15.10.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Erste weiter erfolgreich


Die Fußballer des SV St. Stephan wurden am Sonntag ihrer Favoriten-Rolle gegen ein Team aus dem hinteren Tabellen-Drittel gerecht. Im Heimspiel gegen die SKG gelang dem Kleeblatt-Team ein ungefährdeter 2:0-Erfolg.


ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – SKG Gräfenhausen  2:0
2.Mannschaft – TUS Griesheim  3:4


Die Partie kam nur langsam in die Gänge. Torraum-Szenen blieben lange Zeit Mangelware. Erst nach gut einer halben Stunde führte der erste vernünftige Angriff gleich zur Stephaner Führung. Timo Schmitt spielte einen schönen Pass auf Kevin Witt, der aus halblinks zum 1:0 in die lange Ecke verwandelte(34.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

Nach der Pause drängten die Stephaner auf die Vorentscheidung. Timo Schmitt bot sich die große Möglichkeit zu erhöhen. Doch er schoss den Elfmeter, nachdem Kevin Witt im Strafraum festgehalten wurde, am Gräfenhäuser Tor vorbei. Wenige Minuten später war es allerdings soweit. Einen Freistoß von Timo Schmitt aus dem Mittelfeld heraus konnte die SKG-Abwehr nur unzureichend klären. Der Ball landete bei Francesco Lombardi, der per Kopf zum 2:0 ins lange Eck traf(55.). In der Folge verflachte die Partie wieder. Die Stephaner verwalteten das Ergebnis und Gräfenhausen war nicht in der Lage dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim glanzlosen, aber hochverdienten, 2:0-Sieg für den SVS.

Es spielten: Viviano Generoso, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Zlatko Nedic,  Francesco Lombardi(76.: Jascha Ebers), Rehad  Musovic,  Christian Braun, Timo Schmitt(61.: Leon Basel), Kevin Witt(71.: Mounir Sahraoui), Dragan Prce und Jan Michael Schläfer.


Eine bittere Derby-Niederlage musste die zweite Mannschaft des SV St. Stephan hinnehmen. Gegen TUS Griesheim unterlag das Kleeblatt-Team mit 3:4. Die Gäste hatten zunächst mehr vom Spiel, doch die ersten guten Möglichkeiten hatten die Stephaner. Der TUS-Keeper konnte jedoch zweimal glänzend parieren. Doch nur kurze Zeit später war auch er machtlos. Eine Flanke von Filmon Beraki von der linken Seite, verwertete Benjamin Döring per Kopf zur Führung(16.). Nach einer halben Stunde wurde es turbulent. Zunächst glichen die Gäste, nach einem Missverständnis in der SVS-Hintermannschaft, zum 1:1 aus(28.). Im Gegenzug schaffte das Kleeblatt-Team erneut die Führung. Zunächst landete der Ball, nach einem Freistoß noch am Pfosten, doch den Nachschuss schoss Yannik Galinski zum 2:1 in Maschen(29.). Auch der nächste Angriff saß. Einen schnellen Gegenstoß über Christian Rossmann schloss Sascha Schulz zum 3:1 ab(30.). Die Gäste ließen sich dadurch jedoch nicht entmutigen und schafften noch vor der Pause den 3:2-Anschlusstreffer(36.).

In der zweiten Hälfte blieb die Partie offen. Die Stephaner hatten zweimal die Möglichkeit wieder mit zwei Toren in Führung zu gehen. Die schlechte Chancenverwertung sollte sich rächen. Denn der TUS drehte in der Schluss-Viertelstunde durch zwei Standard-Situationen das Spiel noch. Zunächst traf man per direktem Freistoß zum Ausgleich(74.) und kurze Zeit später, nach einem von Torhüter Sven Brehm abgewehrten Kopfball, per Nachschuss sogar zum 3:4-Siegtreffer(77.).

Es spielten: Sven Brehm, Kai Schulz(90.: Boro Nedic), Yannik Galinski, Tim Siebenstich, Sascha Schulz, Naim Sevincli(85.: Benjamin Döring), Christian Rossmann(34.: Yannis Yilmaz), Ralph Sedlak, Benjamin Döring(67.: Niklas Bott), Filmon Beraki(55.: Boro Nedic(81.: Filmon Beraki)) und Peter Weckenmann.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen