30.10.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Erste verliert an Boden zur Tabellenspitze


Eine unnötige Niederlage musste der SV St. Stephan im Spitzenspiel gegen Germ. Eberstadt hinnehmen. Das Kleeblatt-Team unterlag dem Tabellenführer mit 0:2.

Der SVS hatte bereits früh mehr vom Spiel, während sich die Gäste zunächst nur auf die Defensive konzentrierten. Die erste Möglichkeit hatten folgerichtig die Stephaner, doch Maximilian Gamperl köpfte, nach einer Flanke von Leon Basel, nur um Haaresbreite am Tor vorbei. Bei einem Freistoß der Germania aus 25 Metern hielt Torhüter Viviano Generoso sicher. Auf der Gegenseite hatte Alex Wobiwo Fowe, nachdem er seinem Gegenspieler den Ball abgeluchst hatte, freistehend am Keeper der Gäste. Ein Freistoß von Timo Schmitt aus 17 Metern fand den Weg durch die Abwehrmauer, strich aber auch knapp am Tor vorbei. So ging es torlos in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte hatte das Kleeblatt-Team den besseren Beginn. Bei einem Freistoß von Leon Basel aus 20 Metern zeigte der Germania-Schlussmann eine Glanzparade. Wie er aber kurz danach den Kopfball von Marc O’Neal, nach Flanke von Leon Basel, hielt, war schlicht sensationell. Auf der Gegenseite gingen die Eberstädter, nach ihrem ersten gelungenen Angriff mit 0:1 in Führung(61.). Die Stephaner steckten nicht auf und kamen zu einer weiteren Torchance durch Marc O’Neal, der aus der Drehung erneut am Keeper scheiterte. Die Gäste zeigten sich kaltschnäuziger. Nachdem ein Angreifer im Strafraum gelegt wurde, verwandelte man den fälligen Elfmeter sicher zum 0:2(69.). In der Schlussphase setzten die Stephaner alles auf eine Karte und spielten bedingungslos nach vorne. Doch der Germania-Keeper zeigte gegen Leon Basel und Alex Wobiwo Fowe noch zweimal seine Klasse und bewahrte sein Team bis zum Ende vor einem Gegentreffer.

Es spielten: Viviano Generoso, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Leon Basel,  Alex Wobiwo Fowe, Marc O’Neal,  Christian Braun, Timo Schmitt(90.: Jan Michael Schläfer), Kevin Witt(40.: Francesco Lombardi), Dragan Prce und Jan Michael Schläfer(71.: Rehad Musovic).


Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen heißt derzeit die Devise bei der zweiten Mannschaft des SVS. Gegen die SGA Darmstadt II hieß es am Ende 1:1 unentschieden. In den ersten 45 Minuten zeigten die Gäste die reifere Spielanlage und kamen auch zu Möglichkeiten. Die beste davon vergab man Mitte der ersten Halbzeit, als man einen Foulelfmeter über die Latte schoss. Auf der anderen Seite hatten auch die Stephaner Chancen, scheiterten allerdings zweimal am Arheilger Keeper.

Nach der Pause hatte die SGA eine dicke Möglichkeit, der Schuss landete jedoch an der Latte. Danach bekam der SVS die Partie immer besser in den Griff und folgerichtig fiel nach einem Eckball, der bei Kai Schulz landete, die Führung. Dieser stocherte den Ball zum 1:0 über die Linie(59.). Auf der Gegenseite landete ein Zuspiel vom rechten Flügel bei einem Arheilger Angreifer, der am langen Eck stehend, zum 1:1 einköpfte. In der Schlussphase verschärfte das Kleeblatt-Team noch einmal das Tempo, doch man schaffte es nicht, die Abwehr der Gäste noch einmal zu überwinden.

Es spielten: Sven Brehm, Kai Schulz, Yannik Galinski(46.: Justin Vetter), Tim Siebenstich(33.: Jan Lukas Kern), Sascha Schulz, Naim Sevincli(85.: Benjamin Döring), Karl Jonas Aalrust(78.: Yannik Galinski), Benjamin Döring, Yannis Yilmaz, Filmon Beraki und Peter Weckenmann.        


ERGEBNISSE

Heimspiel

1.Mannschaft – Germ. Eberstadt  0:2
2.Mannschaft – SGA Darmstadt  1:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen