09.04.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Talfahrt hält an


2019 bleibt für die Fußballer des SV St. Stephan ein Seuchenjahr. Auch im Spiel beim FCA Darmstadt ging man leer aus und unterlag am Ende mit 0:3.

ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – FCA Darmstadt  0:3
2.Mannschaft – GW Darmstadt  1:6

Heimspiel

SVS Ü45 - GW Darmstadt Ü45  2:4


Die Gastgeber starteten stark und Torhüter der Ersten, Dimitrios Genios, musste bereits in der Anfangsphase bei einem 16-Meter-Schuss per Glanzparade klären. Doch bei der nächsten Möglichkeit war er chancenlos. Nach einer Flanke vom rechten Flügel köpfte der FCA-Kapitän zur Führung ein(7.). In der Folge verflachte die Partie auf dem, schwer bespielbaren, Geläuf, zusehends. Erst nach einer halben Stunde kamen die Stephaner zur ersten Torchance. Ein Freistoß von Christian Braun wurde per Kopf verlängert, doch Maximilian Rogler verpasste den Ball mit einer Fußspitze. Auf der Gegenseite zeigte Dimitrios Genios bei einem 19-Meter-Schuss einen klasse Reflex.

Kurz nach dem Wiederanpfiff erkämpfte sich Timo Schmitt am linken Flügel den Ball, sprintete Richtung Tor, doch seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte der Arheilger Torhüter zunichtemachen. Die Gastgeber zeigten sich effektiver. Nach einer Flanke von der rechten Seite, erzielte ein FCA-Angreifer mit einem Schuss ins lange Eck das 2:0(58.). Im Gegenzug hatte der Keeper der Gastgeber Schwierigkeiten mit einem Schuss von Dominik Schröter von der Strafraumgrenze. Einen Freistoß von Dragan Prce entschärfte erneut der Schlussmann. Nach einem Konter der Arheilger wäre Maximilian Gamperl fast ein Eigentor unterlaufen, seine Kopfball-Abwehr segelte nur knapp über die Latte. Neun Minuten vor dem Ende hätten die Gastgeber schon alles klar machen können. Doch der Elfmeter-Schütze des FCA zielte am Tor vorbei. Kurz vor dem Ende war es dann allerdings soweit. Mit einem Sonntagsschuss aus 19 Metern erhöhten die Hausherren zum 3:0-Endstand(89.).

Es spielten: Dimitrios Genios, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Marc O’Neal, Jascha Ebers, Christian Braun, Timo Schmitt(59.: Yannik Galinski), Yannik Galinski(46.: Dominik Schröter), Erik Tabuchi Barczak(53.: Kevin Witt(70.: Jan Michael Schläfer)),  Sören Storz und Dragan Prce.

Die SVS-Zweite hatte beim neuen Tabellenzweiten der Kreisliga B nichts zu bestellen. Die Partie bei GW Darmstadt endete mit einer 1:6-Klatsche. Schon in der ersten Hälfte war das Kleeblatt-Team chancenlos. Nach gut einer halben Stunde führte Grün-Weiß bereits vorentscheidend mit 4:0(6., 10., 20., 33.). Erst danach gelang Sascha Schulz der Ehrentreffer zum Halbzeitstand(39.).

Nach der Pause spielten die Hausherren die Partie routiniert herunter und erzielten noch zwei weitere Treffer zum 6:1-Endstand(59. + 73.).

Es spielten: Stanislaus Tschernich, David Weiner, Boro Nedic(60.: Niklas Bott), Tim Siebenstich(27.: Jan Nguyen), Sascha Schulz, Jakob Krüger, Ralph Sedlak, Naim Sevincli(60.: Marco Schmitt), Jan Lukas Kern, Peter Weckenmann und Kai Hillgärtner.    


Im ersten Heimspiel des Jahres verlor die Ü45 gegen GW Darmstadt mit 2:4. In einer kampfbetonten Partie, mit spielerischen Vorteilen für GW Darmstadt, führte man etwas glücklich zur Halbzeit mit 1:0. Nach der Pause drehte GW das Spiel zum zwischenzeitlichen 1:2, die der SVS kurze Zeit später ausgleichen konnte. Nach dem 2:2 verlor man etwas die Ordnung, die mit dem 2:3 bestraft wurde. Mit dem Schlusspfiff fiel dann auch noch das 2:4. Die Treffer für den SVS erzielten Sascha Ehwein und Thorsten Pfeiffer.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen