihenweise nicht genutzt wurden und zweitens eine klare  Fehlentscheidung des Schiedrichters, der in der 59. Minute völlig unberechtigt auf den Punkt zeigte und den Gästen das 0:1 schenkte. Diese Niederlage aber an der Fehlentscheidung des Schiedrichters festzumachen, wäre jedoch zu einfach. Man hätte bis zu diesem Zeitpunkt schon mit 4-5 Toren führen müssen und sich an die eigene Nase fassen, dass man als Verlierer vom Platz ging.

B-Junioren

Beim Tabellenführer verloren und trotzdem eine gute Partie abgeliefert. Hätte man die individuellen Fehler in der ersten Hälfte nicht gemacht, wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Denn die B1 hatte die Partie sehr offen gestaltet und ließ sehr wenig zu, sodass nur die eigenen Fehler von Viktoria genutzt werden konnten. Leider nutzte man die eigenen guten Möglichkeiten nicht und lag demnach nach den ersten 40 Minuten schon aussichtslos zurück. Doch der zweite Abschnitt gehörte komplett dem SVS. Man traf endlich die Bude und setzte den Gegner richtig unter Druck. Am Ende reichte es nicht mehr ganz und man verlor etwas unverdient mit 3:4.

Die B2 enttäuschte am Freitagabend im Spiel gegen den SV Erzhausen. Nach gutem Start fing sich das Team nach 10 Minuten den 0:1 Rückstand. Doch zunächst ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen und griff weiter munter an. Doch in der 20. Min fiel das 0:2 und von diesem Treffer erholte sich der SVS zunächst nicht und musste auh die Treffer 3 und 4 hinnehmen. Dann ein Hoffnungsschimmer als das 1:4 fiel und praktisch mit dem Halbzeitpfiff ein Foulelfmeter im Nachschuss zum 2:4 verwandelt werden konnte. In der Pause nahm sich das Team mit dem psychologischen Vorteil im Rücken viel vor. Aber bereits nach 3 Min der 2. Halbzeit erhöhte Erzhausen auf 5:2 und der Wille der Griesheimer war früh gebrochen. So musste das Team letztendlich 2 weitere Treffer zum 2:7 Endstand hinnehmen und verletzungsbedingt auf seinen Kapitän verzichten, der sich him Zweikampf eine blutige Nase holte.

C-Junioren

Das Gastspiel der C1 Junioren beim Tabellenletzten JFV BiNoWa glich über die gesamte Spielzeit eher einem Freundschaftsspiel. Die Gastgeber verbarrikadierten sich vor ihrem Strafraum und versuchten von Beginn an Schlimmeres zu verhindern, wohingegen der SVS zwar nahezu ausnahmslos in Ballbesitz war, sich dabei aber zu einfallslos und langsam präsentierte. Im Wissen und Gefühl der zu deutlichen Überlegenheit, taten die Stephaner nur das Nötigste und hätten bei mehr Konsequenz, Tempo und Entschlossenheit noch einiges mehr für ihr ohnehin schon gutes Torverhältnis tun können. So beließen sie es am Ende bei einem 7:0, wobei die Gastgeber nicht einmal gefährlich in der Stephaner Hälfte auftauchten.

Ihren zweiten Saisonsieg konnte die C2 beim SV Weiterstadt feiern. Dabei machte es das Team spannender als nötig. Von Beginn an setzten die Kleeblätter ihren Gegner mit schönen Spielzügen unter Druck, ließen aber mehrere gute Möglichkeiten leichtfertig liegen. Quasi aus dem Nichts gingen die Gastgeber mit dem ersten Torschuss in Führung, doch noch vor der Pause drehten die Grün-Weißen das Spiel. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte das Team per Freistoß auf 3:1. Wer nun dachte, das Spiel sei entschieden, sah sich getäuscht. Nach Unachtsamkeiten in der Defensivarbeit stand es plötzlich 3:3. Aber die Stephaner hielten dagegen und konnten kurz darauf den verdienten 4:3-Treffer für einen Sieg bejubeln, der deutlich klarer hätte ausfallen können.

Die C3 hatte am Samstag ein Freundschaftsspiel und war Gast beim SC Opel 06 Rüsselsheim. Die Partie fing gut an für die Stephaner. Durch einen schnellen, langen Ball in die Spitze ging die Mannschaft in der dritten Minute in Führung. Danach ging es weiter mit ein paar guten Angriffen, aber auch vielen Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung. Zum Ende der ersten Halbzeit und am Anfang der zweiten Halbzeit drückte der Gegner immer mehr auf den Ausgleich, doch die Defensive der Kleeblätter hielt allen Angriffen stand. In der sechzigsten Minute nutzten die Kleeblätter einen Abspielfehler des Gegners vor dessen Tor und erhöhten auf 2:0. Dies war auch zugleich der Endstand.

D-Junioren

Die D1 hat ihre Siegesserie in der zurückliegenden Woche eindrucksvoll fortgesetzt. Am Mittwoch ließen die Jungs Gruppenliga-Schlusslicht SV Münster beim 11:0 (7:0) nicht den Hauch einer Chance. Die Weichen waren nach zwei Treffern in den ersten drei Minuten schnell auf Sieg gestellt. Trotz drückender Überlegenheit hielten die Kleeblätter die Konzentration bis zum Schluss hoch und konnten so etwas für das bis dato noch nicht allzu pralle Torverhältnis tun. Eine weitaus höhere Hürde hatten die Stephaner am Sonntag beim FC 07 Bensheim zu nehmen.  Doch auch diese Prüfung zum Abschluss der Hinrunde bestanden die Grün-Weißen mit Bravour. Am Ende setzten sich die Griesheimer an der Bergstraße verdient mit 1:4 (0:1) durch. Technisch überlegen und mit der nötigen Konsequenz im Zweikampf hatten die Gäste die Partie fast durchgehend unter Kontrolle und brachten die Bensheimer mit klugen Pässen und schnellen Antritten ein ums andere Mal in Bedrängnis. Bis zum hochverdienten 0:3 tauchten die Hausherren nicht ein einziges Mal gefährlich vor dem Gehäuse der Griesheimer Torhüterin auf. Einzig nach dem Anschlusstreffer, der nach einem gut ausgespielten Konter fiel, verloren die Kleeblätter etwas die Ordnung. Doch mit einem Traumtor zum 1:4 räumte der SVS die letzten leisen Zweifel am Sieg endgültig aus.

Die D2-Junioren blieben im Spiel bei der SG Arheilgen zum dritten Mal in Folge ungeschlagen. Nach etwas nervöser Anfangsphase kamen die Kleeblätter immer besser in die Partie und übernahmen zunehmend die Initiative. Mit schönen Spielzügen kombinierten sich die Griesheimer immer wieder vor das gegnerische Tor. Fünf Minuten vor der Pause fiel dann auch der verdiente Führungstreffer. Nach einem schönen Angriff über außen klärte Arheilgen den Ball nur halbherzig in die Mitte und der anschließende Distanzschuss rauschte sehenswert ins obere Kreuzeck. Kurz vor der Pause hatten die Griesheimer sogar noch die Chance auf 2:0 zu stellen, doch nach einer Ecke traf der Ball nur den Pfosten.
Der zweite Durchgang begann ähnlich nervös wie der Erste. Die Stephaner brauchten etwas um wieder in die Partie zu finden. Diese kurze Phase konnte Arheilgen nutzen um nach Toren gleichzuziehen. In der Folge entwickelte sich ein lange Zeit ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zum Ende der Partie wurden die Hausherren aus Arheilgen aber noch einmal stärker und bauten immer mehr Druck auf. Der SVS spielte nicht mehr so konsequent von hinten raus und gab den eigenen Ballbesitz zu oft wieder leichtfertig aus der Hand. Trotzdem reichte es am Ende zu einem durchaus verdienten Punktgewinn.

Ohne Chance war die D4 beim Auswärtsspiel in Hahn gegen die D2. Das Spiel wurde mit 1:8 verloren. 10 Minuten schafften sie es den Gegner grösstenteils vom eigenen Tor fernzuhalten, dann setzte sich das Spiel der wieder einmal älteren Gegner durch. Gegen das körperlich robuste Spiel konnten sie sich nicht behaupten. Mit 0:4 ging es in die Pause. Danach versuchten die Kleeblätter mit neuem Elan den Kampf anzunehmen, verursachten jedoch durch schlampiges Spiel in der Verteidigung weitere Gegentore. Es reichte nur zu einem Ehrentor, das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung.

E-Junioren

Im ersten Spiel der Rückrunde empfing die E1 die spielerisch starken Nachbarn vom Sportclub. Bereits im Hinspiel war es eine sehr einseitige Angelegenheit gewesen, so dass man sich auch dieses Mal nur über die richtige kämpferische Einstellung und große Laufbereitschaft eine Chance ausrechnen konnte. Mit einer taktischen Änderung der Aufstellung auf vier defensive und zwei offensive, läuferisch stark geforderte Spieler konnte man zu Beginn gut dagegen halten und auf beiden Seiten wurden wenig Chancen zugelassen. Mitte der ersten Halbzeit gelang dem Sportclub ein sehenswerter Pfostenschuss, aber im Gegenzug konnte man mit 1:0 durch einen stark geschossenen Freistoß aus 25 Metern in Führung gehen. Gegen den immer offensiver werdenden Sportclub wurde mit Mann und Maus verteidigt und die Führung bis zur Halbzeit gehalten. Die zweite Hälfte fing wieder etwas ausgeglichener an, nachdem man sich über die Halbzeit etwas erholen konnte. Plötzlich bekam man durch einen fast identischen Freistoß die Chance zum 2:0, aber der Torwart der Viktoria konnte den Ball aus dem Winkel kratzen und neben das Tor lenken. Fast im Gegenzug musste man nach einer abgeblockten Ecke den Ausgleich durch einen unhaltbaren Weitschuss hinnehmen. Der Sportclub drängte nach vorne auf die Führung, man bekam aber immer noch irgendwie ein Bein dazwischen. Zehn Minuten vor Schluss war es dann soweit und man musste kurz hintereinander zwei Tore zum 1:3 hinnehmen. Glücklicherweise brach die Mannschaft nicht auseinander und verhinderte tapfer kämpfend weitere Gegentore, konnte aber selbst offensiv keine Gelegenheiten mehr erarbeiten. Wenn man diesen Einsatz auch in den nächsten Spielen zeigen kann, können gegen die anderen Mannschaften in der Kreisliga mit Sicherheit auch wieder Punkte eingefahren werden.

Am Samstag Vormittag war die Mannschaft des JFV Lohberg zu Gast bei den E2 Junioren am Südring. Das Spiel begann sehr explosiv in denen die beiden Mannschaften sehr zügig jeweils ein Tor erzielen konnten. Auch danach war es eine sehr lebhafte und ansehnliche Partie, wobei der SVS nun oberwasser bekam und das Spielgeschehen in die Hand nahm. Durch schöne Seitenverlagerungen ergaben sich gute Möglichkeiten, die zu einem zwischenzeitlichen 4:1 reichten. In der Halbzeit (5:2) war das Ziel klar darauf gerichtet in der Abwehr besser zu stehen und Konter konzentriert zu Ende zu bringen. Dies gelang der Mannschaft der Kleeblätter über einen Großteil der Zeit sehr gut, was dann einen verdienten 7:2 Erfolg brachte.

F-Junioren

SVS F1 Junioren gewinnen Spitzenspiel mit 5:1. Im Spitzenspiel der spielstärksten Gruppe in der Kreisklasse Darmstadt haben die "Wild Boys" des SVS den Gast von Rot Weiß Darmstadt auf dem falschen Fuß erwischt und gingen bereits mit dem ersten Angriff 1:0 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit fanden die Gäste von Rot Weiß Darmstadt nicht wirklich ins Spiel, was die Stephaner zu weiteren Toren und somit zu Halbzeitführung von 4:0 konsequent ausnutzen konnten. Nach der Halbzeit war es dann ein Spiel auf Augenhöhe mit jeweils einem Tor auf beiden Seiten, wobei der vierte Sieg im vierten Spiel für das Kleeblatt-Team niemals wirklich gefährdet war.

G-Junioren

Nichts zu holen gab es für die G1-Jugend beim SV Hahn. Die Jungs und ihr Mädel unterlagen gegen einen Gegner, dem das eine Jahr Vorsprung in Sachen Spielpraxis deutlich anzumerken war, mit 2:10. Verglichen mit den Niederlagen, die andere Teams in Hahn schon hinnehmen mussten, zogen sich die kleinen Kleeblätter noch gut aus der Affäre. Kein Grund also, die Köpfe hängen zu lassen.


Ergebnisse

Freitag
B2  19:30 Uhr  SVS – SV Erzhausen  2:7

Samstag
F1  10:45 Uhr  SVS – RW Darmstadt  5:1
B1  11:00 Uhr  SCV – SVS  4:3
E2  11:30 Uhr  SVS – JFV Lohberg II  7:2
E1  12:30 Uhr  SVS – SCV  1:3
C1  13:30 Uhr  JFV BiNoWa – SVS  0:7
C2  14:30 Uhr  SV Weiterstadt – SVS  3:4
C3  14:30 Uhr  SC Opel Rüsselsheim II – SVS  0:2
A1  16:00 Uhr SVS – TSV Goddelau  0:1

Sonntag
D4  09:30 Uhr  SV Hahn II – SVS  8:1
D3  09:30 Uhr  SVS – SCV III  2:4
D1  09:45 Uhr  FC Bensheim – SVS  1:4
D2  10:45 Uhr  SG Arheilgen II – SVS  1:1
G1  11:15 Uhr  SV Hahn – SVS  10:2


Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen