01.03.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: knappe Niederlage im Viertelfinale des Kreispokals


Nur knapp am Halbfinale vorbei geschrammt sind die Fußballer des SV St. Stephan am vergangenen Donnerstagabend. Bei der SGA Darmstadt unterlag das Kleeblatt-Team mit 3:4. Am Anfang sah es allerdings eher nach einem Debakel für die Stephaner aus, denn die SGA führte nach einer halben Stunde bereits mit 3:0(3., 6. + 27.). Fünf Minuten vor der Halbzeit gelang Marc O’Neal der Treffer zum Pausenstand.

In der zweiten Hälfte bemühte sich der SVS um den Anschluss. Der fiel dann, nach einer gelb-roten Karte gegen die Hausherren, durch Kevin Witt(78.). Die SGA verlor noch einen weiteren Akteur mit einer roten Karte. Trotzdem konnten sie sogar auf 4:2 erhöhen(86.). In der Nachspielzeit gelang Dominik Schröter noch der Treffer zum Endstand(90 + 3.).
Es spielten: Dimitrios Genios, Florian Schröder(46.: Yannik Galinski), Zlatko Nedic, Jan Michael Schläfer(46.: Kevin Witt), Dominik Schröter(72.: Filmon Beraki), Marc O‘Neal, Jascha Ebers, Christian Braun, Erik Tabuchi Barczak, Sören Storz und Dragan Prce.        

ERGEBNIS

Auswärtsspiel

1.Mannschaft – SGA Darmstadt  3:4


Die Fußballer des SV St. Stephan bestreiten am kommenden Sonntag, den 3. März, die letzten Vorbereitungsspiele, bevor es eine Woche später wieder um Punkte geht. Beide Mannschaften treten bei der SG Egelsbach an. Die Erste hat es dabei mit einem Kreisoberligisten aus dem Kreis Offenbach zu tun. Die SGE belegt dort mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 31:30 den 6. Tabellenplatz. Mit dieser Bilanz steht man jenseits von Gut und Böse. Sowohl mit dem Abstieg, als auch mit dem Aufstieg hat man nichts zu tun. Die Partie in Egelsbach wird um 15 Uhr angepfiffen.

Zuvor spielt die Stephaner Zweite um 12.45 Uhr ebenfalls gegen die zweite Mannschaft der SG Egelsbach. Wie das Kleeblatt-Team treten auch die Egelsbacher in der B-Klasse an. Im Fußballkreis Offenbach überwinterten sie dort auf dem 3. Platz. Mit 41 Punkten und einem Torverhältnis von 85:34 kann man noch um den Aufstieg mitspielen, denn der Abstand zum Relegationsplatz 2 beträgt nur einen Punkt, auf den Spitzenreiter, TV Rembrücken, beträgt er allerdings schon 7 Zähler.

TERMINE

Auswärtsspiele

So, 3.03.
15.00  1.Mannschaft – SG Egelsbach
12.45  2.Mannschaft – SG Egelsbach II

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen