09.03.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Kein Sieg in den letzten Testspielen


Die Fußballer des SV St. Stephan konnten ihre letzten Vorbereitungs-Spiele nicht gewinnen. Bei der SG Egelsbach spielte die erste Mannschaft immerhin 2:2, während die Zweite der Egelsbacher Zweiten mit 1:4 unterlag.

ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – SG Egelsbach        2:2
2.Mannschaft – SG Egelsbach II        1:4


Die Erste musste bei der SGE einen frühen Rückstand(18.) verkraften, konnte jedoch die Partie noch vor der Pause drehen. Vinzent Spitzl(33.) und Kevin Witt(44.) erzielten die Stephaner Pausenführung. Kurz nach der Halbzeit schwächte sich das Kleeblatt-Team durch eine gelb-rote Karte gegen Yannik Galinski selbst. Dies nutzten die Gastgeber mit dem Treffer zum 2:2-Endstand(59.).

Bei der SVS-Zweiten sah es lange nicht nach so einer deutlichen Niederlage aus. Zwar musste man auch bereits nach 13 Minuten einem Rückstand hinterher rennen, doch in der Folge hielt man die Partie offen. Nach der Pause erzielte Sascha Schulz den 1:1-Ausgleich(66.). In der Schlussphase schlug Egelsbach dann aber zu und erzielte noch drei weitere Treffer zum 1:4-Endstand(77., 88. + 90.).

TERMINE

Auswärtsspiele

So 10.03.
15.00  1.Mannschaft – SV Traisa
15.00  2.Mannschaft – TSV Nieder-Ramstadt

Am kommenden Sonntag, den 10. März, geht es für die beiden Teams des SV St. Stephan wieder um Punkte. Bis zum Saisonende Ende Mai haben beide Mannschaften noch jeweils 11 Spiele auf dem Plan.

Die Erste gastiert zum Auftakt bei einem direkten Tabellennachbarn in der Kreisoberliga. Ab 15 Uhr tritt man beim SV Traisa an. Als 10. haben die Traisaer 21 Punkte auf dem Konto, bei einem Torverhältnis von 41:44. Damit steht der SVT nur einen Zähler und einen Platz hinter dem Kleeblatt-Team. Der SVS will einen guten Punktspielstart ins Jahr 2019 hinlegen, um sich frühzeitig von den hinteren Plätzen abzusetzen. In der Vorrunde konnte das Kleeblatt-Team knapp mit 2:1 gewinnen.

Zeitgleich um 15 Uhr spielt auch die zweite Mannschaft des SVS auswärts. Man hat es mit dem TSV Nieder-Ramstadt zu tun. Die Stephaner(12.) stehen nur drei Plätze hinter den Nieder-Ramstädtern, doch der Punkte-Abstand ist mit 10 Zählern gewaltig. Für das Kleeblatt-Team heißt es fleißig punkten, um den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auszubauen. Im Hinspiel gewann der SVS mit 2:1.   

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen