22.10.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Erste verliert Tabellenführung


Vom Gejagten zum Jäger. Durch eine deutliche 2:6-Klatsche bei der TSG 46 Darmstadt mussten die Fußballer des SV St. Stephan nach dem 12. Spieltag die Tabellenführung in der Kreisliga A an Germ. Eberstadt abgeben.

Die Stephaner begannen furios. Bereits in der ersten Spielminute setzte Francesco Lombardi, nach Vorarbeit von Marc O’Neal, seinen Schuss etwas zu hoch an. Nur kurz darauf scheiterte Leon Basel mit einem Schuss am Schlussmann der TSG. Die Führung für die Gastgeber kam überraschend und unglücklich für den SVS zustande. Eine Flanke von der linken Seite traf Francesco Lombardi auf der Brust, doch der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter, den der Kapitän der 46-er zum 0:1 nutzte(16.). Das Kleeblatt-Team berappelte sich und wurde belohnt. Ein Zuspiel von Timo Schmitt wurde von einem Abwehrspieler zu Jan Michael Schläfer abgefälscht, der aus kurzer Distanz zum 1:1 vollendete(28.). Bei einem Einwurf der Gastgeber in den Strafraum konnte kein Stephaner Defensiv-Spieler klären, so dass ein TSG-Akteur, am langen Eck stehend, zur 1:2-Halbzeit-Führung verwandelte(36.).

Auch nach der Pause sah die SVS-Abwehr, nach einem weiten Abschlag, nicht gut aus und schon hieß es 1:3 durch einen Außenrist-Schuss(51.). In der Folge verhinderte Torhüter Viviano Generoso bei einer Eins-gegen-eins-Situation einen höheren Rückstand. Auf der anderen Seite wurde Francesco Lombardis Kopfball, nach einer Freistoß-Vorlage von Timo Schmitt, von der Linie gekratzt. Eine Flanke von Timo Schmitt vom linken köpfte Maximilian Gamperl unhaltbar zum 2:3 in den Winkel(71.). Doch die Hoffnung auf eine Wende wurden fast im Gegenzug durch das 2:4 der Gastgeber quasi im Keim erstickt(75.). Nach diesem Treffer spielten sich die 46-er in einen Rausch und erhöhten in der Schlussphase durch zwei weitere Tore zum 2:6-Endstand(85. + 90+3.).

Es spielten: Viviano Generoso, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Leon Basel(58.: Kevin Witt), Francesco Lombardi, Marc O’Neal, Rehad Musovic(77.: Mounir Sahraoui), Christian Braun, Timo Schmitt, Dragan Prce(69.: Jascha Ebers) und Jan Michael Schläfer.


Nach zwei Niederlagen in Folge, konnte die SVS-Zweite endlich wieder punkten. Bei der SKG Bickenbach II reichte es am Ende zu einem 2:2-Unentschieden. Der Tabellenvierte, Bickenbach hatte den besseren Beginn und ging bereits nach 10 Minuten in Führung. Doch das Kleeblatt-Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und kam noch in der ersten Hälfte zurück. Mit einem Doppelschlag drehte Benjamin Döring das Ergebnis zum 2:1-Halbzeitstand(33. + 39.).

In der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Doch die Stephaner verteidigten bis in die Schlussphase erfolgreich, mussten jedoch trotzdem noch den 2:2-Ausgleich-Treffer in der Schlussminute hinnehmen.

Es spielten: Sven Brehm, Kai Schulz(65.: Thomas Hocken), Yannik Galinski, Vincent Spitzl, Sascha Schulz, Naim Sevincli(33.: Jan Lukas Kern), Florian Schröder, Ralph Sedlak(68.: Karl Jonas Aalrust), Benjamin Döring, Yannis Yilmaz und Filmon Beraki.         


ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – TSG 46 Darmstadt  2:6
2.Mannschaft – SKG Bickenbach II  2:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen