08.09.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Gelungener Auftakt beider Mannschaften


Die Fußballer des SV St. Stephan hatten einen erfolgreichen Start in die Saison 2020/21. Während die Erste bei der SKG Gräfenhausen mit 3:1 gewann, gelang der Zweiten bei der SKG Bickenbach II ein 4:2-Erfolg.

ERGEBNISSE

AuswärtsspielE

1.Mannschaft – SKG Gräfenhausen  3:1
2.Mannschaft – SKG Bickenbach II  4:2


Die Erste begann in Gräfenhausen stark. Dominic Jacobi schickte Philipp Root am rechten Flügel auf die Reise. Dieser umkurvte noch den Torhüter und schloss zum 1:0 ab(6). Auch in der Folge blieb das Kleeblatt-Team überlegen. Nach Vorarbeit von Philipp Root scheiterte Mounir Sahraoui mit einem Heber an einem Abwehrspieler, der auf der Linie klären konnte. Mitte der ersten Hälfte wurden die Gastgeber zwingender und Torhüter Max Kögler musste zweimal parieren, um den Ausgleich zu verhindern. Danach nahmen die Stephaner das Heft wieder in die Hand und kam zu weiteren Möglichkeiten. Kevin Witt verzog freistehend, Michael Kunz scheiterte mit einem Kopfball am Gräfenhäuser Schlussmann und Mounir Sahraouis Schuss wurde in letzter Minute abgeblockt. So blieb es zur Pause bei der knappen Führung für die Stephaner.

In der zweiten Hälfte hatte zunächst Benjamin Ihlenfeld die Chance zu erhöhen. Nach einem Freistoß von Michael Kunz, nahm er den Ball direkt, zielte aber über das Tor. Auf der Gegenseite konnte Max Kögler eine Direktabnahme unschädlich machen. Nach einer Stunde Spielzeit hatte der SVS dann Pech, dass der Schiedsrichter ein klares Handspiel, nach einem Schuss von Philipp Root, nicht mit einem Elfmeter ahndete. Doch kurz danach war es soweit. Zunächst scheiterte Philipp Root, nach Vorarbeit von Francesco Torino, am Torhüter. Der Ball kam jedoch zu Mounir Sahraoui, der zu Luca Carlon passte. Dieser vollendete mit einem Schuss in die lange Ecke zum 2:0(68.). Allerdings wurde es kurz danach noch einmal spannend. Zunächst vereitelte Max Kögler mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer. Doch nach einem Fehler in der Stephaner Hintermannschaft nutzte ein SKG-Angreifer die Situation zum 1:2(72.). In der Schlussphase machte das Kleeblatt-Team dann aber alles klar. Nach Vorarbeit von Kevin Witt, erzielte Luca Carlon mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Endstand(90 + 1.).

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Gamperl, Benjamin Ihlenfeld, Philipp Root(83.: Kevin Witt),  Mounir Sahraoui(70.: Leon Basel), Michael  Kunz(53.: Francesco Torino),  Christian Braun, Kevin Witt(58.: Dragan Prce), Dominic Jacobi, Luca Carlon und Marcus Berninger.


Auch die SVS-Zweite konnte bei der SKG Bickenbach II einen erfolgreichen Start in die neue Saison feiern. In einer, über weite Strecken überlegen, geführten Partie, hieß es am Ende 4:2 für das Kleeblatt-Team, gegen einen Gegner, der in den letzten Jahren immer schwer zu bespielen war. Das lässt für die kommenden Spiele einiges erwarten.

Es spielten: Iraklis Alexidis, Florian Schröder, Yannik Galinski, Janik Denzer, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Naim Sevincli, Benjamin Döring, Boro Nedic, Sascha Schulz, Benjamin Heist und Kai Hillgärtner.                Pex

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen