06.09.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Beide Mannschaften wollen auswärts punkten


Die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan spielen am kommenden Sonntag, den 8. September, zeitgleich um 15 Uhr.

TERMINE

Auswärtsspiele

So 08.09.
15.00 1.Mannschaft – SV Weiterstadt
15.00 2.Mannschaft – VfR Eberstadt


Die Erste tritt beim SV Weiterstadt an. Die Weiterstädter, die mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 6:18 gestartet sind, werden vom ehemaligen Trainer der Stephaner, Michael Allers, gecoacht. Die ersten drei Begegnungen haben die Weiterstädter ohne eigenen Torerfolg allesamt verloren. Erst in den letzten beiden Spielen konnte man sich steigern und ein 3:3-Unentschieden gegen Viktoria Griesheim II und einen 3:2-Sieg bei der SG Modau holen. Für das Kleeblatt-Team heißt es also, mit einem hochmotivierten Gegner, zu rechnen, bei dem noch ein weiterer ehemaliger SVS-Akteur tätig ist. Sinisa Jovanovic spielt schon seit einigen Jahren beim SVW. Wollen die Stephaner ihre Tabellenführung weiter ausbauen, müssen allerdings die Fehler, die man letzte Woche gegen die FTG Pfungstadt gemacht hat, minimiert werden.

Die SVS-Zweite gastiert am Sonntag beim VfR Eberstadt. Der VfR, der in der Vorsaison lange um den Aufstieg mitspielte, steht derzeit ohne Punkte und einem Torverhältnis von 2:40 auf dem letzten Tabellenplatz. Am Donnerstagabend gab es beim FC Alsbach II eine schallende 0:12-Niederlage. Für die Stephaner bedeutet dies, dass man die Gunst der Stunde nutzen sollte, um sich mit einem Dreier deutlicher von den hinteren Plätzen abzusetzen. Wenn man den Gegner nicht unterschätzt und eine ähnlich starke Leistung abruft, wie letzte Woche, sollte dies durchaus im Bereich des Machbaren liegen.      

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen