16.05.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

B2 macht Doppel-Aufstieg der B-Junioren perfekt


B2 macht Doppel-Aufstieg der B-Junioren perfekt


Ab sofort ist Freitag der 13. am Griesheimer Südring ein Glückstag. Denn an eben jenem vermeintlich verfluchten Tag machte die B2 des SV St. Stephan den sensationellen Doppel-Aufstieg der Grün-Weißen perfekt. Mit einem 6:2-Erfolg feierten die Kleeblätter an diesem lauen Abend den vorzeitigen Gewinn des Kreisliga-Meistertitels. Nächstes Jahr darf der jüngere B-Jugend-Jahrgang somit in der Gruppenliga spielen, in der die B1 wenige Tage zuvor ebenfalls Meister geworden war. "Die Jungs haben eine sensationelle Saison gespielt, ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft", freute sich B2-Trainer Emre Kanmaz nach dem Spiel.

Der Meistertitel für die Stephaner ist auch mehr als verdient. Bis zwei Spieltage vor Schluss haben die Griesheimer nur eine Partie verloren und einmal unentschieden gespielt. Im Spiel gegen Bessungen trat der SVS aber alles andere als meisterlich auf. Zwei Mal musste das Team gegen den Tabellenletzten einen Rückstand aufholen. "Das war wirklich die schlechteste Leistung der Saison", sagte Kanmaz. Woran es lag, konnte auch er nicht sagen, vielleicht waren es die Nerven angesichts des anstehenden Erfolges.

Das war nach dem Schlusspfiff aber allen Spielern, dem Trainer und den Zuschauern herzlich egal: Glücklich und erschöpft fielen sich die Kreisliga-Meister mit frischgedruckten Aufstiegs-Shirts in die Arme, der Trainer bekam eine ordentliche Wasserdusche und wurde anschließend von der versammelten Mannschaft in die Luft geworfen. Danach wurde in der Kabine ordentlich weitergefeiert. "So einen Erfolg haben wir uns vor der Saison zwar erträumt, dass es jetzt aber so gekommen ist, ist sensationell", freute sich auch Jugendleiter Torsten Schrader. Dass die B2 als jüngerer Jahrgang drei Spieltage vor Schluss derart souverän Meister geworden ist, mache ihn und den Verein "extrem stolz". Zwei Spiele stehen nun noch auf dem Programm. Trainer Kanmaz freut sich schon besonders auf das Derby bei Viktoria Griesheim am letzten Spieltag: "Da wollen wir meisterlich auftreten."

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen