17.08.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft mit Unentschieden im ersten Heimspiel


Erstes Pünktchen für die Fußballer des SV St. Stephan in der Kreisoberliga. Gegen die TSG Wixhausen hieß es am Ende 1:1.

ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – TSG Wixhausen  1:1
2.Mannschaft – TSG Wixhausen II  6:1


In der Anfangsphase hatten die Stephaner die erste Möglichkeit. Nach Vorarbeit von Marc O’Neal, zielte Timo Schmitt etwas zu hoch. In der Folge hatten die Gäste jedoch mehr vom Spiel und das Kleeblatt-Team hätte sich nicht beschweren können, wären die Wixhäuser in Führung gegangen. Kurz vor der Pause zielte Timo Schmitt bei einem Freistoß aus 19 Metern nur knapp daneben.

Die Halbzeit-Ansprache von Trainer Ali Talib muss wohl den Punkt getroffen haben, denn der SVS agierte nun deutlich zielstrebiger. Marc O’Neal zielte, nach einer Vorlage von Timo Schmitt, nicht genau genug. Christian Braun und Dominik Schröter scheiterten danach am TSG-Keeper. Eine weitere Möglichkeit von Marc O’Neal verhinderte sein Gegenspieler nur knapp vor der Linie. Doch in der Schlussphase sollte sich der Aufwand lohnen. Nach einem Eckball von Timo Schmitt, traf Dominik Schröter, am langen Eck stehend, per Direktabnahme zum 1:0(80.). Was folgte, war jedoch ein Totalausfall. Vom Anspiel weg starteten die Wixhäuser einen Angriff über den rechten Flügel und kamen postwendend zum 1:1-Ausgleich(81.). In den letzten Minuten tat sich dann wenig, sodass das Unentschieden bis zum Ende bestand hatte.

Es spielten: Alexis Iraklis(, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Manuel Lücke, Marc O’Neal, Christian Braun, Timo Schmitt, Erik Tabuchi Barczak, Hagen Steinmetz(61.: Dominik Schröter), Sören Storz und Dragan Prce.


Die SVS-Zweite konnte in ihrem ersten Heimspiel der Saison einen deutlichen Sieg einfahren. Gegen die TSG Wixhausen II glückte ein 6:1-Erfolg.
Nach knapp einer Viertelstunde brachte Dominik Schröter sein Team auf die Gewinner-Straße(13.). Kurz vor der Pause erhöhten Jan-Lukas Kern, sowie Yannis Yilmaz sogar per Doppelschlag auf 3:0(42. + 43.).

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Stephaner nicht nach und erhöhten früh auf 5:0 durch Tore von Jan Lukas Kern und Dominik Schröter(48. + 49.). Erneut Dominik Schröter schraubte das Ergebnis auf 6:0(65.), ehe den Gästen der Ehrentreffer zum 6:1-Endstand gelang(67.).

Es spielten: Roberto Totaro, Boro Nedic, Tim Siebenstich(84.: Christian Hölzer), Sascha Schulz, Jan Lukas Kern(77.: Claudius Roca), Ralph Sedlak, Arif Cuhadar( 65.: Naim Sevincli), Yannis Yilmaz, Fabricio Almeida-Keth, Dominik Schröter und Dither Almeida-Keth.


TERMINE

Heimspiele

So 19.08.
15.00  1.Mannschaft – SV Olym. Biebesheim
13.00  2.Mannschaft – Kamerun Darmstadt


Am kommenden Sonntag, dem 19. August, tragen die beiden Teams des SV St. Stephan erneut Heimspielte aus.

Ab 15 Uhr empfängt die Erste den SV Olympia Biebesheim im Stadion am Südring. Biebesheim ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Bei Seeheim-Jugenheim gewann man mit 3:1, gegen Dersim Rüsselsheim unterlag man zuhause mit 2:5. Für das Kleeblatt-Team gilt es, an die Leistung der zweiten Halbzeit gegen Wixhausen, anzuknüpfen und die Fehler, die sich zuletzt eingeschlichen haben, zu minimieren.

Im Vorspiel um 13 Uhr hat die Stephaner Zweite Kamerun Darmstadt zu Gast. Die Afrikaner haben bisher nur ein Spiel ausgetragen, das sie mit 1:4 in Ober-Beerbach verloren. Die Stephaner sollten an die Leistung gegen Wixhausen anknüpfen, um weiter ungeschlagen zu bleiben. In der vergangenen Saison konnten die Stephaner allerdings nur einen Punkt gegen Kamerun einfahren.   

Weitere aktuelle Neuigkeiten

12.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (13.04. – 18.04.2024) A – Jugend Nach d... Weiterlesen
11.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 14. April, bestreiten die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt a... Weiterlesen