24.05.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Erste muss punkten für Chance auf Ligaverbleib


Für die Fußballer des SV St. Stephan steht am kommenden Sonntag, den 26. Mai, eines der wichtigsten Spiele der letzten Jahre auf dem Programm.

TERMINE

Auswärtsspiele

So 26.05.
15.00 1.Mannschaft – SpVgg Seeheim-Jugenheim
13.00 2.Mannschaft – SKG Ober-Beerbach


Ab 15 Uhr hat die Erste die letzte Möglichkeit, den Klassenerhalt in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau über die Relegation noch zu sichern. Doch dazu muss man bei der Spielvereinigung mindestens einen Punkt holen, denn man kann davon ausgehen, dass  der direkte Konkurrent, SG Modau, sein letztes Spiel gegen den SV Traisa gewinnt. Bei Punktgleichheit hätten  die Stephaner die Relegation geschafft, denn den direkten Vergleich gegen Modau hat man für sich entschieden. Besser wäre natürlich ein Sieg zum Abschluss, um sich für die, dann anstehenden, Begegnungen gegen die Zweiten der A-Ligen Darmstadt und Groß-Gerau, Selbstvertrauen zu holen. Dagegen steht allerdings der Gegner Seeheim-Jugenheim, der mit 38 Punkten den 7. Platz der Tabelle belegt, bei einem Torverhältnis von 70:60. Schon im Hinspiel tat sich der SVS schwer und musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben.

Die Stephaner Zweite kann ihr letztes Saison-Spiel sehr entspannt angehen. Ab 13 Uhr tritt man bei der SKG Ober-Beerbach an. Auch für die SKG hat die Partie keine Bedeutung mehr, denn man bleibt, egal wie die Begegnung ausgeht, auf dem 6. Rang. Nach den drei Siegen zuletzt hat sich das Kleeblatt-Team auf den 10. Tabellenplatz verbessert und möchte diese Platzierung gerne ins Ziel retten. In der Vorrunde unterlagen die Stephaner knapp mit 1:2.  

Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 13.04. – 14.04.2024 A – Jugend Die A1 Junioren bleiben mi... Weiterlesen