13.09.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Trainer trifft auf sein ehemaliges Team


Ein besonderes Heimspiel wartet am kommenden Sonntag, den 15 September, auf den Trainer des SV St. Stephan, Mischa Güntner. Gegner im Stadion am Südring wird ab 15 Uhr die TSG Wixhausen sein, wo Güntner in den letzten Jahren als Coach tätig war und u.a. mit den Wixhäusern in die Kreisoberliga aufgestiegen ist. Im Sommer mussten aber sowohl die TSG, als auch die Stephaner den Gang in die A-Klasse antreten. Beide Teams sind sehr unterschiedlich in die neue Liga gestartet. Die TSG konnte bisher noch nicht gewinnen. Drei Unentschieden stehen auf der Habenseite. Mit 3 Zählern steht man deshalb auch nur auf Tabellenrang 14. Im Gegensatz dazu hat das Kleeblatt-Team die ersten fünf Begegnungen gewonnen und erst am letzten Sonntag die erste Niederlage hinnehmen müssen. Die Rollen sind also klar verteilt, alles andere als ein Stephaner Sieg, wäre eine Enttäuschung.

Im Vorspiel um 13 Uhr empfängt die SVS-Zweite ebenfalls die TSG Wixhausen. Die TSG hat das erste Saisonspiel bei TUS Griesheim gewonnen. Danach holte man nur noch ein Unentschieden. Die anderen vier Begegnungen wurden alle verloren. Damit finden sich die Gäste derzeit mit 4 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz wieder. Zwei Ränge davor stehen die Stephaner, allerdings mit doppelt so vielen Punkten, nämlich 8. Mit einem Sieg würde das Kleeblatt-Team einen Schritt weg von den hinteren Plätzen machen. Letzte Saison hat das gegen die TSG gut geklappt. Beide Spiele gegen diese Mannschaft konnten die Stephaner gewinnen.    


TERMINE

Heimspiele

So 15.09.
15.00 1.Mannschaft – TSG Wixhausen
13.00 2.Mannschaft – TSG Wixhausen II


Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 13.04. – 14.04.2024 A – Jugend Die A1 Junioren bleiben mi... Weiterlesen