03.05.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Wichtige Duelle um den Klassenerhalt


Für die Fußballer des SV St. Stephan wird es am kommenden Sonntag, den 5. Mai, entscheidend im Kampf gegen den Abstieg aus der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau.

TERMINE

Heimspiele

So 05.05.
15.00  1.Mannschaft – SG Modau
13.00  2.Mannschaft – TSG Messel II


Ab 15 Uhr empfängt die Erste die SG Modau im Stadion am Südring. Das wird Existenzkampf pur für beide Mannschaften, denn der SVS steht mit 25 Punkten auf dem Relegationsplatz, während Modau nur einen Zähler besser auf Tabellenplatz 13 steht, dem ersten Nichtabstiegsrang. Ähnlich wie das Kleeblatt-Team hat auch die SG im Jahr 2019 erst einen Dreier eingefahren, den allerdings mit einem überraschend deutlichen 4:0 gegen die SGA Darmstadt. Der Sieger dieser Begegnung hat auf alle Fälle größere Chancen, die Klasse zu halten. Im Hinspiel unterlagen die Stephaner in Modau mit 1:2.


Im Vorspiel ab 13 Uhr geht es auch für die SVS-Zweite darum, sich ein Polster auf die Abstiegsränge zu schaffen. Das Kleeblatt-Team hat den Tabellennachbarn TSG Messel II zu Gast. Die Stephaner sind 12., die TSG steht auf Platz 13., dem ersten Nichtabstiegsplatz. Mit einem Sieg könnte der SVS den Abstand auf Messel auf 5 Punkte anwachsen lassen, was für die letzten drei Spiele der Saison weitere Kräfte freisetzen würde. In der Vorrunde holten die Stephaner, nach 0:2-Rückstand, noch ein 2:2-Unentschieden.     


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen