19.09.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft fährt erwarteten Dreier emit Heimsieg gegen TSG Wixhausen


Die Fußballer des SV St. Stephan haben ihr Heimspiel gegen den TSG Wixhausen gewonnen. Am Ende der Partie gegen den Aufsteiger stand es 3:0 für das Kleeblatt-Team.


ERGEBNISSE

Heimspiele

SVS – TSG Wixhausen  3:0
SVS II – TSG Wixhausen II  2:7

Auswärtsspiel

2.Mannschaft – TSV Braunshardt  1:1


Die Begegnung der ersten Mannschaft begann temperamentvoll. Die Gäste hatten die erste Möglichkeit, vergaben sie allerdings fahrlässig. Auf der Gegenseite scheiterte Timo Schmitt, nach Vorarbeit von Hagen Steinmetz, am Keeper der Gäste, der geschickt den Winkel verkürzte. Auch die nächsten beiden Möglichkeiten boten sich Timo Schmitt. Erst zielte er aus 18 Metern nur knapp vorbei und nach Zuspiel von Tim Ehmann zwang er den TSG-Schlussmann zu einer Fußabwehr. Im Gegenzug vergaben die Wixhäuser eine weitere gute Chance nur knapp. Einen Freistoß aus 22 Metern entschärfte Torhüter Emrah Ülgen mit einer Glanzparade. Nach einer halben Stunde Spielzeit scheiterte Ilyas Karsen völlig frei stehend, nach glänzender Vorlage von Pascal Bender, am TSG-Schlussmann. Bis zur Pause verflachte die Partie zusehends.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich das selbe Bild. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld gegenseitig. Weitere Möglichkeiten boten sich zunächst nicht. Erst zwanzig Minuten vor dem Ende wurde es wieder prickelnder. Tim Ehmann leitete einen Angriff über die linke Seite über Pascal Bender ein und verwandelte anschließend das Zuspiel von Bender souverän zum 1:0(70.). Dieser Treffer brachte die nötige Sicherheit ins Spiel des Kleeblatt-Teams. Eine Flanke von Hagen Steinmetz köpfte Iliyas Karsen zum 2:0 ins Tor(74.). Als die Wixhäuser auch noch ihren Kapitän mit einer gelb-roten Karte verloren, hatten die Stephaner noch leichteres Spiel. Einen Abspielfehler des TSG-Keepers erlief sich Ilyas Karsen, dessen Zuspiel von der rechten Seite Dragan Prce aus kurzer Entfernung sicher zum 3:0-Endstand vollendete(86.).  

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Gamperl, Pascal Bender(79.: Christian Braun), Tim Ehmann(75.: Altug Rüzgar), Thorben Deusser, Christian Wacker, Timo Schmitt, Erik Tabuchi Barczak(26.: Ilyas Karsen), Hagen Steinmetz, Sören Storz und Dragan Prce.


Die zweite Mannschaft des SV St. Stephan setzte ihren Abwärtstrend fort. Gegen die TSG Wixhausen unterlag das Kleeblatt-Team deutlich mit 2:7.
Schon früh geriet der SVS auf die Verlierer-Straße durch zwei Treffer der überlegenen Gäste(12. + 22.). Kurz vor dem Halbzeit-Pfiff erhöhten die Wixhäuser gar auf 0:3(45.).

Nach der Pause hatten die Stephaner zunächst mehr vom Spiel und kamen folgerichtig zum Anschlusstreffer durch Dominik Schröter(49.). Doch die TSG ließ sich davon nicht beeindrucken und schlug innerhalb von neun Minuten erneut drei Mal zu(54., 55., + 63.). In der Schlussphase gelang erneut Dominik Schröter der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:6(78.). Doch die Gäste setzten auch den Schlusspunkt. Mit dem Schlusspfiff erzielten sie den 2:7-Endstand(90.).

Es spielten: Iraklis Alexidis, Dejan Cvijetic, David Weiner(62.: Rafail Tournas), Philip Emrich, Boro Nedic, Kim Gebhardt(30.: Jakob Krüger), Roland Rafek, Naim Sevincli, Sascha Schulz, Florian Wacker und Dominik Schröter.


Nach fünf Niederlagen in Serie konnte die dritte Mannschaft des SVS endlich wieder punkten. Beim TSV Braunshardt erkämpften sich die Stephaner ein 1:1-Unentschieden.

In der ausgeglichenen Begegnung gingen die Hausherren kurz nach der Halbzeit in Führung(52.). Doch das Kleeblatt-Team steckte nie auf und wurde schließlich kurz vor dem Ende belohnt. Ralph Sedlak gelang der 1:1-Ausgleich(81.).

Es spielten: Jan David Kern, Johannes Schnitzer(43.: Yohanes Belay(62.: Alen Murtezic)), Dither Almeida-Keth, Tim Siebenstich, Slavisa Simikic, Ralph Sedlak, Bojan Mitrovic, Marco Schmitt, Vito Incardona(46.: Fatih Baysal), Fabricio Almeida-Keth und Claudius Roca.


TERMIN

Auswärtsspiel

Do 21.09.
19.30 1.Mannschaft – Germ. Eberstadt


Am kommenden Donnerstag, den 21. September, ist die erste Mannschaft des SV St. Stephan erneut im Einsatz. Ab 19.30 Uhr tritt man bei Germ. Eberstadt im Darmstädter Kreispokal an. Eberstadt spielt in der A-Klasse und belegt derzeit den Abstiegs-Relegationsplatz 14. Die Germania hat am vergangenen Sonntag ihren ersten Sieg in dieser Saison eingefahren. Die Stephaner sind allerdings Favorit und werden alles daran setzen in die nächste Runde einzuziehen.    



Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen