26.04.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Zweite Mannschaft festigt Position in der B-Liga

(Foto: Tor zum zwischenzeitlichen 4:1 durch Kim Gebhardt (im Hintergrund) beim Spiel der zweiten Mannschaft gegen GW Darmstadt)


Heimspiel

2.Mannschaft – GW Darmstadt  6:1

Auswärtsspiele

3.Mannschaft – SpVgg Seeheim-Jugenheim II  1:3
SVS AH – TV Dreieichenhain AH  1:0


Die zweite Mannschaft des SV St. Stephan hat ihre Position in der B-Liga Darmstadt gefestigt. Gegen GW Darmstadt gelang ein deutlicher 6:1-Erfolg.
Zu Beginn der Partie gegen die Grün-Weißen sah es allerdings nicht nach einem Kanter-Sieg für die Stephaner aus. Mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung(2.). Das Tor hätte aber nicht zählen dürfen, da es mit der Hand erzielt wurde. Das Kleeblatt-Team war sichtlich geschockt und hatte lange Zeit, nicht die nötigen Mittel, die Darmstädter in Gefahr zu bringen. Doch kurz vor der Pause drehte man mit den ersten durchdachten Angriffen das Spiel. Antonio Zambito, nach einer schönen Einzelaktion, und Dominik Schröter, auf Vorarbeit von Yannis Yilmaz, schossen die 2:1-Pausen-Führung heraus(42. + 43.).

In der zweiten Hälfte waren die Stephaner dann klar Spiel bestimmend, aber es dauerte bis zur 63. Minute, ehe Boro Nedic, nach einer Flanke von Antonio Zambito, zum 3:1 einköpfte. Mit einem direkt verwandelten Eckball gelang Kim Gebhardt das 4:1(69.). Das 5:1 entsprang ebenfalls einer Standard-Situation. Roland Rafek verwandelte einen Freistoß aus halblinker Position direkt in den Winkel(73.). Selbst die gelb-rote Karte gegen David Weiner(81.) konnte das Kleeblatt-Team nicht stoppen. Mit einem indirekten Freistoß erzielte Kim Gebhardt den 6:1-Endstand(86.).

Es spielten: Iraklis Alexidis, Yannik Galinski, Boro Nedic, David Weiner, Naim Sevincli(58.: Kim Gebhardt), Christopher Heinrich(40.: Christian Rossmann), Roland Rafek, Antonio Zambito(81.: Naim Sevincli), Matteo Di Mauro(74.: Robin Offenheiser), Dominik Schröter und Yannis Yilmaz.


Die SVS-Dritte hat bei der SpVgg Seeheim-Jugenheim keinen guten Tag erwischt und unterlag mit 1:3. Schon früh musste man dem 0:1 der Gastgeber hinterher laufen(2.). Durch einen Doppelschlag gegen Ende der ersten Hälfte war die Partie quasi vorentschieden(35. + 37.). Bitter für das Kleeblatt-Team war, dass beide Tore vermeidbar schienen.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Stephaner zwar steigern, doch der Anschluss-Treffer durch Sascha Romanowski fiel zu spät(80.), sodass es bei der 1:3-Niederlage blieb.

Es spielten: Roberto Totaro, Gavin Feucht, Slavisa Simikic, Nico Schadt, Ralph Sedlak(61.: Alexander Philipp Metzner), Ahmet Polat, Dennis Fries(46.: Bojan Mitrovic), Marco Schmitt, Claudius Roca(69.: Yohanes Belay), Sascha Romanowski und Fatih Baysal.


SVS-AH geht nach 85 Spielminuten als Sieger vom Platz

In einem weiteren Freundschaftsspiel konnte sich die AH des SVS gegen TV Dreieichenhain mit 1:0 durchsetzen. Mit dem TV Dreieichenhain, der vergangene Woche noch dem SV Weiterstadt ein Unentschieden abtrotzte, traf man erwartungsgemäß auf einen kämpferisch und spielerischen starken Gegner. Nicht nur der große Platz sondern auch die Tatsache, dass der Schiedsrichter die erste Halbzeit erst nach 45 Minuten beendete und nicht - wie bei AH Mannschaften im Kreis Darmstadt üblich nach 35 Minuten - kosteten beiden Mannschaften viel Kraft. Umso höher ist die Entschlossenheit des SVS in den ersten 20 Minuten zu bewerten, in der man den Gegner klar dominierte und durch ein Tor von Thorsten Pfeiffer in Führung ging. Die zweite Halbzeit, die dann „nur“ über 40 Minuten gespielt wurde, verlief ausgeglichen. Aufgrund einer Vielzahl von Verletzungen auf Seiten des SVS musste hier sehr häufig gewechselt werden, was teilweise für Unordnung im eigenen Spiel führte. Nicht desto trotz schaffte es der SVS das Ergebnis über die Zeit zu retten und gewann, nach insgesamt 15 Minuten Extraspielzeit, verdientermaßen in Dreieichenhain mit 1:0.

Wir wünschen allen verletzten Spieler des SVS gute Besserung und hoffen auf eine schnelle Genesung bis zum nächsten Heimspiel am Samstag, 29.04. gegen RW Darmstadt.

Vorschau

Auswärtsspiele

Do 27.04.
19.30 1.Mannschaft – TSV Trebur

Sa 29.04.
17.00 SVS AH – RW Darmstadt AH

Am kommenden Donnerstag, dem 27. April, steigt auch die erste Mannschaft des SV St. Stephan, nach zweieinhalb-wöchiger Unterbrechung, wieder ins Punktspiel-Geschehen ein. Das Kleeblatt-Team tritt ab 19.30 Uhr beim abstiegs-bedrohten TSV Trebur an. Der TSV belegt mit 24 Zählern, quasi, den letzten Tabellenplatz in der Kreisoberliga, nur Italia Weiterstadt steht bereits als Absteiger fest. Allerdings haben die Treburer nur 3 Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegs-Platz. Zuletzt spielte der TSV zweimal Unentschieden, u.a. auch bei Tabellenführer Groß-Gerau. Die Stephaner haben noch die Möglichkeit, ins Aufstiegs-Rennen einzugreifen. Doch dazu muss das Kleeblatt-Team unbedingt in Trebur gewinnen, um an den beiden Top-Mannschaften dran zu bleiben Mit einem Erfolg würde man bis auf zwei Punkte auf den Relegationsplatz, den derzeit Büttelborn belegt, aufschließen. Im Hinspiel gewannen die Stephaner deutlich mit 5:1.                



Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen