05.07.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Erste Testspiele für neue Saison


Die beiden aktiven Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan bestreiten am kommenden Sonntag, den 7. Juli, ihre ersten Vorbereitungs-Begegnungen.

Dabei empfangen die Stephaner Erste und Zweite den TSV Goddelau als Gegner im Stadion am Südring. Nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga, wurde der Trainer der ersten Mannschaft, Ali Talib, überraschend beurlaubt und mit Mischa Güntner ein neuer Übungsleiter verpflichtet. Seit letztem Sonntag absolvierte er mit seinem neuen Team die ersten Trainingseinheiten. Zuvor war er erfolgreich bei der TSG Wixhausen tätig, die er in die Kreisoberliga geführt und zwei Jahre in der Klasse gehalten hat. Dahin will das Kleeblatt-Team natürlich auch wieder. Als ersten Gegner hat man ab 15 Uhr einen alten Bekannten zu Gast, denn der Trainer des TSV Goddelau heißt Ingo Hölzel, der sowohl als Spieler, als auch als Trainer bei den Stephanern tätig war. In der abgelaufenen Saison belegten die Goddelauer in der A-Klasse Groß-Gerau mit 52 Punkten den 5. Tabellenplatz.

Im Vorspiel empfängt die zweite Mannschaft des SVS ab 13 Uhr den Groß-Gerauer C-Ligisten TSV Goddelau II. Der TSV belegte am Ende der Saison 2018/19 mit 50 Punkten und einem Torverhältnis von 80:57 den 5. Platz.

Bereits am Mittwoch darauf, den 10. Juli, trägt das Team von Fabricio Almeida-Keth ein weiteres Vorbereitungs-Spiel aus. Ab 19 Uhr empfängt man dann die SpVgg Groß-Umstadt, 4. der A-Klasse Dieburg, im Stadion am Südring. 


TERMINE

Heimspiele

So 07.07.
15.00 1.Mannschaft - TSV Goddelau
13.00 2.Mannschaft – TSV Goddelau II

Mi 10.07.
19.00 2.Mannschaft – SpVgg Groß-Umstadt


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen