29.11.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Spielberichte


Rückblick Spiele 27.11. – 28.11.2021

C – Jugend

Nach zuvor drei Pleiten in Serie hat die C1 wieder in die Erfolgsspur gefunden: Bei der TSG 1846 Mainz-Kastel siegte der SVS mit 3:1 (1:1). Bei den Wiesbadenern legten die Kleeblätter einen Blitzstart hin und gingen bereits nach wenigen Sekunden mit der ersten Aktion in Führung. Vom Anstoß wurde der Ball über die rechte Seite schnell nach vorne gebracht. Der von der Grundlinie in den Strafraum zurückgelegte Ball wurde eiskalt zum 1:0 verwandelt. Die schnelle Führung brachte aber nicht die gewünschte Souveränität. Auch Mainz-Kastel erspielte sich gute Chancen und konnte kurz vor der Halbzeit ausgleichen. Nach Wiederanpfiff drängte der SVS erneut mächtig in Richtung gegnerischem Strafraum. Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte sorgte für die Vorentscheidung und brachte spürbar mehr Sicherheit in die eigenen Aktionen. In der Folgezeit spielten die Kleeblätter souverän und ließen keine gegnerischen Chancen mehr zu.

Auch die Mannschaft des TUS Griesheim wurde nicht zum Stolperstein für die C3, ganz im Gegenteil: Der SVS siegte haushoch mit 20:0 (10:0). Mit einer hochkonzentrierten Leistung drängte das Team den Gegner von Beginn an in die Defensive. Schon nach zwei Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten des TUS, dem auch im weiteren Verlauf keine Gelegenheit zum Durchschnaufen gegönnt wurde. Die Kleeblätter fuhren Angriff auf Angriff, teils sehr schöne Kombinationen wurden mit weiteren Toren gekrönt. Zur Pause stand es bereits 10:0. Auch in der zweiten Hälfte hielten die Stephaner das Tempo hoch und belohnten sich mit zehn weiteren Toren. Mit diesem Kantersieg hat sich das Team auch in Punkto Torverhältnis weiter verbessert und führt weiterhin die Tabelle souverän mit zwei Punkten Vorsprung an.

D – Jugend

Ohne Punkte kehrt die Stephaner D2 von ihrem Auswärtsspiel zurück: Beim SKV RW Darmstadt II verlor der SVS 0:2 (0:1). Gleich zu Anfang hatte das Team die große Chance zur Führung, ließ diese aber ungenutzt. In der Folge kamen die Griesheimer aber nicht mehr wirklich ins Spiel. Sie gewannen kaum Zweikämpfe, zeigten kein Durchsetzungsvermögen und spielten viele Fehlpässe. Eine der schwächeren Leistungen in dieser Saison.

Die D3 kam im letzten Spiel des Jahres gegen JFV Lohberg III nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. In der ersten Halbzeit verpasste der SVS trotz vieler Torchancen die Führung. Direkt nach der Halbzeit war der Ball dann im generischen Tor, die Kleeblätter mussten aber fast postwendend den Ausgleich hinnehmen. Im weiteren Verlauf wurde die Partie immer unruhiger und die Griesheimer konnte ihre Überlegenheit nicht ausnutzen. Somit geht die Mannschaft mit sieben Punkte aus drei Spielen in der Kreisklasse in die Winterpause.

E – Jugend

Die E1 hat zum Abschluss der Hinrunde das Auswärtsspiel bei der SC Viktoria Griesheim mit 0:10 verloren. Die noch ungeschlagenen Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und kontrollierten über weite Strecken die Partie. Die bis zum Schluss kämpfenden Stephaner kamen nur selten zu eigenen Angriffsaktionen. Eine kleine Drangphase mit einigen Chancen hatten sie kurz vor der Pause, mehr als ein Lattentreffer gelang ihnen dabei aber nicht. Damit beendet die E1 die Hinrunde der Kreisliga mit sechs Punkten auf dem vorletzten Platz und bleibt hinter den eigenen Erwartungen zurück. Gleich vier Spiele wurden teils unglücklich mit nur einem Tor Unterschied verloren. Wenn es in der Rückrunde gelingt, diese engen Spiele auch einmal für sich zu entscheiden, sollte noch eine Verbesserung in der Tabelle möglich sein.

Mit einer überraschenden Niederlage geht die E2 in die Winterpause: Bei der SG Eiche Darmstadt II verlor der SVS 1:3 (1:1). Gegen den fußballerisch deutlich unterlegenen Gegner fanden die Kleeblätter zu keiner Zeit wirklich ins Spiel. Dennoch hätten die Chancen locker ausgereicht, um zweistellig zu treffen, vor dem Tor klappte aber einfach gar nichts. Die Darmstädter nutzten ihre einzigen beiden Chancen und eine Verwirrung in der SVS-Defensive für ihre Treffer.

F – Jugend

Im letzten Spiel des Jahres unterlag die F1 bei kalten Temperaturen 2:5 gegen den SV Erzhausen. Zu Beginn war die Partie noch ausgeglichen, doch dann zeigten die Gegner, dass sie stärker im Zweikampf waren. Trotz einer soliden Leistung des SVS-Torwarts lagen die Kleeblätter zur Pause 0:2 hinten. In der zweiten Halbzeit nutzten die Spieler aus Erzhausen weitere Unkonzentriertheiten in der SVS-Abwehr und erhöhten so auf 0:4. Das wollte die Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen: Mit einem Angriff durch die Mitte erzielte sie ihr erstes Tor in diesem Spiel. Trotz eines weiteren Tores unterlag die F1 am Ende deutlich.

G – Jugend

Bei wieder einmal kalten Temperaturen, dafür aber mit etwas Sonnenschein, hätte am Sonntag das letzte Funinio-Turnier unserer G-Jugend in diesem Jahr, zudem auf heimischem Rasen, stattfinden sollen. In Anbetracht der steigenden Corona-Infektionen wurde dieses aber abgesagt. Die im Anschluss bereits geplante Weihnachtsfeier konnte jedoch unter der Auflage von 2G+ stattfinden. Wie von den letzten Heimturnieren schon gewohnt, haben auch bei der Feier viele helfende Hände dazu beigetragen, dass es ein schöner Tag wurde. Neben einer großen Auswahl an verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten und warmen Getränken jagten die Kids natürlich auch dem Ball hinterher. Weihnachten ist jedoch nicht nur das Fest des geselligen Beisammenseins, sondern auch das Fest der Geschenke und so freuten sich die Kinder über Mützen und Sporttaschen des SVS. Auch die Eltern bedanken sich mit einem Geschenk an die Trainer für die Arbeit im vergangenen Jahr.


Ergebnisse

Samstag, 27.11.2021

11:00 Uhr  VfR Groß-Gerau – B1 (Gruppenliga)    1:4 (0:3)

11:30 Uhr  SG Eiche Darmstadt III – E2 (Kreisklasse)    3:1 (1:1)

11:30 Uhr  E4 – DJK-SSG Darmstadt II (Kreisklasse)    7:7 (2:5)

12:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim – E1 (Kreisliga)    10:0 (4:0)

12:30 Uhr  TSG 1846 Mainz-Kastel – C1 (Verbandsliga)    1:3 (1:1)

14:30 Uhr  C3 – TUS Griesheim (Kreisklasse)    20:0 (10:0)

16:00 Uhr  A1 – SV Erzhausen (Gruppenliga)    2:2 (1:1)

Sonntag, 28.11.2021

09:30 Uhr  SKV Rot-Weiß Darmstadt II – D2 (Kreisliga)    2:0 (1:0)

10:00 Uhr  SV Darmstadt 98 U12 – D1 (Gruppenliga)    6:2 (3:0)

10:30 Uhr  SV Erzhausen – F1 (Kreisklasse)    5:2 (2:0)

10:30 Uhr  C2 – SG Bruchköbel (Testspiel)    3:1 (1:0)

10:45 Uhr  JFV Lohberg III – D3 (Kreisklasse)    1:1 (0:0)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen