26.04.2023 // Fußball // Nachrichten
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung

Am Dienstag, den 25. April, kam die Fußballabteilung zu ihrer Jahreshauptversammlung im Kaminzimmer des Vereinsheims zusammen.

Abteilungsleiter Sebastian Groß begrüßte alle anwesenden Abteilungsmitglieder sowie die Vertreter des geschäftsführenden Vorstandes. In seinem Jahresbericht ging er zunächst auf die Finanzen ein, die weiterhin sehr solide sind und im Jahr 2022 erneut einen kleinen Überschuss aufweisen.

Im sportlichen Rück- und Ausblick konnte er bei den Aktiven von einer guten Saison 2021/22 berichten, in der die Erste Mannschaft bis zum letzten Spieltag noch um die Aufstiegsrelegation spielte und die Zweite Mannschaft im oberen Tabellendrittel rangierte. In der laufenden Saison ist die Erste Mannschaft aktuell punktgleich mit dem Tabellenführer und spielt wieder um den Aufstieg mit, während es bei der Zweiten Mannschaft etwas schlechter läuft und man sich in der unteren Tabellenhälfte wiederfindet.

Für die Jugend berichtete sodann der Stellvertretende Abteilungsleiter Torsten Schrader von einer insgesamt sehr erfolgreichen Saison 2021/22, die mit fünf Meisterschaften und weiteren guten Platzierung, aber auch mit einem bitteren Abstieg der D1 in die Kreisliga endete. In der A-, B- und C-Jugend spielt man nun in der Verbandsliga. Das Ziel für die aktuelle Saison lautet, sich in diesen Klassen zu behaupten und festzusetzen sowie mit der D1 den Wiederaufstieg in die Gruppenliga zu schaffen. Während man in der A-, C- und D-Jugend auf einem sehr guten Weg ist, tun sich die B- Jugend-Mannschaften etwas schwerer und werden voraussichtlich bis zum letzten Spieltag um den Klassenverbleib kämpfen müssen. Bei den Kleinfeldmannschaften gilt es, eine breite Basis für die kommenden Jahre zu schaffen, den Kindern den Spaß am Fußball zu vermitteln und ihnen eine möglichst gute fußballerische Ausbildung zukommen zu lassen.

Beide dankten den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und insbesondere auch den vielen Jugendtrainern, die mit viel Engagement und Herzblut dafür sorgen, dass sich die jungen Fußballer beim SVS gut entwickeln können.

Im Anschluss berichteten die Kassenprüfer von einer einwandfreien Kassenführung ohne Beanstandungen, woraufhin der Abteilungsvorstand entlastet wurde.

Im Anschluss kam es zu Neuwahlen des Abteilungsvorstandes. Der bisherige Schriftführer Dirk Bartz trat nicht mehr an; dafür wurde mit Christian Funk ein langjähriger aktiver Fußballer der Stephaner für die Arbeit im Abteilungsvorstand hinzugewonnen. Der für die kommenden zwei Jahre gewählte Abteilungsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Abteilungsleiter: Sebastian Groß
  • Stellvertretender Abteilungsleiter: Torsten Schrader
  • Rechner: Michael Hausl
  • Schriftführer: Christian Funk


Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen