01.09.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Gelungene Generalproben - Heimniederlage für SVS AH


Die beiden aktiven Mannschaften des SV St. Stephan haben ihre letzten Vorbereitungsspiele für die Saison 2020/21 gewonnen.

ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – SG Dornheim  2:1
SVS Ü40 – FTG Pfungstadt  2:4

Auswärtsspiel

2.Mannschaft – SV Oly. Biebesheim II  5:4


Die Erste hatte Kreisoberligist SG Dornheim im Stadion am Südring zu Gast. Beide Mannschaften begannen zunächst verhalten, doch nach einer Viertelstunde wurde es munterer. Bis zur Pause gelang es allerdings keinem Team, einen Treffer zu erzielen. Die besten Möglichkeiten auf Seiten der Stephaner vergaben Philipp Root, Mounir Sahraoui und Florian Muhl. Auf der anderen Seite konnte sich Torhüter Max Kögler mehrfach auszeichnen.
Obwohl Trainer Mischa Güntner in der zweiten Hälfte munter wechselte, kam das Kleeblatt-Team immer besser in die Partie und ging schließlich durch ein tolles Solo von Francesco Torino verdient mit 1:0 in Führung(72.). Einen Abwehrfehler der Gäste nutzte Dominic Jacobi zum 2:0(82.). Dornheim konnte in der Schlussphase noch verkürzen, doch mehr als den Treffer zum 1:2-Endstand(88.), ließen die Stephaner nicht mehr zu.

Das Spiel der zweiten Mannschaft verlief weitaus torreicher. Beim SV Oly. Biebesheim II gelang ein 5:4-Erfolg. Zur Pause sah der SVS schon wie der sichere Sieger aus, denn man führte durch Treffer von Kai Hillgärtner(2), Boro Nedic und Javier Lazaro Marchewka, bei einem Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 2:1, mit 4:1. Nach der Pause machte es man dann allerdings noch einmal unnötigerweise spannend und Biebesheim kam bis auf 4:3 heran, ehe erneut Javier Lazaro Marchewka zum 5:3 traf. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gastgeber, die kurz vor Schluss noch auf 5:4 verkürzen konnten.    

Die Alten Herren des SV St. Stephan trafen in einem Kleinfeldspiel mit ihrem älteren Jahrgang Ü40 auf die FTG Pfungstadt. In einer ausgeglichenen Partie waren es zunächst die Gäste, die mit 0:1 in Führung gingen, bevor dann  Jörg Schaffner, den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter der Pfungstädter mit einem Fernschuss überlisten konnten. Der Ausgleichstreffer währte allerdings nicht lange und die Gäste erzielten ihren zweiten Treffer zum Halbzeitstand von 1:2. Nach der Pause war es dann erneut die FTG, die auf 1:3 erhöhen konnten, bevor es dann Jusuf Mustafa war, der den Anschlusstreffer für den SVS erzielen konnte. Im letzten Drittel der zweiten Halbzeit kam es dann zu einem Foul im Strafraum. Der daraus resultierende Elfmeter samt Nachschuss für den SVS ging allerdings nur an den Pfosten, so dass es bei der Führung der Pfungstädter blieb, die kurz vor Schluss noch zum Endstand von 2:4 erhöhen konnten.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen