09.03.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: 2.und 3. Mannschaft spielen auswärts


Am kommenden Sonntag, den 11. März, spielen nur die zweite und dritte Mannschaft des SV St. Stephan Fußball.

TERMINE

Auswärtsspiele

So 11.03.
15.00  2.Mannschaft – SV Erzhausen
15.00  3.Mannschaft – Germ. Eberstadt II

Di 13.03.
19.30  2.Mannschaft – SV Croat. Griesheim II

Heimspiel

Di 13.03.
19.30  3.Mannschaft – SKG Ober-Beerbach


Die Zweite tritt ab 15 Uhr beim SV Erzhausen an. Der frühere Hessenligist hat in diesem Jahr noch kein Punktspiel bestritten. Das könnte ein kleiner Vorteil für die Stephaner sein, die ja bekanntermaßen, am vergangenen Wochenende gegen den TSV Nieder-Ramstadt gewinnen konnten. Die Erzhäuser gehen trotzdem als Favoriten in diese Partie, denn mit 36 Punkten hat man auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz 2 überwintert. Der SVE wird alles daran setzen, seine glänzende Ausgangsposition nicht zu gefährden. In der Vorrunde unterlag das Kleeblatt-Team gegen diesen Gegner mit 2:5.

Zeitgleich um 15 Uhr empfängt die SVS-Dritte Germ. Eberstadt II im Stadion am Südring. Die Germanen stehen derzeit mit 29 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz der Kreisliga C Darmstadt. Die Eberstädter konnten ihre beiden Begegnungen 2018 gewinnen. Am vergangenen Wochenende schlug man den Zweitplatzierten, TuS Griesheim überraschend deutlich mit 5:1. Für die Stephaner wird es also nicht leicht, Zähler gegen den Abstieg einzufahren, zumal man schon das Hinspiel mit 2:5 verlor.  


Am Dienstag darauf treten beide Teams erneut, zeitgleich, um 19.30 Uhr an. Für die Zweite steht das Nachholspiel beim Lokalrivalen Croatia Griesheim II an. Dabei kann man einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg auf Distanz halten. Das Kleeblatt-Team sollte den Gegner allerdings nicht unterschätzen, trotz des deutlichen  9:1-Hinspiel-Erfolgs.

Die Stephaner Dritte hat mit der SKG Ober-Beerbach den Tabellenzweiten zu Gast. Die SKG braucht also auch noch jeden Punkt, um den Relegationsplatz zu halten. Selbst die acht Zähler Rückstand auf den Tabellenführer, SG Arheilgen II, könnten noch aufholbar sein.    


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen