02.04.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Lediglich die Ü45 war erfolgreich


Einen Spieltag zum Vergessen erlebten die Fußballer des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag. Keine Punkte und ein Torverhältnis von 1:9 lautete die Bilanz beider Teams.

ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – SV 07 Geinsheim  1:5
2.Mannschaft – FC Sturm Darmstadt  0:4

Auswärtsspiel

Ü45 - FTG Pfungstadt  7:0


Die erste Mannschaft startete in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, SV 07 Geinsheim, mit viel Elan. Nach einem Eckball von Christian Braun, wurde Maximilian Gamperls Kopfball auf der Linie geklärt. Kurze Zeit später scheiterte Timo Schmitt mit einem Freistoß vom rechten Flügel an der Latte. Die Gäste wurden in der Folge stärker und scheiterten, nach einem schönen Spielzug, nur knapp. Nach 20 Minuten führte ein unnötiger Ballverlust der Stephaner zu einem Elfmeter für Geinsheim. SVS-Keeper Marc Hofmann reagierte jedoch großartig und wehrte den Strafstoß ab. Beim anschließenden Einwurf schalteten die 07-er schneller und erzielten das 0:1(21.). Auf der Gegenseite erkämpfte sich Christian Braun im Mittelfeld den Ball, spielte auf Dominik Schröter, der zu Erik Tabuchi Barczak weiterleitete. Dieser scheiterte mit seinem Schuss am Gästekeeper, doch Kevin Witt reagierte geistesgegenwärtig und vollendete vehement zum 1:1-Ausgleich(25.). Beide Mannschaften verzeichneten jeweils noch eine Möglichkeit vor der Pause. Erst konnte Marc Hofmann bei einer Direktabnahme per Fußabwehr klären, danach köpfte Marc O’Neal einen Eckball von Christian Braun über die Latte.

Die erste Chance der zweiten Hälfte hatte Timo Schmitt, dessen 23-Meter-Freistoß vom Geinsheimer Keeper entschärft wurde. Doch dann drehte der Tabellenzweite auf. Zunächst konnte Marc Hofmann eine gefährliche Flanke von links mit einer Glanzparade klären. Beim anschließenden Eckball war er, nach einem Kopfball allerdings machtlos(60.). Mit zwei weiteren Treffern innerhalb von 3 Minuten zogen die Gäste dann auf 1:4 davon(65. + 68.). Zu allem Überfluss musste auch noch Torhüter Marc Hofmann nach dem vierten Gegentreffer, verletzt ausgewechselt werden. Er prallte beim Rettungsversuch gegen den Pfosten und zog sich eine Hüftprellung zu. Nikolas Blum, der ihn ersetzte, ist bereits der 7. (!) Keeper, der in dieser Saison das Tor des Kleeblatt-Teams hütete. Die Gäste ließen nicht locker und kamen eine Viertelstunde vor dem Ende sogar noch zum 1:5-Endstand(74.). Eine letzte Kopfball-Chance von Dominik Schröter, nach einem Freistoß von Christian Braun, vereitelte der Geinsheimer Schlussmann mit einer Glanzparade.

Es spielten: Marc Hofmann(69.: Nikolas Blum), Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Manuel Lücke(22.: Marc O’Neal), Dominik Schröter, Kevin Witt(69.: Zlatko Nedic), Christian Braun, Timo Schmitt, Erik Tabuchi Barczak,  Sören Storz und Dragan Prce.


Die zweite Mannschaft des SVS musste ihre erste Punktspiel-Niederlage im Jahr 2019 einstecken. Beim FC Sturm Darmstadt unterlag das Kleeblatt-Team deutlich mit 0:4.

Sturm ging bereits nach 10 Minuten in Führung. Nach gut einer halben Stunde folgte der Treffer zum 2:0-Halbzeit-Stand. Auch nach der Pause konnten die Stephaner nicht an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen. Im Gegenteil, der FC erhöhte sogar auf 3:0(68.). Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber dann den 4:0-Endstand(90 + 1.).

Es spielten: Stanislaus Tschernich, David Weiner, Boro Nedic, Tim Siebenstich, Ralph Sedlak, Karl Jonas Aalrust, Naim Sevincli(81.: Niklas Bott), Yannis Yilmaz, Dither Almeida-Keth,  Jan Lukas Kern(66.: Christian Hölzer) und Peter Weckenmann.  


Das erste Spiel der Ü-45 Mannschaft in diesem Jahr wurde deutlich gewonnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, trotz spielericher Überlegenheit, konnte man dies erst in der zweiten Halbzeit in Tore umsetzen. Die Treffer zum 7:0 - Endstand erzielten Ehwein(3), Weicker, Sciancalepore, Schlautmann und T. Müller.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen