10.10.2020 // Fußball // Nachrichten
Geschrieben von Abteilung Fußball

BVB-Camp beim SVS


Trainieren wie Reus, Haaland und Co. – Rund 60 Kids fühlten sich vom 5. bis 7. Oktober wie ihre schwarzgelben Vorbilder bei einem dreitägigen Fußballevent auf dem Gelände des SV St. Stephan Griesheim. Im Rahmen der seit 2017 bestehenden Gesundheitspartnerschaft mit dem BVB veranstaltete die IKK classic in diesem Jahr drei exklusive BVB-Trainingskurse für Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren. Die sportbegeisterten Kids konnten so Teil der Fußballwelt von Borussia Dortmund werden.
Eingekleidet in eine komplette, schwarzgelbe Trainingsausrüstung und betreut von professionellen Trainern der BVB Evonik Fußballakademie, erlebten die Kids fünf abwechslungsreiche Trainingseinheiten an drei Tagen – selbstverständlich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Gesundheitsmaßnahmen. Dribbeln, Passen, Torabschluss – mit verschiedenen Übungen wurden die Teilnehmer Fit wie ein Borusse gemacht, bevor es am letzten Tag zum gruppeninternen Abschlussturnier kam. Auch BVB Maskottchen Emma ließ es sich nicht nehmen und kam extra aus Dortmund angeflogen, um den Kids bei der Verabschiedung ihre Medaillen und Urkunden zu überreichen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den BVB-Trainingskurs in diesem Jahr noch umgesetzt haben und den Kids spielerisch den Spaß an Bewegung vermitteln konnten“, so Wolfgang Gsell, Regionalgeschäftsführer der IKK classic.

Die BVB-Trainingskurse sind Teil einer umfassenden Gesundheitspartnerschaft zwischen dem BVB und Deutschlands größter Innungskrankenkasse. Im Zentrum steht das gemeinsame Gesundheitsportal mit dem Motto „Fit wie ein Borusse“. Kinder und Jugendliche bekommen dort Insider-Tipps zum richtigen Training, zu gesunder  Ernährung oder zur Verletzungsprävention – und zwar direkt von den BVB-Profis.


Bildergalerie

10.10.2020 // Fußball BVB-Camp 2020 beim SVS

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen