28.02.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Spielberichte


Rückblick Spiele 23.02. – 27.02.2022


Das Bild zeigt die G-Jugend beim Karnevals-Spielefest der SG Arheilgen (Credit: Boris Prinzisky).


B – Jugend

Nach einer guten Vorbereitung ging es für die B1 am Samstag endlich wieder um Punkte. Zum Auftakt nach der Winterpause empfing sie dabei die TS Ober-Roden II, die im Hinspiel deutlich mit 8:0 besiegt wurde - auf dem Papier also eine klare Angelegenheit. Auch oder gerade weil die Gäste mit einer veränderten Mannschaft antraten und der SVS auf ein engeres Spiel vorbereitet war, gingen die Jungs konzentriert und motiviert ins Spiel. Bereits nach drei Minuten gingen sie verdient in Führung, worauf weitere Chancen im Minutentakt folgten, aber leider teilweise fahrlässig vergeben wurden. Nach etwa 15 Minuten hätte das Spiel bereits entschieden sein müssen, doch weiterhin hieß es nur 1:0 und die Stephaner verloren ein wenig den Faden. Nach einer brenzligen Situation vor dem eigenen Tor wachte der SVS wieder auf und sorgte mit einem Doppelschlag kurz vor dem Seitenwechsel für eine beruhigende 3:0-Pausenführung. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Stephaner am Drücker, erhöhten schnell auf 4:0 und ließen keinerlei Zweifel mehr am Ausgang des Spiels. Zwar vergaben die Jungs auch weiterhin fahrlässig klarste Torchancen, was nach 80 Minuten bei einem Endstand von 9:0 zwar zu verkraften war, aber auch einen weitaus deutlicheren Auftaktsieg nach der Winterpause verhinderte.

E8R3dNtk_B1_TSOberRoden.jpeg
Szene aus dem ersten Rückrundenspiel der B1 (Credit: privat).


D – Jugend

Nachdem das Testspiel unter der Woche in Goddelau beim Stand von 4:0 aufgrund Unwetters abgebrochen wurde, konnte die D2 den letzten Test gegen die TSG 1862/09 Weinheim II bei schönstem Wetter wie geplant spielen. Auch das fünfte Testspiel lief erfolgreich für die Stephaner und wurde mit 3:0 gewonnen. Es war zwar keine herausragende Leistung, doch der Sieg war zu keiner Minute gefährdet. Offensiv lief nicht viel zusammen, dafür stand die Defensive sicher und wurde kaum gefordert. Mit dem Sieg geht es in die letzte Trainingswoche, bevor es am kommen Sonntag wieder um Punkte geht.


E – Jugend

In zwei Testspielen spielte die E1 zweimal 2:2.
Am Samstag bei der TSV Wolfskehlen hatten die Kleeblätter von Beginn an Feldvorteile, konnten aber kaum Torgefahr kreieren. So war es der TSV, der mit der ersten echten Chance in Führung ging. Die Stephaner ließen sich aber nicht davon beeindrucken und drehten mit viel Willen das Spiel noch vor dem Seitenwechsel zum 2:1 aus ihrer Sicht. Nach der Pause das gleiche Bild: Griesheim mit mehr Spielanteilen, doch die Gastgeber machten wieder das erste Tor der Halbzeit. Der SVS erhöhte vor allem in der Schlussphase noch einmal den Druck. Aber durch die eigene Abschlussschwäche und einem gut aufgelegten Torhüter auf der anderen Seite änderte sich der Spielstand nicht mehr.
Am Mittwoch bei der SKG Stockstadt mussten die Griesheimer einem frühen Rückstand hinterherlaufen, kamen dann aber besser ins Spiel und belohnten sich mit dem Ausgleich vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams zunächst weitgehend im Mittelfeld, ehe Stockstadt erneut in Führung ging. Doch die E1 steigerte sich abermals, kam zum Ausgleich und drängt in der Schlussphase auf den Siegtreffer. Es blieb aber beim leistungsgerechten Unentschieden.

Die E2 konnte das Testspiel-Doppelpack der vergangenen Woche erfolgreich gestalten. Sowohl gegen den TSV Braunshardt II als auch gegen den BSC Kelsterbach gingen die Kleeblätter als Sieger vom Platz. In beiden Partien offenbarten die Griesheimer allerdings eklatante Abschlussschwächen. Sowohl beim 6:5-Sieg in Braunshardt als auch beim 5:0-Erfolg in Kelsterbach war der SVS deutlich überlegen, ließ aber allerbeste Möglichkeiten im Minutentakt liegen. In beiden Fällen wäre ein zweistelliges Ergebnis möglich, wenn nicht sogar zwingend angebracht gewesen. Aber Erkenntnis und Einsicht sind ja bekanntlich die ersten Schritte zur Besserung – hoffentlich.


G – Jugend

Endlich hatte das Warten ein Ende! Nach kaum enden wollenden 16 Wochen des Wartens stand am Samstag das erst Funino-Spielefest im Jahr 2022 an. Dem Ruf der SG Arheilgen an den Sportplatz am Arheilger Mühlchen folgten neben zwei Teams unserer Stephaner auch die Mannschaften aus Wiesbaden-Freudenstadt, Großzimmern, Frankfurt-Sachsenhausen und Traisa. Gespielt wurde im Champions-League-Modus auf sieben Spielfeldern und man sah, dass einigen Kindern der plötzliche Wechsel von der Halle auf das Feld nicht ganz leichtfiel. Viel wichtiger aber war, dass alle ihren Spaß hatten. Neben der angenehm warmen Sonne sorgte auch die Karneval-Atmosphäre mit Kamelle, passenden Getränken und Musik für beste Laune. Es gab auch einen Pokal für das am besten kostümierte Team – diese Trophäe sicherten sich die Wiesbadener. Aber auch die Kostüme der Kleeblätter konnten sich sehen lassen. Wir bedanken uns bei der SGA für diese tolle Idee und freuen uns auf die nächsten Funino-Spielefeste.


Ergebnisse

Mittwoch, 23.02.2022

17:30 Uhr  SKG Stockstadt – E1 (Testspiel)    2:2 (1:1)

18:00 Uhr  TSV Braunshardt II – E2 (Testspiel)    5:6 (2:2)

Donnerstag, 24.02.2022

18:00 Uhr  TSV Goddelau – D2 (Testspiel)    0:4 (0:1) abgebrochen

Samstag, 26.02.2022

11:00 Uhr  B1 – TS Ober-Roden II (Gruppenliga)    9:0 (3:0)

11:00 Uhr  TSV Wolfskehlen – E1 (Testspiel)    2:2 (1:2)

11:00 Uhr  BSC Kelsterbach – E2 (Testspiel)    0:5 (0:3)

12:00 Uhr  JSG Bauschheim/​Trebur II – D3 (Testspiel)    0:1 (0:1)

14:00 Uhr  C1 – TV 1817 Mainz (Testspiel)    abgesagt

16:00 Uhr  B2 – VfB Unterliederbach II (Testspiel)    abgesagt

Sonntag, 27.02.2022

09:30 Uhr  D1 – Kickers Offenbach U12 (Testspiel)    0:7

11:00 Uhr  D2 –  TSG 1862/09 Weinheim II (Testspiel)    3:0 (0:0)

13:00 Uhr  TuS Marienborn – A1 (Testspiel)    abgesagt

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen