13.08.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Saisonauftakt


Die Vorbereitung der Fußballer des SV St. Stephan ist abgeschlossen, und das früher als erwartet, denn die beiden Testspiele, die für das letzte Wochenende angesetzt waren, mussten leider ausfallen, da die jeweiligen Gegner, SV Harheim, bzw. SG Gronau, nicht genügend Personal zur Verfügung hatten.

Bei der ersten Mannschaft lief die Vorbereitungsphase, trotz teilweise sehr unterschiedlichen Aufstellungen, die Coach Mischa Güntner aufs Feld schickte, sehr ordentlich. Die erste Testpartie gegen den SV Kirschhausen konnte man mit einem Kantersieg abschließen. Tore von Florian Muhl, Francesco Torino(2), Philipp Root(2), Mounir Sahraoui, Alex Wobiwo Fowe und Kevin Witt führten zu einem deutlichen 9:3. Beim 2:1-Sieg beim SSV Reichenbach sorgten die Treffer von Francesco Torino und Michael Kunz für den Erfolg. Auch gegen den Gruppenligisten SKV Büttelborn zeigte das Kleeblatt-Team eine überzeugende Leistung und kam nach Toren von Michael Kunz und Kevin Vetter zu einem verdienten 2:2-Unentschieden. Gegen den Kreisoberligisten Vikt. Klein-Zimmern siegte der SVS deutlich mit 4:0, wobei Philipp Root, Kevin Vetter, Alex Wobiwo Fowe und Janik Denzer die Tore beisteuerten. Erst im letzten Vorbereitungsspiel mussten die Stephaner eine Niederlage quittieren. Beim 1:3 bei Olym. Biebesheim traf einzig Philipp Root.

Bei der SVS-Zweiten wechselten bei den Vorbereitungsspielen Licht und Schatten. Gleich in der ersten Partie konnte man den A-Ligisten SV Traisa II überraschen und siegte durch Tore von Sascha Schulz(2), Naim Sevincli und Kai Hillgärtner mit 4:2. Nach einer eher mäßigen Leistung bei Olym. Biebesheim II, unterlag das Kleeblatt-Team mit 2:4, wobei Yannik Yilmaz die beiden Treffer erzielte. Im abschließenden Testspiel bei der FTG Pfungstadt, schaffte die Mannschaft um Trainer Fabricio Almeida-Keth einen 4:3-Erfolg gegen den A-Liga-Kontrahenten der Stephaner Ersten. Die Tore erzielten Sascha Schulz, Yannik Yilmaz und Cetin Cicek(2).    

Jetzt geht es also wieder um Punkte beim SV St. Stephan. Beide Teams tragen am kommenden Sonntag, den 15. August, Heimspiele aus.

Ab 15.30 Uhr hat die Erste gleich eine knifflige Aufgabe zu lösen. Denn das Kleeblatt-Team hat Türk Gücü Darmstadt zu Gast im Stadion am Südring. Das wird sicher nicht nur ein physisch anspruchsvolles Spiel, bei sommerlichen Temperaturen, sondern sicher auch emotional. Da heißt es für den SVS kühlen Kopf bewahren, um ein positives Ergebnis zum Auftakt zu erzielen.

Im Vorspiel ab 13 Uhr empfängt die Stephaner Zweite den VfR Eberstadt. In der letzten, wegen Corona abgebrochenen Saison, lag der VfR nach sieben Begegnungen mit nur einem Zähler am Tabellenende der Kreisliga B. Das heißt aber nicht, dass das für den SVS ein Selbstläufer wird. Mit der nötigen Konzentration sollte allerdings ein Erfolg machbar sein.             Pex

TERMINE

Heimspiele

So 15.08.
15.30  1.Mannschaft – Türk Gücü Darmstadt
13.00  2.Mannschaft – VfR Eberstadt

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen