19.09.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Pokalaus für Erste - AH startet englische Woche mit Sieg


Keine Chance hatte die verstärkte „zweite“ Mannschaft des SV St. Stephan im Pokalspiel gegen den Kreisoberligisten SV Traisa. Am Ende gab es eine deftige 1:8-Klatsche. Schon früh stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Bereits nach drei Minuten gelang ihnen nach einem Eckball das 0:1. Auch in der Folge setzte sich das schnelle ballsichere Spiel der Traisaer durch, sodass folgerichtig die Treffer zum 0:3-Halbzeitstand folgten(18. + 36.).

Nach der Pause wurde es dann richtig turbulent. Innerhalb von 18 Minuten schraubte der SVT das Ergebnis auf 0:7(46., 55. 60. + 63.). Im Gegenzug gelang den Stephanern dann der Ehrentreffer. Nach Vorarbeit von Batihun Ata, traf Filmon Beraki zum zwischenzeitlichen 1:7(64.). In der Folge beruhigte sich das Geschehen. Erst in der Schlussphase gelang den Gästen noch der Treffer zum 1:8-Endstand durch einen verwandelten Foulelfmeter.

Es spielten: Jan David Kern, Naim Sevincli, Tim Siebenstich(46.: Javier Lazaro Marchewka), Justin Vetter, Zlatko Nedic, Christian Rossmann(46.: Batuhan Ata), Valentin Götz, Jan Lukas Kern, Kevin Witt, Filmon Beraki und David Müller(58.: Vinzent Spitzl).                


Die AH hat ihr erstes Spiel nach der Sommerpause erfolgreich mit 1:0 gegen die SKV Büttelborn gewinnen können. Gleich zu Beginn des Spiels hatte die Mannschaft zahlreich, schön herausgespielte Torchancen, die leider nicht mit einem Tor belohnt wurden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde Michael Regert im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß konnte Christian Dombrowsky zur verdienten 1:0 Führung verwandeln. Nach der Pause erhöhte Büttelborn etwas den Druck, aber die sehr gut von Michael Hausl organisierte 3er Kette in der Abwehr ließ kaum Chancen zu und es blieb schließlich beim erfolgreichen Start in die englische Woche.


ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – SV Traisa  1:0
AH – SKV Büttelborn  1:0
    


Am kommenden Sonntag, den 22. September, sind die beiden Teams des SV St. Stephan auswärts gefordert.

Die erste Mannschaft tritt ab 13 Uhr beim SV Traisa II an. Dort will man es sicher besser machen, als am Donnerstag gegen deren Erste. Traisa II liegt aktuell mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 16:20 auf dem 9. Rang der A-Klasse Darmstadt. Der SVS wird alles in die Waagschale werfen, seine Tabellenführung zu untermauern und den nächsten Dreier anstreben.

Die zweite Mannschaft spielt ab 15 Uhr beim FC Sturm Darmstadt. Die Weißrussen, die in der letzten Saison lange vorne mitspielten, sind in dieser Spielzeit nicht aus den Startlöchern gekommen und stehen mit derzeit nur einem Punkt auf dem drittletzten Tabellenplatz der B-Liga.  Unterschätzt das Kleeblatt-Team den Gegner nicht und ruft ähnliche Leistungen ab, wie zuletzt, sollte das nächste Erfolgs-Erlebnis eingefahren werden.

Bereits am Dienstag darauf, dem 24. September, bestreitet die Stephanr Zweite ihr „Zwiebelmarkt“-Spiel. Ab 19.30 Uhr hat man den SKV Hähnlein zu Gast. Hähnlein konnte bisher noch keinen einzigen Punkt erringen und ziert zusammen mit dem VfR Eberstadt das Tabellenende. Alles andere als ein klarer Stephaner Sieg wäre also eine Enttäuschung.

Am kommenden Montag, 23.09 steht das Pokalspiel der AH gegen Grün Weiss Darmstadt an. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Büttelborn ist auch hier ein Sieg durchaus möglich. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr

    

TERMINE

Auswärtsspiele

So 22.09.
13.00 1.Mannschaft – SV Traisa II
15.00 2.Mannschaft – FC Sturm Darmstadt

Heimspiele

Mo 23.09.
19.00 AH - SG GW Darmstadt

Di 24.09.
19.30 2.Mannschaft – SKV Hähnlein

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen