12.11.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Erste und Zweite verschenken Sieg, AH mit klarem Erfolg


Vier Punkte ließen die Fußballer des SV St. Stephan am vergangenen Wochenende liegen. Beide Mannschaften mussten sich am Ende jeweils mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben.

Die erste Mannschaft begann ihr Heimspiel gegen den Nachbarn SC Vikt. Griesheim schwungvoll und hatte schon früh die erste Möglichkeit. Ein Zuspiel von Jan Michael Schläfer schloss Kevin Witt aus 17 Metern ab, scheiterte aber am Keeper. Auf der anderen Seite nutzten die Gäste ein Missverständnis in der Stephaner Abwehr zum 0:1(17.). Doch bereits im Gegenzug gelang der Ausgleich. Dragan Prce wurde im Strafraum von den Beinen geholt und Francesco Lombardi verwandelte den fälligen Strafstoss sicher zum 1:1(18.). Die Viktoria zeigte sich in dieser Phase entschlossener und kam nach einem Freistoß von der rechten Seite durch einen Schuss aus der Drehung zur erneuten Führung(23.). Mit diesem 1:2 ging es auch in die Pause.

Das Kleeblatt-Team startete die zweiten 45 Minuten mit viel Elan, musste allerdings eine Viertelstunde warten, ehe sich weitere Torchancen ergaben. Francesco Lombardi scheiterte mit seinem Schuss am Schlussmann und Alex Wobiwo Fowe setzte den Nachschuss zu hoch an. Timo Schmitts Schuss wurde zur Ecke abgefälscht und ein weiterer Versuch von Kevin Witt gerade noch abgeblockt. Nach Zuspiel von Francesco Lombardi gelang Jan Michael Schläfer aus halblinker Position der längst fällige 2:2-Ausgleich(65.). Als Marc O’Neal dann, nach Flanke von Kevin Witt im Strafraum umgestoßen wurde, entschied der Unparteiische erneut auf Elfmeter. Francesco Lombardi scheiterte jedoch bei diesem Versuch am Viktoria-Keeper. Kurz danach stand er abermals im Mittelpunkt, als er mit seinem Gegenspieler, Kiriakos Karras im Mittelfeld aneinander geriet und beide die rote Karte sahen. Danach musste Torhüter Jan David Kern bei einem Klärungsversuch von Christian Braun sein ganzes Können aufbieten, um den dritten Rückstand zu verhindern. Im Gegenzug führte der schönste Spielzug der Begegnung schließlich zum Stephaner 3:2. Ein feines Zuspiel von Jan Michael Schläfer legte Kevin Witt quer zu Alex Wobiwo Fowe, der keine Mühe hatte, zu vollenden(78.). Derselbe Spieler hätte kurz darauf die Entscheidung erzielen können, doch sein Solo wurde im letzten Moment noch gestoppt. Mit der letzten Aktion des Spiels hatte der Sport-Club dann das glücklichere Ende. Eine Freistoß-Vorlage aus dem Mittelfeld, bei dem alle Gäste-Akteure um, oder im SVS-Strafraum zu finden waren, landete beim Viktoria-Kapitän, der zum viel umjubelten 3:3-Ausgleich einköpfte(90 + 4.). Der Schiedsrichter pfiff die Partie danach sofort ab.

Es spielten: Jan David Kern, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Leon Basel(53.: Alex Wobiwo Fowe),  Francesco Lombardi, Marc O’Neal,  Christian Braun, Timo Schmitt, Kevin Witt(90 +2.: Rehad Musovic), Dragan Prce und Jan Michael Schläfer(85.: Mounir Sahraoui).

Auch die SVS-Zweite ließ nach einer turbulenten Schlussphase gegen den SV Hahn II einen, sicher geglaubten, Sieg noch aus den Händen gleiten. In der ersten Hälfte spielten die Hahner gefälliger und kamen auch zu guten Möglichkeiten. Auf der anderen Seite hatte aber auch Karl Jonas Aalrust dreimal die Führung auf dem Fuß. Doch Treffer wollten bis zur Halbzeit keine fallen.

Das änderte sich im zweiten Durchgang prompt. Nach Vorarbeit von Christian Rossmann, traf Karl Jonas Aalrust in die lange Ecke(46.). Aber die Gäste schlugen umgehend zurück und trafen, nach einem Angriff über den rechten Flügel, zum 1:1-Ausgleich(48.). Doch das Kleeblatt-Team hatte sich nun in die Partie gebissen. Einen zu kurz abgewehrten Freistoß von David Müller, nutzte Benjamin Döring mit einem Schlenzer in den Winkel zum 2:1(58.). Als Karl Jonas Aalrust, nach Vorarbeit von Jan Lukas Kern auf 3:1 erhöhte, schien die Begegnung entschieden(68.). Allerdings kamen die Hahner durch einen Foulelfmeter zum 3:2(86.). Und gleich der nächste Angriff hatte, nach einer unglücklichen Aktion der SVS-Hintermannschaft, den Ausgleich zur Folge(87.).

Es spielten: Roberto Totaro, Sebastian Degenhard, Zlatko Nedic(72.: Thomas Hocken), Tim Siebenstich, Sascha Schulz(53.: Jan Lukas Kern), Naim Sevincli, Christian Rossmann(65.: Yannis Yilmaz), David Müller, Karl Jonas Aalrust, Benjamin Döring und Florian Schröder.            

Nach dem erfolgreichen Viertelfinalsieg im Kreispokal schafften es die Alten Herren des SV St. Stephan erneut ihre spielerische Qualität in einem Freundschaftsspiel gegen den VFB Lampertheim abzurufen. Bereits nach einer Vielzahl von Chancen in den ersten 15 Minuten, die teils fahrlässig vergeben wurden, war es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fallen würde. Diesen erzielte dann der dienstälteste Feldspieler Stefan Gürtler, der sich nach einem scharfen Zuspiel durch Jupp Mustafa von der Mittelinie auf den Weg zum gegnerischen Strafraum machte und den Ball gekonnt durch die Beine des Lamperheimer Torwart zum 0:1  und gleichzeitigen Halbzeitstand versenken konnte.

Nach der Halbzeit konnten die Stephaner ihre Chancenausbeute deutlich verbessern: So waren es dann Torsten Schrader nach einer Ecke von Sascha Ehwein mit einem Kopfball sowie der bereits im Pokalspiel erfolgreiche Michel Stephan die das Ergebnis bereits Mitte der zweiten Halbzeit auf 0:3 ausbauen konnten. Zum endgültigen und durchaus auch in dieser Höhne verdienten Sieg trafen dann noch Mathias Weicker und Christopher Heinrich mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 0:4 bzw. 0:5. Mit diesem Sieg zum Saisonende verabschieden sich die Alten Herren des SV St. Stephan erfolgreich und mit guter Bilanz in die Winterpause.    


ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – SC Vikt. Griesheim II  3:3
2.Mannschaft – SV Hahn II  3:3

Auswärtsspiel

SVS AH – VfB Lampertheim  5:0


Die zweite Mannschaft des SV St. Stephan läutet die Rückrunde der Saison 2019/20 bereits am kommenden Donnerstag, den 14. November, ein. Ab 19.30 Uhr empfängt man den FC Alsbach II im Stadion am Südring. Die Reserve des Gruppenligisten steht derzeit mit 25 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz der Kreisliga B. Das Torverhältnis von 40:17 zeigt, dass die Alsbacher eine gute Defensive stellt. Auch im Hinspiel in Alsbach fielen beim 1:1 nicht viele Tore. Das Kleeblatt-Team muss sich auf eine Mannschaft einstellen, die sicher auf einige Akteure aus der Gruppenliga zurückgreifen wird. Der SVS hat allerdings bereits bewiesen, dass es gegen Top-Teams bestehen kann und wird sicher alles daran setzen, sich mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach vorne zu schieben. Einen Dreier vorausgesetzt, könnte das Team von Fabricio Almeida-Keth bis auf einen Punkt zum FCA aufschließen.


TERMINE

Heimspiel

Do 14.11.
19.30 2.Mannschaft – FC Alsbach II

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen