13.11.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Ertragloser Heimspielsonntag


Punktlos beendeten die Fußballer des SV St. Stephan das vergangene Wochenende. Beide Teams verloren ihre Heimspiele gegen die SG SV VfR Dersim Rüsselsheim, bzw. der SKG Gräfenhausen II.

ERGEBNIS

Heimspiele

1.Mannschaft – SG SV VfR Dersim Rüsselsheim  0:3
2.Mannschaft – SKG Gräfenhausen II  1:2

Die erste Möglichkeit im Spiel der ersten Mannschaft hatte Marc O’Neal, der einen Kopfball, nach Ecke von Christian Braun, etwas zu hoch ansetzte. Auf der anderen Seite traf ein Gäste-Akteur, nach einer abgewehrten Flanke, nur das Außennetz. Nach knapp einer Viertelstunde war es dann soweit. Einen Freistoß der Rüsselsheimer konnten die Stephaner noch abwehren, doch beim Nachschuss von der Strafraumgrenze flutschte der Ball flach zum 0:1 ins Netz(14.). Ein Eckball von Timo Schmitt fand Marc O’Neal, der per Kopf auf Hagen Steinmetz verlängerte. Dieser scheiterte am glänzend reagierenden Schlussmann des Tabellenführers. Bei einem Kopfball der Gäste lenkte Keeper Jan David Kern den Ball glänzend über die Latte.

In der zweiten Hälfte legte Dersim einen Zahn zu. Nach einer schlampigen Spieleröffnung des Kleeblatt-Teams, schaltete ein Rüsselsheimer Akteur blitzschnell und erzielte mit einem gekonnten Heber das 0:2(62.). Weitere Möglichkeiten vereitelten Torhüter Jan David Kern und Zlatko Nedic. Die Stephaner schafften es nicht mehr für Entlastung zu sorgen. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste noch erhöhen konnten. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand ein Dersim-Stürmer goldrichtig und köpfte zum 0:3 ein(79.). Jan David Kern mit einer Glanzparade und ein Rüsselsheimer Angreifer, der aus 2 Metern das Kunststück schaffte, den Ball über die Latte zu bugsieren, verhinderten ein Debakel für den SVS.

Es spielten: Jan David Kern, Maximilian Rogler, Zlatko Nedic, Manuel Lücke, Dominik Schröter(63.: Fabricio Almeida-Keth), Marc O’Neal, Christian Braun, Timo Schmitt(84.: Yannis Yilmaz), Hagen Steinmetz, Sören Storz und Dragan Prce.


Auch die Stephaner Zweite schaffte im Abstiegsderby gegen die SKG Gräfenhausen II keinen Befreiungsschlag. Am Ende stand eine 1:2-Heimniederlage. In der ersten Hälfte spielte das Kleeblatt-Team deutlich überlegen und kreierte jede Menge Torchancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Selbst einen Elfmeter konnte der SVS nicht nutzen. Claudius Roca scheiterte am Gäste-Keeper. Der einzige gekonnt vorgetragene Angriff der Gäste führte schließlich zum 0:1-Halbzeitstand(30.).

Auch nach der Pause das gleiche Bild. Die Stephaner fuhren einen Angriff nach dem anderen in Richtung Gräfenhäuser Tor, doch entweder scheiterte man am überragenden Schlussmann oder an der eigenen Unzulänglichkeit. Naim Sevincli scheiterte sogar mit einem weiteren Foul-Elfmeter. Als Sascha Schulz im Anschluss an einen Eckball doch noch der Ausgleich gelang(64.), hoffte man auf eine Wende. Der Schuss ging jedoch nach hinten los. Fast im Gegenzug führte ein unglückliches Eigentor sogar noch zur 1:2-Niederlage(67.).

Es spielten: Roberto Totaro, Boro Nedic, Tim Siebenstich, Slavisa Simikic, Sascha Schulz, Claudius Roca(46.: Fabricio Almeida-Keth), Ralph Sedlak, Jakob Krueger(46.: Christian Hoelzer), Naim Sevincli(74.: Sebastian Degenhard), Yannis Yilmaz und Jan Lukas Kern.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen