14.03.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 2. und 3. Mannschaft verlieren deutlich


Deutliche Klatschen mussten die zweite und dritte Mannschaft des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag hinnehmen. Die Zweite unterlag in Erzhausen mit 1:6, während zeitgleich die Dritte zuhause gegen Germ. Eberstadt II mit 1:12 den Kürzeren zog.

ERGEBNISSE

Heimspiel

3.Mannschaft – Germ. Eberstadt II  1:12

Auswärtsspiel

2.Mannschaft – SV Erzhausen  1:6

Die SVS-Zweite konnte beim SV Erzhausen die Partie in der ersten Hälfte noch offen gestalten. Dem frühen Gegentreffer zum 0:1(13.), ließ Kim Gebhardt nach einer halben Stunde den Ausgleich folgen. Er traf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum verdienten 1:1(28.).

Nach der Pause verschärfte der Aufstiegs-Aspirant das Tempo. Innerhalb von vier Minuten schaffte Erzhausen die Vorentscheidung(65., 68. + 69.). In der Schlussphase kam es noch schlimmer für das Kleeblatt-Team. Zwei weitere Tore(80. + 90.) führten schließlich zum 1:6-Endstand.

Es spielten: Nikolas Blum, David Weiner, Yannik Galinski, Jan Lukas Kern, Ralph Sedlak(75.: Boro Nedic), Kim Gebhardt, Christian Rossmann(32.: Yannis Yilmaz), Altug Rüzgar, Dominik Schröter, Dragan Prce(83.: Rafail Tournas) und Hagen Steinmetz.


Noch schlimmer, als die Zweite, erwischte es die Stephaner Dritte. Von Beginn an zeigte man gegen Germ. Eberstadt eine desolate Leistung und lag bereits nach 21 Minuten mit 0:5 zurück. Toreschießen leicht gemacht. Mit zwei weiteren Treffern zogen die Gäste bis zur Pause auf 0:7 davon(38. + 42.).

Wer dachte, die Germanen würden in der zweiten Hälfte nachlassen, hatte sich getäuscht. Der Torhunger war noch immer nicht gestillte und nach knapp einer Stunde Spielzeit wurde es zweistellig. Danach folgte die längste Phase des Spiels ohne Treffer(25 Minuten). Dann erhöhten die Eberstädter auf 0:11(82.), ehe Iraklis Alexidis der Ehrentreffer für die Stephaner gelang(83.). Den Schlusspunkt setzten allerdings erneut die Gäste, die noch ein Tor zum 1:12-Endstand erzielten(84.).

Es spielten: Roberto Totaro, Slavisa Simikic, Fatih Baysal(46: Alen Murtezic), Claudius Roca(13.: Alexander Metzner), Jan Nguyen, Ahmet Polat, Marco Schmitt, Jakob Krüger, Fabricio Almeida-Keth, Yohanes Belay(68.: Julien Weimann) und Iraklis Alexidis.


TERMIN

Heimspiel

Do 15.03.
19.30  1.Mannschaft – Türk Gücü Rüsselsheim

Am kommenden Donnerstag, dem 15. März, empfängt die erste Mannschaft des SV St. Stephan den Tabellenführer der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. Ab 19.30 Uhr spielt Türk Gücü Rüsselsheim im Stadion am Südring vor. Die Gäste konnten am vergangenen Wochenende ihren Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten, VfB Ginsheim II, auf 5 Punkte ausbauen. Doch mit Ruhm haben sich die Türken bei ihrem knappen 2:1-Erfolg in Modau nicht bekleckert. Mit einer couragierten, kämpferischen Leistung, kann das Kleeblatt, dem Klassen-Primus das Leben sicher schwer machen. Auch im Hinspiel konnten die Stephaner lange mithalten und unterlagen nur knapp mit 0:1.   

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen