28.08.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Erste mit gutem Testspiel, AH verpasst Pokalfinale


Im vorletzten Testspiel auf die Saison 2020/21 unterlagen die Fußballer der ersten Mannschaft dem SV Münster mit 3:5. Gegen die drei Klassen höher spielenden Gäste, sah es zu Beginn nach einer klaren Angelegenheit für den Verbandsligisten aus, denn bereits nach drei Minuten gingen die Münsterer in Führung. Doch das Kleeblatt-Team berappelte sich und drehte durch Philipp Root und Kevin Witt die Partie zum 2:1. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause, kam der Favorit dann aber doch zum 2:3-Halbzeitstand. Auch nach der Pause zeigte der SVS eine ansprechende Leistung. Die Gäste konnten zwar zwischenzeitlich auf 2:5 davon ziehen, doch kurz vor dem Ende belohnte sich der SVS für die engagierte Leistung. Alex Wobiwo Fowe traf zum 3:5-Endstand.


Das Pokalhalbfinale um den Kreispokal Darmstadt-Dieburg war für die Alten Herren des SV. St. Stephan das zweite Spiel nach der Corona-Pause und mit SV Erzhausen diesmal eine Nummer zu groß. Klar war bereits vor dem Spiel, dass Erzhausen als eine der spielstärksten Mannschaften im Kreis gilt und das zeigten die Gäste auch von der ersten bis zur letzten Spielminute und dem frühen 0:1 bereits in er dritten Spielminute. Immer einen Tick schneller, cleverer und zielstrebiger, entwickelte sich die Partie sehr einseitig und so stand es bereits zur Halbzeit 0:5. Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich nichts an der überlegenen Spielweise und so konnten die Gäste den Vorsprung auf 0:7 ausbauen. Ein Ehrentreffer per Foulelfmeter zum 1:7 konnte dann von Christian Dombrowsky verwandelt werden, was dem munteren Torreigen der Gäste allerdings keinen Abbruch tat. Nach der offiziellen Spielzeit von 70 Minuten hieß es dann letztendlich 1:10 gegen, zumindest in dieser Partie, eine Klasse bessere Gegner aus Erzhausen und somit für die Stephaner Bye bye Pokalfinale.

Weiter geht es am Freitag, 28. August mit dem älteren Ü40 Jahrgang der AH in einem Kleinfeldspiel gegen die FTG Pfungstadt. Anstoß ist um 19.00 Uhr im Stadion am Südring.


ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – SV Münster  3:5
SVS AH – SV Erzhausen  1:10
    


Bevor es eine Woche später wieder um Punkte geht, bestreiten die beiden aktiven Mannschaften des SVS ihre finalen Vorbereitungsspiele.

Dabei empfängt die Erste am Sonntag, den 30. August, die SG Dornheim im Stadion am Südring. Dornheim ist, nach Abbruch der Saison 2019/20 als Tabellenzweiter in die Kreisoberliga DA/GG aufgestiegen. Dahin möchte das Kleeblatt-Team auch bald wieder zurückkehren und hat somit in der SGD, einen passenden Gegner zum Abschluss der Vorbereitung gefunden.

Ebenfalls am Sonntag spielt die Stephaner Zweite bereits um 11 Uhr bei der SC Oly. Biebesheim II. Wie das Kleeblatt-Team spielt auch Biebesheim in der B-Klasse, allerdings im Kreis Groß-Gerau. Dort belegte man, nach dem Saison-Abbruch, den vorletzten Tabellenplatz.     Trainiert wird die Olympia von einem ehemaligen SVS-Aktiven, Aktan Ak.


TERMINE

Heimspiel

So 30.8.
16.00  1.Mannschaft – SG Dornheim

Auswärtsspiel

So 30.8.
11.00  2.Mannschaft – SC Oly. Biebesheim

Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 13.04. – 14.04.2024 A – Jugend Die A1 Junioren bleiben mi... Weiterlesen