21.03.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spielberichte

Im ersten Punktspiel zuhause im Jahr 2022 konnte die Erste Mannschaft einen überzeugenden Sieg einfahren. Gegen Hellas Darmstadt hieß es am Ende 10:1.

Schon früh machte das Kleeblatt-Team Druck und kam nach einem Freistoß von Mounir Sahraoui durch Kevin Vetter zur ersten Möglichkeit. Sein Linksschuss wurde zur Ecke abgewehrt. Doch kurze Zeit später machte es der Innenverteidiger besser. Sabir Benchakhchakh hatte vom rechten Flügel nach innen gepasst und Kevin Vetter vollendete mit einem Schuss in die lange Ecke zum 1:0 (7.). Auf der Gegenseite musste Torhüter Max Kögler bei einem Abschluss aus spitzem Winkel per Fußabwehr klären. Doch das Kleeblatt-Team ließ sich nicht irritieren und kam nach erneuter Vorarbeit von Sabir Benchakhchakh durch Kevin Witt aus kurzer Entfernung zum 2:0 (18.). Einen Schuss von Sabir Benchakhchakh konnte die Gästeabwehr noch blocken, doch der Abpraller landete bei Mounir Sahraoui, der noch drei Meter lief und zum 3:0 vollendete (31.). Nach einer Ecke von Sabir Benchakhchakh stocherte Rehad Musovic den Ball zum 4:0 über die Linie (39.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel sogar noch das 5:0. Nach einem gelungenen Doppelpass mit Francesco Torino traf Philipp Root zum Pausenstand (45 + 3.).

Auch nach dem Seitenwechsel ging das muntere Torschießen weiter. Innerhalb von sieben Minuten schraubten die Stephaner das Ergebnis auf 8:0. Zunächst traf Leon Basel mit einem Freistoß aus 21 Metern (51.). Danach erhöhte Philipp Root nach einem Schuss von Mounir Sahraoui, den der Keeper von Hellas noch abwehren konnte, per Abstauber (54.) und schließlich war es Maximilian Bernhardt, der eine Vorlage von Mounir Sahraoui mit einer Direktabnahme vollendete (58.). Danach ließ man es etwas gemächlicher angehen, was die Gäste schließlich mit dem Ehrentreffer bestraften. Der Kapitän von Hellas sah, dass Max Kögler weit vor seinem Tor stand und überwand diesen mit einer Bogenlampe aus 35 Metern (75.). Das stachelte den SVS noch einmal an und nach einem Querpass von Francesco Torino traf Sabir Benchakhchakh zum 9:1 (87.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Philipp Root, der nach erneuter Vorarbeit von Francesco Torino den 10:1-Endstand erzielte (90.).

Es spielten: Max Kögler,  Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Philipp Root, Leon Basel, Mounir Sahraoui, Sabir  Benchakhchakh (56.: Maximilian Bernhardt (86.: Sabir Benchakhchakh)), Kevin Witt (45 + 2.: Francesco Torino), Luca Carlon (65.: Robin Offenheiser), Dragan Prce und Rehad Musovic.



Mit einer Energie-Leistung hat die Zweite Mannschaft einen Punkt gegen den TSV Nieder-Ramstadt erkämpft. Nach 90 Minuten trennte man sich 1:1 unentschieden. Die Gäste hatten den besseren Beginn und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung (15.). Auch in der Folge blieb Nieder-Ramstadt das griffigere Team und ging mit diesem Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Stephaner von Minute zu Minute stärker, doch entscheidend konnten sie das TSV-Tor nicht in Gefahr bringen. Erst in der Schlussphase traf Nicklas Bischof zum verdienten Ausgleich (78.) aus halblinker Position.

Es spielten: Jan David Kern, Kai Schulz (20.: Sebastian Degenhard), Yannik Galinski, Leon Offenheiser, Javier Martin Lazaro Marchewka, Christian Rossmann (66.: Jan Lukas Kern), Nicklas Bischof, Sascha Schulz, Yannis Yilmaz, Eren Tokmak und Peter Weckenmann.


Ergebnisse

Sonntag, 20.03.2022

13:00 Uhr  2. Mannschaft – TSV Nieder-Ramstadt    1:1

15:30 Uhr  1. Mannschaft – Hellas Darmstadt    10:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen