04.06.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Erste kann Abstieg nicht verhindern


Jetzt ist es also amtlich. Nach der 1:5-Niederlage der Fußballer des SV St. Stephan gegen die KSG Brandau, spielt das Kleeblatt-Team in der nächsten Saison in der Kreisliga A Darmstadt.

ERGEBNIS

Heimspiel

1.Mannschaft – KSG Brandau  1:5


Die Brandauer hatten eine stimmgewaltige Unterstützung am Start. Ca. 200 Anhänger, in Gelb und Schwarz gekleidet, bildeten ein eindrucksvolles Bild. Dennoch hatten die Stephaner den besseren Beginn. Nach Vorarbeit von Hagen Steinmetz und Marc O’Neal über den rechten Flügel, köpfte Dominik Schröter nur knapp vorbei. Eine 25-Meter-Direktabnahme von Maximilian Rogler hielt der Torwart im Nachfassen. Das sollte es aber an Möglichkeiten gewesen sein, bis der Unparteiische die Begegnung für eine Trinkpause unterbrach. Erst danach hatte das Abtasten ein Ende und der Gast kam durch einen 20-Meter-Freistoß, den Torhüter Jan David Kern allerdings ohne Probleme halten konnte, zur ersten Torannäherung. Auf der Gegenseite scheiterte Dominik Schröter, nach einer Flanke von Hagen Steinmetz von der linken Seite, am KSG-Keeper. Richtig Pech hatte danach Dragan Prce, der seinen 22-Meter-Kracher an die Latte setzte. In der Folge nahm das Unheil seinen Lauf. Nach einem weiten Einwurf, verlängerte ein Brandauer Angreifer den Ball unhaltbar zum 0:1 ins lange Eck(37.). Und auch der nächste Angriff saß, nach einem Gegenstoß über den rechten Flügel(38.). Doch der SVS gab sich noch nicht geschlagen und kam, nach einem Freistoß von Christian Braun, den Marc O’Neal per Kopf für Maximilian Gamperl auflegte, zum 1:2-Pausenstand(40.). Gamperls Kopfball wurde von einem Brandauer Abwehrspieler noch leicht abgefälscht.

Die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte hatten die Gäste, doch der Kopfball war zu hoch angesetzt. Auf der Gegenseite spielte Dominik Schröter auf Timo Schmitt, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Timo Schmitt trat selbst an und fand im KSG-Keeper seinen Meister. Das war wohl der Knackpunkt der Partie. Nach einem Angriff über links, konnte sich ein Brandauer Stürmer ohne Probleme drehen und zum 1:3 ins lange Eck verwandeln(64.). Danach spielten nur noch die Gäste. Bei einem schnell vorgetragenen Angriff klärte Jascha Ebers gerade noch vor der Linie. Weitere Möglichkeiten konnten die Brandauer aber zunächst nicht nutzen. Erst in den Schlussminuten schraubten sie das Ergebnis noch in die Höhe. Zunächst nutzten sie einen unnötigen Fehlpass der Stephaner im Mittelfeld zum 1:4(88.). In der Nachspielzeit kam die KSG dann durch ein Traumtor sogar noch zum 1:5(90 + 1.).

Es spielten: Jan David Kern, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Dominik Schröter, Marc O’Neal, Jascha Ebers, Christian Braun, Timo Schmitt(58.: Ralph Sedlak), Yannik Galinski(67.: Kevin Witt), Hagen Steinmetz(80.: Jan Michael Schläfer) und Dragan Prce.    

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen